1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wozu braucht man(n) HDTV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Henker, 9. Juli 2011.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Wozu braucht man(n) HDTV

    der themenstarter meldet sich in einem forum an in dem es um fernsehen im weitesten sinne geht und in seinem 1. beitrag wird so eine frage provokativ gestellt. was bezweckt er ausser provokation denn eigentlich ??? was will er uns mittteilen ?? sollen wir alles unsere geräte auf den müll werfen, nur weil er desinteressiert ist ???
     
  2. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    AW: Wozu braucht man(n) HDTV

    Bei Fussballübertragungen kann man die Trikot-Nummern lesen. Das finde ich gut:)
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wozu braucht man(n) HDTV

    HD ist schon klasse und ich freue mich auch sehr darüber, dass immer mehr HD-Ableger starten und ärgere mich auf der anderen Seite, dass viele davon für mich nicht empfangbar sind. Ich würde deswegen dann aber niemals ganz auf die Sender und Sendungen verzichten. Das, was mich interessiert, wird notfalls auch in SD geschaut. Dank z. B. zdf.kultur ist der SD-Anteil derzeit auch nicht wirklich gerade klein.

    Ganz klar ist aber, dass der Ersteller des Themas einfach nur provozieren will. Er hat sich nämlich an der Diskussion nicht weiter beteiligt.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wozu braucht man(n) HDTV

    Wozu braucht man(n) ein Auto? Man(n) kann auch zu Fuß gehen :D
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wozu braucht man(n) HDTV

    Vielleicht will er nur rumtrollen, vielleicht will er uns aber auch einfach mal ins Gedächtnis rufen, dass für die Mehrheit der Fernsehzuschauer da draussen einfach andere Maßstäße gelten. Und das sollten wir positiv sehen, denn das an was der TE uns erinnert, macht doch eines deutlich: HD+ hat keine Chance! HD+ ist schon nur für einen Teil der Freaks hier interessant, und für den anderen Teil ist es ein rotes Tuch. Da draussen aber, wo die meisten Menschen in ihren Wohnzimmern vor zu kleinen und zu weit entfernten Fernsehern sitzen, und von HD+ noch nie gehört haben, ist es schlicht kein Thema. Ich finde das beruhigend...:D
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Wozu braucht man(n) HDTV

    ja das finde ich aber nun sehr löblich, dass er uns das leben erklärt. ich bin mündiger bürger und das hier ist ein fachforum und nicht die lebenshilfe.

    aber nichts für ungut. wir haben ihm ( alle ) eigentlich zuviel aufmerksamkeit geschenkt und nun ist es gut.
     
  7. Henker

    Henker Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wozu braucht man(n) HDTV


    heulnet - Du machst deinen Forum Namen alle Ehre.
    [​IMG]
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wozu braucht man(n) HDTV

    Mach Du doch auch mal und "scher Dich zum H......."

    :D
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Wozu braucht man(n) HDTV

    :love: He, he, da hat es wohl jemand genau so verstanden, wie ich gerade.

    Wollte gerade schreiben: 'Wozu braucht man(n) Bier oder Wein(?), man kann doch Mineralwasser trinken ...'

    (Antworten muss man in dem Fred ohnehin nicht, denn "die Frage" hat ja schon mal gar kein Fragezeichen :D )
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Wozu braucht man(n) HDTV

    Bei dem Zusammenhang Thema HD+ und den Anmerkungen des Threaderstellers wären nicht mehr so viele pro HD. :)

    Denn bei Sky kostet HD auch mehr ,ist es dann wirklich so das er wirkliche Mehrkosten aufwirft,oder Sky dies nur aus Marketing Gründen berechnet?

    Und Inhalte sind entscheidend dann erst die Bildqualität.