1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wozu ein Tablet?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 5. Januar 2014.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Wozu ein Tablet?

Wenn du das Teil nur zu Hause oder meinetwegen im Hotelzimmer nutzt, dann nimm auf jeden Fall die große Version.

Wenn du das viel unterwegs nutzt (Bahn etc), nimm lieber das kleine. Das geht dann eher mal in ne Jackentasche.

Da ich das auch im Beruf brauche, komm ich am großen Tablet sowieso nicht vorbei.

Aber wie immer: letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2014
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

...es ist ja vorwiegend für unterwegs gedacht oder um schnell mal ins Netz zu gehen. Zu Hause habe ich ja ein Schlepp-Top.

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Für genau das gleiche was du vor hast, nutze ich mein Tab 3 von Samsung auch. Mein finanzieller Rahmen war damals so um die 200€ und letztendlich sind es dann 270€ geworden. Glaub mir, für die Sachen die man am Ende machen wird sind selbst 200€ zuviel, denn ein Tablet ist und bleibt ein Spielzeug. Samsung habe ich genommen, weil mich die Verarbeitung, Design und das Gewicht überzeugt haben -alles 1A.

Was die Größe angeht, nimm lieber 10". Dieses Format liegt noch gut in den Händen und bietet zugleich eine angenehme Diagonale, sowohl zum Lesen als auch für irgendwelche Spielereien.

P.S. ich habe dieses hier, welches unverschämt günstig geworden ist...;)
    Samsung Galaxy Tab 3 25,7 cm Tablet weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
  5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich hab mir die Anforderungen nochmal durchgelesen:
    Eike, kauf dir einfach ein ordentliches Smartphone. Dann brauchst du kein zusätzliches Gerät. Denn diesen 08/15-Kram kannst du mit einem Smartphone heute ohne Probleme bewerkstelligen. Die Apps sind ja ohnehin meistens dieselben, da ist der einzige Unterschied nur die Größe des Bildschirms.

Ich hab mir vor zwei Jahren ein 7"-Tablet gekauft, da ich eben genau diese Anforderungen hatte. Das Teil verstaubt im Regal. Ich brauche es schlicht nicht. Ich habe ein Smartphone mit sehr gutem 4,5"-Bildschirm, auf dem ich ohne Probleme meine Mails lesen und schreiben kann, im Web surfen, Bilder und Videos schauen. Und der größte Vorteil: Ich habe es immer dabei.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, für nen Film gucken ist so ein Smartphone dann wieder zu klein.

Aber ich schau mal. Wenn ich mir die Preise für ein ordentliches Smartphone ansehe... Ups.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2014
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mal ganz ehrlich: Früher saß man auch 4 Meter von einem 55er-Fernseher weg und hat kein Problem mit der Größe gehabt. Nach 5 Minuten nimmst du das nicht mehr wahr.

Der Vorteil ist halt, dass du das Gerät dann immer dabei hast und eben nicht noch zusätzlich was mitschleppen und aufladen musst.
    Kommt halt immer darauf an, was du haben und damit machen willst. Wenn es ein Androide sein soll, dann wäre wohl jetzt ein Samsung S4 der beste Vorschlag. Bei einem Windows-Phone das Lumia 925 und bei einem iPhone das iPhone. ;)

Ich glaube, das ist der Grund, warum es so viele Apple-Fans gibt. Man bekommt viele lästige Entscheidungen abgenommen: Sie haben die Auswahl zwischen einem iPhone!

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

:D

Neulich auf einer Diensreise waren praktisch 80% veräpplet... ;)
    Da gabs dann nur Gehäusefarbe Varianten....

Einer war der Apple-Religion beigetreten: iphone, ipad, MAC und am Fernseher apple-TV....

Und überall ein iTunes-"Abo"...

Da war ich der Exote mit meinem Samsung-"Smart"phone.
    Ist zu klein, geht zwar ins Internet aber macht keinen Spaß.
    Also eher als Handy mit Berührungsbildschirm zu bezeichnen. ;)

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

In FRA hat die Lufthansa ja ein eigenes Terminal, also hast du an den Sicherheitskontrollen ja auch nur "sortenrein" die LH-Passagiere, von denen ja 90% irgendwelche Businesskasper sind. Ist geil zu beobachten, wenn sie die grauen Boxen füllen: Mein Jackett, mein Gürtel, mein iPhone, mein Thinkpad. :D

Spaß beiseite: Ich weiß nicht, was für ein Smartphone du gerade hast. Die "guten" machen ordentlich Spaß, die Bildschirme mit 4,5 bis 5" sind auch groß genug, um entspannt Mails zu lesen und ohne Krämpfe auf der Bildschirmtastatur zu antworten.

Und ob du jetzt 200 bis 400 Öcken für ein Tablett ausgibst oder dir eben für 350 Euro ein Samsung S4 oder für 300 Euro ein Lumia 925 zulegst, nimmst sich dann auch nicht viel. Nur das iPhone wird etwas teurer. Das alte 4S ist schon um die 350 Öcken zu haben, die 5er mit dem etwas größeren Bildschirm gehen bei 450 los.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aber nicht auslachen:

Ich habe so eins, Samsung GT-S5620 also 3 Zoll...

Also, ich werde mich mal umsehen nach einem 5 Zoller.... Eher das Galaxy...