1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wozu ein Tablet?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 5. Januar 2014.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wozu ein Tablet?

So Leute, mein Tablet ist da! :love:

Jetzt laufen die ganzen Updates und daher habe ich etwas Luft. Gibt es was ich beachten sollte bei der Einrichtung? Wlan und Google Play habe ich schon eingerichtet.

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

So, Ladekabel ist mir viel zu kurz. Welches nehmen, damit alles noch funktioniert?

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Braucht man da ein spezielles Kabel zum Laden? Ich bin davon ausgegangen, dass da jedes normale microUSB Kabel eigentlich funktionieren müsste.
    Meines hat allerdings ein 2A Netzteil dabei und lädt nicht an einem normalen USB Port - auch ein wenig doof.

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Yup, das geht.

Heute habe ich mal eine Hilfskonstruktion aus Fotostativ, billiger Tablethalterung und Kabelbinder "gebaut". Das Teil habe ich dann samt Tablet vor meinen Crosstrainer gestellt, 60 min. trainiert und dabei Serien auf dem Tablet geschaut.
    Anscheinend scheint mein Gehirn die Auf- und Abbewegung nach kurzer Zeit zu kompensieren, so dass mir das Bild relativ ruhig vorkam. Allerdings scheint das gewisse Nebenwirkungen zu haben, sobald man dann mit dem Trainieren aufhört und ein paar Schritte geht... Hui, sag ich da nur.... :eek: :D
    Ich muss das mal weiter testen, aber die Lösung mit dem weiter entfernten PC Monitor scheint für mich bekömmlicher zu sein, auch wenn das Bild aufgrund der Entfernung dann gefühlt etwas kleiner ist. :winken:

6. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

So ein Tablett könnte man als Navi HD missbrauchen sofern in dem Tablett ein GPS Modul verbaut ist. :p

7. VIDA

VIDA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja und wenn nicht, dann nimmt man einen GPS Stick extern. Klappt sehr gut. :winken:

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Die haben doch eigentlich alle GPS, oder? Im Auto würde ich so ein riesen Ding aber nicht befestigen wollen. Für die Windschutzscheibe ist es meiner Meinung nach viel zu groß und irgendwo in der Mittelkonsole ist es wahrscheinlich auch im Weg.

Dieser Stift im Note hat sich übrigens inzwischen als recht nützlich erwiesen - hätte ich nicht gedacht. Ich ertappe mich dabei, dass ich ihn vor allem beim Surfen auf der Couch nutze. Ich frage mich, was das für eine Technik ist, auf meinem S3 lässt sich damit rein gar nicht anfangen.

9. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die iPads ohne 3G haben kein GPS Modul installiert.

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ah, das wusste ich nicht. :winken: