1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wozu ein Tablet?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 5. Januar 2014.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wozu ein Tablet?

    Aha..ein 10' Smartphone :D

    Also ich ziehe mein 10' Tablet dem 4,7' Smartphone daheim vor. Mobil meist das Smartphone, klar.
     
  2. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Wozu ein Tablet?

    Sehe ich auch so.
    Ferner streame ich noch damit an den TV und schaue mir Serien während meines Ausdauerprogramms im Fitnessstudio an.

    Für mich mittlerweile fast unverzichtbar.
    Im gesamten Haus, im Garten, auf der Terasse und auch in jedem Raum schnell und stromlos ins Internet.....sehr bequem......
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wozu ein Tablet?

    ...und aus dem Grund habe ich mir ein 50"-Vieh mit Tastatur gekauft und jetzt kommt ihr und sagt, ein Tablet sei "unverzichtbar"....:eek:
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wozu ein Tablet?

    Ich hab auch lange überlegt, ob ein Tablet für mich Sinn macht, da es mich anfangs durchaus reizte. Hab mich aber dagegen entschieden, da TV und PC eh im selben Raum stehen. Zudem ist das Surfen vor dem großen Monitor viel bequemer. Selbst ein Smartphone hab ich nur, weil ichs von meinem jüngsten Bruder geerbt hab. Sonst hätte ich wohl weiterhin mein Sony Cybershot.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wozu ein Tablet?

    Mich reizt es immer noch....:wüt:


    Die Frage ist wieviel sollte man ausgeben. Ich meine, bis 100€ für 10"er würde ich sofort kaufen, aber >300€ dazu bräuchte ich noch gute Argumente...;)


    An die Tablet-Besitzer: Muß ein Tablet 3G haben, denn das macht wohl auch den Preis aus? Was ist von den billigen Tablets zu halten?
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Wozu ein Tablet?

    Hauptsächlich zum Surfen vor dem TV, auf dem Sofa, im Bett... (das mit der Tastatur oder den eingeschränkten Browsern am TV ist nicht so mein Ding - logischerweise habe ich kein Eibett :D....) oder wenn ich den Rechner grad nicht hochfahren will, ab und an auch mal zum Spielen (bin trotz Besitz eines sog. "Gamernotebooks" und diverser Konsolen kein Gamer ;)).

    Außerdem meine Receiver per Remote programmieren, einstellen etc (der WAF, wenn ich das während des Guckens am Fernseher machte, war eher gering) .

    Mein Pad hat kein 3G, unterwegs reicht mir zum Mails checken auch mein Smartphone, das ich notfalls aber auch als WLAN-Hotspot für das Pad nehmen kann.

    Da ich mir ja anfangs auch nicht sicher war, war mein erstes Pad ein Acer Iconia A200 für knapp 200 €, nachdem mir das dann durchaus Spaß machte, kaufte ich mir das "größere" Iconia A 700, (das 200er gehört jetzt meiner LAG).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2014
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wozu ein Tablet?

    Apropos hochfahren, wie schnell fahren Tablets hoch? Denn das wäre für mich ein Kaufargument, denn oft will ich schnell im Internet was schauen, habe aber keine Lust PC oder Laptop hochzufahren...

    Aha. Das ist natürlich sehr interessant. Funktioniert das auch ohne Probleme? Ich meine, wenn das ok ist, warum kaufen dann die Leute die teureren 3G-Tablets wo fast jeder nun ein Smartphone hat.
     
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Wozu ein Tablet?

    Ich hab meines meist im Standby - zum Hochfahren braucht es sonst tatsächlich sogar länger als mein derzeitiger Rechner, aber der hat auch eine SSD fürs OS und 12 GB Ram :D

    Mit meinem Samsung Smartphone klappt das prima, ich weiß aber nicht, ob alle Smartphones (insbesondere EiFöhne) das Tethering unterstützen.

    Man muss dabei natürlich bedenken, dass beide Geräte ein sind und bei aktivierterem WLAN sowie dem Phone zusätzlich der Datenverbindung die Akkus recht schnell leer werden können.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wozu ein Tablet?

    Da ich es nur daheim in Reichweite meines WLAN nutze, reicht mir die WLAN only Version. Unterwegs hab ich ja das Smartphone dabei. Notfalls kann das ja wie gesagt als WLAN-Hotspot fürs Tablet dienen und ja, das funktioniert.

    Ich hab 3G nie vermisst.
     
  10. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wozu ein Tablet?

    Tablets sind sofort da, da du die eigentlich nur in den Schlaf schickst, wie bei Smartphones auch. Ein Neustart dauert gut 30 Sekunden bei meinem iPad mini 1. Gen, k.A. wie lange das bei Windows oder Android dauert, wahrscheinlich ähnlich lang.

    WLAN Hotspot nutz ich ab und an unterwegs für mein Laptop. Das funktioniert problemlos, es hat aber eben den Nachteil, dass der Akku vom Smartphone recht stark beansprucht wird. Deshalb sind die UMTS/LTE Tablets dann von Vorteil, wenn du regelmäßig unterwegs damit online gehen möchtest.


    Ich glaube du solltest einfach mal in einen Mediamarkt oder ähnliches Geschäft mit großer Auslage gehen und dir da einfach mal sämtliche Modelle anschauen. Welche Größe ist für die ideal, welches System (Android, iOS oder Windows) dir am besten zusagt etc.