1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wozu ein Tablet?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 5. Januar 2014.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wozu ein Tablet?

Also ich habe in jedem Raum gerade mal ein Radio.

Da mein Anwesen halbwegs überschaubar ist, mute ich es mir daher zu, weiteren Multimedia-Schnickschnack bei Bedarf einfach mitzunehmen. ;)

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Radio können meine "Fernseher" auch empfangen. Das sind einfache 7 oder 8 Zoll DVB-T Geräte, die haben vor irgendeiner Fussball WM oder EM mal 150 Euro gekostet, und wurden ein paar Monate nach der Veranstaltung irgendwann für 30 Euro bei real verramscht, damals hatte ich dann zugeschlagen. Die können DVB-T, FM Radio, und haben einen USB Port und einen SDCard Steckplatz für MP3 und diverse Videoformate. Der Klang ist überraschend gut.
    Wer sowas sucht sollte dieses Jahr ein paar Monate nach der WM noch mal schauen...:winken:

3. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

In Kolumbien wars ganz nett, so konnte ich Rebtel nutzen um süpergünstig nach Deutschland zu telefonieren, ansonsten hält meins nur als Fernbedienung für den LG her, gelegentlich schleppe ichs zu meiner Mutter wegen Bildern,

ansonsten,.........mh, habe nen Lappi, langt vollauf.:winken:

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Was soll ich denn mit dem Tablet schon vorhaben? Surfen, Zeitungen lesen, paar Bilder schauen, paar You-Tube Videos und höchstens mal was bis 20min aus den Mediatheken anschauen. Filme oder 2 Stunden Musik werde ich mir garantiert nicht antun. Reichen also 16GB? :cool:

5. star1

star1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich glaube auch, es ist eine nette Spielerei

6. Grillmeister

Grillmeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auf jeden Fall. Ich habe ein Ipad Mini mit 16 GB, ich würde mir die 64 GB Variante nicht mal kaufen, wenn sie gerade mal 50 € teurer wäre.
    Musik wird über Spotify oder Webradio gestreamt, komplexe festplattenfressende Spieler zocke ich nicht aufm Tablet, sondern auf der Konsole. Filme und Serien schaue ich aufm 46 Zoll Fernseher.
    Auf dem Tablet werden nur kleine Games wie Angry Birds oder Temple Run für zwischendurch gezockt.

Ich habe mir 32 oder 64 GB Modelle mal von Freunden angeschaut, da sind dann "1 Million" Apps drauf, wovon 10 verwendet werden.
    Man ist mit den größeren Modellen einfach zu faul Apps oder Medien die man nicht nutzt zu löschen und lagert so viel Ballast auf das Gerät.
    Nur wenige Menschen werden tatsächlich viel Speicher aufm Tablet brauchen.

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das denke ich auch, denn so gesehen ist ein Tablet -ein riesieges Smartphone. Und was macht man so mit dem Smartphone außer telefonieren? Eigentlich das, was ich oben geschrieben habe: ein bischen surfen, ein bischen Zeitungen lesen, ein bischen Videos schauen usw., aber damit ersetzt man doch nicht einen Desktop oder Laptop....;)

8. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nun ja, beim Smartphone packt man sich ja mitunter auch Musik lokal drauf. Da sind 16 GB bei 256kbps AAC's jetzt nicht so viel.

Hab auch "nur" 16GB bei meinem Tablet. Im Grunde reichts locker. Ich musste in der Vergangenheit nur etwas drauf achten, dass ich alte Ausgaben von Magazinen rauslösche, die ich schon gelesen hab. Einige sind da recht groß, weil das Magazine mit interaktiven Inhalten waren, also mit Videos und so.

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Na also, geht doch! :D

Wie ist das denn eigentlich mit der Speicherkarte? Wenn man sich eine holt ist dieser Speicher auch mit dem internen gleichzusetzen? Weil jemand hier meinte, Apps würden nur vom internen Speicher starten?

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Die Apps werden grundsätzlich (bei Android) im internen Speicher gespeichert. Man kann die dann mittels des Einstellungsmenü oder speziellen Apps ganz oder teilweise auf die Speicherkarte auslagern (ist je nach App unterschiedlich, manche lassen sich auch gar nicht verschieben; meist bleibt ein Rest im internen Speicher). Wenn du ein Widget für die App benutzt (also bspw. die Wetterdarstellung der Wetter-App auf dem Bildschirm) kann du diese App auch nicht verschieben, da die Apps, die zu den Widgets gehören, zwingend im internen Speicher gespeichert sein müssen. Sonst funktionieren die Widgets nicht.

Interner Speicher und Speicherkarte sind zwei getrennte Speicherorte, werden also nicht einfach zusammengewürfelt.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2014