1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wozu 2. Satellit ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bezzi, 22. November 2002.

  1. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Rhein-Main
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bemerke hier, dass jeder, der was von sich hält, eine Multifeed Anlage für mindestens 2 Satelliten hat. Insbesondere Eutelsat/Hotbird scheint neben Astra unverzichtbar zu sein. Aber mal Hand auf's Herz: Welche unverschlüsselten Sender in deutscher (oder englischer) Sprache kann man denn über Eutel ZUSÄTZLICH empfangen ? Das ist doch höchstens eine Handvoll oder sehe ich da was falsch ? Lohnt sich dafür der Aufwand wirklich oder ist es mehr so eine Art Sender - Sammel - Hobby ?

    LG

    Martin
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Die würde ich gerne mal sehen...
    WARUM sendet RTL eigentlich auf ASTRA digital die analogen Varianten???
    Sind die a bisserl deppert???
     
  3. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    Das mit dem depperlt is ne gute Frage. Frag doch mal im Forum, ob jemand in deiner Gegend Hotbird hat und ob du mal schauen darft.
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Wenn man Werbeversprechen glaubt (150 freie Programme) ist man von Hotbird sicher enttäuscht, weil die meisten Kanäle Müll sind.
    Aber die wenigen "Brauchbaren" rechtfertigen den geringen Mehraufwand trotzdem. Es gibt ja sogar Leute, die extra Gebühren für einen einzigen Sender zahlen (z. B. BBC Prime oder Premiere Start).
     

Diese Seite empfehlen