1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wozu brauchen wir ein Bundesland Bremen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 21. Juni 2013.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wozu brauchen wir ein Bundesland Bremen?

    Die paar Bücher, da sollte man doch eher ein paar Zeitschriften weltweit einstampfen. :love:
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wozu brauchen wir ein Bundesland Bremen?

    Ja, hat aber rein gar nichts mit dem Bundesland Bremen zu tun, oder seit wann gehört Cloppenburg oder Vechta zum Bundesland Bremen?
    Die Existenz ist einzig und alleine der Tatsache geschuldet, dass Bremen und Bremerhaven US-Besatzungszone nach dem Krieg wurden, weil die US Armee einen eigenen Zugang zum Meer wollte innerhalb der brit. Besatzungszone.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wozu brauchen wir ein Bundesland Bremen?

    Nicht zum Bundesland Bremen aber zum Grossherzogtum und später Freistaat Oldenburg. >> Freistaat Oldenburg

    Und der Freistaat Olderburg war traditionell immer mehr nach Bremen als nach Hannover orientiert. Deshalb würde ein Bundesland Bremen-Oldenburg schon mehr Sinn machen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wozu brauchen wir ein Bundesland Bremen?

    Falls es jemanden interessiert. Nach der Hochwasserkatastrophe in den Ländern Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt wurde wieder die Diskussion entfacht die 3 Länder fusionieren zulassen zum Bundesland "Mitteldeutschland"
    Wen die Landesparlamente mitmachen soll es bis 2020 angeschoben werden.
     
  5. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Wozu brauchen wir ein Bundesland Bremen?

    Na da kann man nur hoffen das die Landesparlamente nicht mitmachen werden bei dieser Aktion.
     
  6. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Wozu brauchen wir ein Bundesland Bremen?

    Irgendwann haben wir nur ein einziges Bundesland in ganz Deutschland :)
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wozu brauchen wir ein Bundesland Bremen?

    Ich denke die einzig sinnvolle und mögliche Länderfusion wäre Berlin mit Brandenburg.

    Da die meisten Einwohner Brandenburgs ja eh um den Berliner Speckgürtel wohnen und sich ohnehin mehr als Berliner als als Brandenburger fühlen, und es ja ohnehin schon viel Zusammenarbeit gibt, wäre das durchaus vorstellbar.

    Aber von sonstigen Länderfusionen halte ich nichts.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wozu brauchen wir ein Bundesland Bremen?

    Tja, stell dir vor. Ich bin sogar noch im Besitz eines Globus und von zwei Atlanten bei denen noch die DDR existiert.
    Eigentlich hätte ich diese Sachen schon längst entsorgen sollen...
     
  9. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wozu brauchen wir ein Bundesland Bremen?

    Garantiert nicht. Diejenigen die ich so kenne möchten mit diesem versifften, kaputten und zugebauten Moloch, der die Bezeichnung Hauptstadt nun wirklich nicht verdient, absolut nicht in Zusammenhang gebracht werden. Und ich kann denen nur zustimmen.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wozu brauchen wir ein Bundesland Bremen?

    Man muss aber schon bedenken das Berlin mit besonderen Aufgaben konfrontiert war und ist, und das viele Fehlentscheidungen schon unter Eberhard Diepgen gefällt worden sind.