1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wozu braucht man(n) HDTV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Henker, 9. Juli 2011.

  1. optififfi

    optififfi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wozu braucht man(n) HDTV

    (gelöscht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2011
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wozu braucht man(n) HDTV

    ... wer noch einen Röhrenfernseher hat, und davon stehen noch mehr als genug in deutschen Haushalten, braucht kein HDTV.
    Das ändert isch allenfalls, wenn ein neuer LCD-Flat-TV gekauft wird. Die Fernseher haben i.d.R. ein schlechteres Bild als die gute alte Röhre. Oft trifft der Qualitätsunterschied nicht den Erwartungen der Käufer, sodass HDTV verlangt wird ...
    ... weil das ein Kartell bestehend aus einem Satellitenbetreiber und deutsche kommerziellle sowie deutsche öffentlich-rechtlichen Sendern das so wollen.
    Mit der Gründung des Kartells wurden die Marktmechanismen ausser Kraft gesetzt, sodass kein Sender Gefahr läuft, auf Zuschauer verzichten zu müssen, weil sie als erstes Analog-TV abschalten ...
    ... das kommt auch auf das Quellmaterial und den DVD-Spieler an. Es gibt DVD-Spieler mit Upscaler, die aus einer gut gemasterten DVD ein sehr detailreiches und scharfes Bild mit einem erweiterten Farbraum zaubern können, was mit dem was in HDTV gesendet wird, durchaus mithalten kann.
    ... MediaMarkt ist ein Discounter. Da kann man keine Fachkompetenz erwarten. Oft wird da auch nur Halbwissen verbreitet, wie es auch in diversen Internetforen der Falle ist, wo einige Teilnehmer Wellenreiter sind, die immer auf der neuesten Welle reiten müssen ...
    ... es muß nicht immer jeder alles verstehen. Dafür gibt es Fachhändler, die dich kompetent beraten können. Allerdings hat das hier und da auch seinen Preis.
    ... da kann ich nicht beurteilen. Für Jüngere nennt sich das auch nicht Altenheim, sondern betreutes Wohnen ...
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wozu braucht man(n) HDTV

    Ich weiss, das das Blödsinn hoch 10 war, sozusagen Realsatire, (verstehe meinen Humor!:)). Aber diese ewigen HD-Huldigungen gehen mir nun mal irgendwann auf den Senkel. Weil: es gibt noch was anderes auf der Welt.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Wozu braucht man(n) HDTV

    Aktuelle LCDs halten qualitativ durchaus mit der alten Röhre mit! Dieses Argument war mal. ;)
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Wozu braucht man(n) HDTV

    Also irgendwie komm ich nicht ganz mit. Freilich gibt es viele andere Dinge auf der Welt! Aber wenn vorhanden, bevorzuge ich schon ein qualitativ hochwertigeres HD Bild, vor allem bei Dokumentationen. Und das sich viele aufregen, wenn einiges Material nur hochscaliert gesendet wird, man aber weiß, daß es definitiv in nativem HD vorliegt, halte ich für berechtigt. Das hat mit irgendwelchen Huldigungen nichts zu tun. Ich denke, Du siehst Dir eh das an, was Dir gefällt. Anders mach ich es auch nicht!
     
  6. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wozu braucht man(n) HDTV

    Wie man 4 Seiten an einen Trollpost verschwenden kann, erschliesst sich mir nicht:confused:
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wozu braucht man(n) HDTV

    Das hier zum Bleistift:

    Irgendwie albern, oder nicht? :eek:
     
  8. Fernseh_Fan

    Fernseh_Fan Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wozu braucht man(n) HDTV

    Also natürlich braucht kein Mensch HD. ;) Aber von dem Standpunkt her kann man auch sagen das man zum Beispiel das Formel Eins Rennen in Analog schauen kann. Man hat nach dem Rennen den gleichen Inhalt gesehen wie in HD. Aber so ein Qualitätsunterschied macht doch viel mehr Spaß.

    Ich kann auch eine Bratwurst essen oder eine Menü für dreihundert Euro, das sättigungsgefühl tritt jeweils auch ein. ;)
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wozu braucht man(n) HDTV

    ... LCDs haben grundsätzlich ihre beste Bildqualität bei nativer Auflösung. Ein SDTV-Bild muß auf die 5-fache Größe hochskaliert werden, wobei vor allem die Schärfe aber auch die Farbwiedergabe leiden ...
     
  10. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wozu braucht man(n) HDTV

    Bitte schließen!!:wüt: