1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wozu bin ich gesetzl. Krankenversichert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von skykunde, 25. Mai 2010.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wozu bin ich gesetzl. Krankenversichert?

    Mag sein. Vorranging ist es das Geld und die Aufstiegsmöglichkeiten.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wozu bin ich gesetzl. Krankenversichert?

    Hä?

    Welche Aufstiegsmöglichkeiten hat denn ein praktischer Arzt? Er ist bereits Chef und kann so viel verdienen, wie er mag und schafft. Wobei natürlich die Quote der Privatpatienten in Gegenden mit arbeitender Bevölkerung durchaus höher ist. ;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wozu bin ich gesetzl. Krankenversichert?

    Korrekt... Und auch bei der Zahlungswilligkeit der Krankenkassen soll es unterschieden geben, wurde mir gesagt.

    Zudem verbleibt in den neuen Ländern zunehmend die für den Arzt arbeitsintensive ältere Bevölkerung. Viel schafft man da nicht weg.
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wozu bin ich gesetzl. Krankenversichert?

    Nur weil es bei dir in deinem Kaff, wo vielleicht eh fast keiner wohnt, anders ist, heißt es nicht, dass es auch in der Hauptstadt so ist. Hier in Berlin muss man 3-4 Monate auf einen Termin warten, wenn man gerade krepiert.
    Danke, das werde ich auch so machen. Super Tipp! Dann müssen die mich nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wozu bin ich gesetzl. Krankenversichert?

    Ich frage mich sowieso, warum du nach der ersten Bewusstlosigkeit nicht sofort a) den Rettungsdienst gerufen hast oder b) dich hast in die Notaufnahme fahren lassen.
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wozu bin ich gesetzl. Krankenversichert?

    Weil ich mich rechtzeitig hinlege oder hinhocke, bevor ich umfalle und mir den Kopf aufschlage. Wenn ich bewusstlos werde, merke ich das vorher und kann dagegen kurzfristig ankämpfen mittels hinlegen/hinhocken.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wozu bin ich gesetzl. Krankenversichert?

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wozu bin ich gesetzl. Krankenversichert?

    Macht es ihn doch nicht so schwer, verratet ihm doch die Nummer vom Rettungsdienst. :LOL:
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wozu bin ich gesetzl. Krankenversichert?

    Wie schon gesagt, das klingt wie eine Synkope, sowas kann verschiedene Ursachen haben. Du solltest schonmal abklären lassen was in deinem Fall ie wahrscheinlichste Ursache ist, dafür kannst du dich auch einfach in eine Krankenhausmbulanz begeben, am besten kurz nachdem es passiert ist, so kann zumindest eine der möglichen Ursachen schnell ausgeschlossen werden.

    Woher weisst du eigentlich das es vom Herz kommt? Warst du damit schon bei einem Arzt? Ausser dem Herz kann sowas das Gehirn, der Darm oder der Blutzuckerspiegel verursachen. Du solltest sehen dass du damit schnell zu einem Arzt gehst, und das muss erstmal kein Kardiologe sein.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wozu bin ich gesetzl. Krankenversichert?

    OK, Koblenz ist jetzt nicht das letzte Kaff der Welt :rolleyes:

    aber sicher mit fünf Kliniken, darunter das Bundeswehrzentralkrankenhaus, gut ausgerüstet.

    Auch in meinem Wohnkaff gibt es sechs-sieben Arztpraxen und ne Notdienstzentrale mit Krankenwagen vor Ort.

    Also ich kenn solche Wartezeiten wirklich nicht, ich dachte, die "hervoragende medizinische Versorgung" wäre ein Hauptgrund, in ner Stadt zu leben :confused: Jedenfalls wurde das mal in nem anderen Thread gesagt.

    Da bin ich ja echt froh, nicht in Berlin oder in ner anderen Großstadt zu wohnen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010