1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wozu braucht man(n) HDTV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Henker, 9. Juli 2011.

  1. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wozu braucht man(n) HDTV

    :love:
     
  2. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wozu braucht man(n) HDTV

    Recht hast du !
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wozu braucht man(n) HDTV

    woher willst du das wissen? aber bitte...du kannst auch gerne wieder das 30-zeilen-TV aus der gründerzeit schauen, wenn dir das besser gefällt! :eek:

    also mir gefällt 16:9 besser als 4:3. aber weil DU es nicht brauchst, brauch es natürlich niemand, ist klar. :eek:

    ich dachte, dein post könnte nicht mehr lächerlicher werden, aber da habe ich mich wohl getäuscht. :rolleyes:

    dann brauchst du eine brille, ganz klar!

    das ist natürlich blödsinn. du kannst ohne diesen bald kein privat-TV mehr schauen, aber das sollte man ja grundsätzlich eh nicht tun!

    das merkt man. du scheinst in der vergangenheit zu leben. naja...wer sich nicht anpasst, der geht unter. das ist die natürliche selektion. :winken:

    deine frau könnte sich auch irren! :rolleyes:

    ja. sogar meine freundin hat mir mittlerweile bestätigt, daß sie auf unserem neuen plasma einen unterschied erkennen kann und die hat wirklich schlechte augen!

    sorry kimi, ich habe deine posts bisher immer durchaus geschätzt, aber das ist ja wohl blödsinn hoch 10. tut mir leid!

    das eine schließt das andere doch nicht aus! aber die sendungen, die es auf den HD-sendern in HD gibt, die kann man doch schauen! ich schaue ja auch nicht kranmpfhaft nur HD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2011
  4. optififfi

    optififfi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wozu braucht man(n) HDTV

    HD ist gut und schön, aber nicht wie bei Sky zu 10 Euro zusätzlich pro Monat, wenn man nicht das volle Programm abonnieren will. 5 Euro würde ich dafür gerade noch zahlen, aber sicherlich nicht 10.

    Und ja, ich hab kein Augenpaul, HD ist klasse. Aber bei Sky zu teuer. :winken:
     
  5. Redskins

    Redskins Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wozu braucht man(n) HDTV

    Wenn ich den Preis bei Sky gegenüber HD+ sehe und den Inhalt in nativen HD vergleiche, finde ich Sky nicht zwingend zu teuer :)
     
  6. optififfi

    optififfi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wozu braucht man(n) HDTV

    Ich möchte Sky nicht unbedingt mit so einem strangulierten und kastrierten Angebot wie HD+ vergleichen... 10 Euro sind mir für die 2-3 Filme, für die es sich wirklich lohnt, definitiv zu viel.
     
  7. Redskins

    Redskins Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wozu braucht man(n) HDTV

    wenn Du nur die Filme berücksichtigst mag das stimmen! Ich persönlich schaue mir auch einige Dokus und Sport (hauptsächlich ESPN America HD) in HD an.
     
  8. optififfi

    optififfi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wozu braucht man(n) HDTV

    Ja, ich abonniere nur das Filmpaket, und ich halte das Angebot von Sky für zu unattraktiv mit den wenigen HD-Sendern. Das Sportpaket selbst ist schon dermaßen spröde mit den paar popligen Rechten, dass HD sich dort erst recht kaum lohnt.
    HD lebt von guten Filmen und Liveevents (Sport, Konzerte, Theater, ...). Von beidem hat Sky schlichtweg zu wenig im Angebot.
     
  9. Redskins

    Redskins Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wozu braucht man(n) HDTV

    bezüglich der Sportrechte hast Du vollkommen recht!!!!
     
  10. optififfi

    optififfi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wozu braucht man(n) HDTV

    Mir fehlen auch andere Events wie z.B. Theateraufführungen oder auch Konzerte (Klassik, Rock, Pop, ...). Das wäre ein echter Mehrwert von Pay-TV, für den ich auch gerne bezahlen würde.
    Früher gabs mal im PPV so Sachen wie In Extremo in Wacken, aber nur in SD. Sky ist halt saubillig gemacht. Man braucht sich nicht zu wundern, im Free-TV kommt ja auch immer mehr billiger Müll.

    Früher war sicherlich nicht alles besser, aber Premiere zu den Anfangszeiten, als die Franzosen von Canal+ noch zu den Eigentümern gehört haben, da war ein analoger Sender besser als heute die Vielfalt.

    YouTube - ‪Premiere Jingle 1992‬‏ :love:

    Da sieht man genau den Einfluss der Franzosen: http://www.youtube.com/watch?v=JHTOUxL8nao
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2011