1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wozu ein Tablet?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 5. Januar 2014.

1. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wozu ein Tablet?

Geht seit iOS 3 (via USB / Bluetooth) und seit iOS 4 auch als WLAN Hotspot.

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Danke :) (ich hab nur einen iPod Touch 3G, den ich immer nur am heimischen WLAN benutzt habe, daher bin ich da nicht auf dem laufenden ;))

3. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Preis eines Tablet-PCs mist sich ja nicht nur an den Funktionen bzw. Betriebssystem sondern auch am Material....

Ich empfehle mal ein billig Tablet und ein iPad Air in die Hand zu nehmen, da merkt man schon einen Unterschied in der Wertigkeit, aber nicht jeder legt Wert auf solche Dinge.....

4. Schwuppi

Schwuppi Guest

Hochfahren ist kein Thema, da ständig im Standby.
    Ich selbst besitze ein iPad 4, da der Preis für mich kein Kaufkriterium war.
    Es sollte halt einfach nur das können was es kann und für mich eben wichtig war.
    Habe vor dem Kauf noch 2 Geräte anderer Hersteller ausprobiert, haben mich aber nicht so überzeugt.
    3G war für mich ebenfalls kein Thema und habe ich auch noch nicht vermisst, da ich das Tablet eigentlich nur zu Hause oder im Hotel nutze.
    Lediglich Serien von Watchever schaue ich regelmäßig.....was aber bequem offline geht.

5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Yo, klar - die Entscheidung Apple, Android oder W8 muss bzw. darf jeder für sich treffen :).

6. Grillmeister

Grillmeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe ein Ipad Mini mit Celluar. Aber ehrlich gesagt nutze ich es unterwegs so gut wie kaum, da ist das Iphone deutlich handlicher.
    Da ich fürs Tablet jedoch eine 4,5 GB Datenflat habe, streame ich Fussballspiele via SKY Go oder ZDF gerne, da ich Fussballfan bin, aber im Spätdienst arbeite.
    Ansonsten langt wie gesagt das Iphone für unterwegs.

Und zuhause hat man nicht immer Lust vorm PC zu hocken, da ist es eine gemütliche Möglichkeit mit dem Tablet auf der Couch zu surfen. Ich lese in Foren, checke Emails, höre ab und zu Musik und zocke Spiele. Aber nicht sowas wie FIFA 2014 oder Call of Duty, sondern einfache Spiele wie Quizduell oder angry Birds.

Fürs schreiben in einem Forum wie diesen hier bin ich aber zu faul. ;) Auch shopping betreibe ich gerne an einem richtigen Rechner.

Mein Fazit wäre, dass man ein Tablet nicht wirklich braucht, aber wenn man das Geld dafür hat, sollte man sich eins genehmigen. Wer ein leistungsstarkes Smartphone hat, der kann auch reine W-Lan Variante nehmen, die i.d.R 50-100 € billiger ist.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Lesen kann ich auch auf einem 4,5"-Bildschirm. Alles kein Problem. So schlecht sind meine Augen dann doch wieder nicht.

8. Grillmeister

Grillmeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Manchmal ist in der Tat auf der Couch das Smartphone praktischer, auch wenn das Ipad Mini nicht viel wiegt.
    Aber SMS schreiben, Facebook chatten oder whatsapp macht dann doch mehr Spaß auf einem 4 anstatt 7,9 Zoll Gerät.

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Warum dieser agressive Smiley?

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich auch, aber nur mit Vergrößerung. Auf dem Tablet kann ich im Regelfall die komplette (Web-) Seite ohne Vergrößerung und Rumgeschiebe lesen. Unterwegs ist immer das Smartphone dabei, klar, das passt in die Hemdtasche. Aber daheim nutze ich immer das Tablet für Quickies im Internet u.ä.