1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wozu brauchen wir einen Bundespräsidenten?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von jfbraves, 30. Januar 2017.

  1. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Hast Du da nicht einen vergessen :D

    Ja, das kam vor - die erkennt man am etwas seltsamen Abgang. Diejenigen, die der Politik zu lästig wurden haben es gut gemacht.

    Der nächste ist für mich aber untragbar, sie auch den Beitrag #30 von @uklov (Murat Kurnaz).
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Amt des Bundespräsidenten wird traditionell überparteilich ausgeführt. Du meinst möglicherweise nicht das Amt, sondern hast versucht auszurücken, dass es Bundespräsidenten sehr unterschiedlichen Formats gegeben hat. Der Versuch, dies auszudrücken, ist leider gescheitert.
    Es ist aber richtig, dass es eben die Persönlichkeit des jeweiligen Amtsinhabers ist, die für das Ansehen des Bundespräsidenten entscheidend ist.
     
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ob das die Genossen verinnerlicht haben? Ich glaube nicht. Das ist geanu das, was in der Erinnerung hängen bleibt. Der Tweet mag gelöscht sein, aber als Kopie wird er weiter exsistieren.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und hat Steinmeier schon die ersten Dekrete verfaßt? :unsure: :whistle:
     
    +los gefällt das.
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.965
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Mangels Twitter-Account zum Leidwesen der Populisten leider nicht.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja, den Essensplan im Berliner Schloss Bellevue.
    Weiteres Dekret betrifft den Putzplan, und das an seine Frau gerichtete den Beischlafplan.
    Damit alles seinen präsidialen Gang gehen kann.
     
    FilmFan gefällt das.
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Dieser Tweet war an Peinlichkeit nicht zu überbieten, aber OK, da Steinmeier die falsche Person auf diesem wichtigen Amt ist fällt es kaum mehr ins Gewicht.;)
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Dann lohnt das Amt ja nicht wirklich. :)
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist denn der Zusammenhang zur Amtsausübung? Da gibt es keinen Steinmeier ist noch gar nicht im Amt - da kann er noch gar keinen Fehler in seiner Amtsausübung gemacht haben.
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    So schnell vergessen, den Tweet der Berliner Genossen?
    Mir geht es nicht darum, welcher Amtsschimmel im Schloss Bellevue residiert, es wäre mir auch schnurz wenn es der Fernsehprediger oder der Wedelkind gewesen wäre. Es geht darum, das dieses Amt so überflüssig ist, das ein Repräsentant einer Partei, in dem Falle der SPD, dem vorsteht. Er denkt parteilich, was ich Ihm nicht mal vorwerfen kann. Er sollte über allen Dingen stehen, wenn er dieses Amt ausübt. Das wird er nicht tun, das verbietet sich schon durch seine Parteizugehörigkeit.