1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wow: Sky senkt Preise für Streaming – und streicht Funktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2023.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Filme Monatsabo
    9,99 €
    4,99 €
    4,99 € anstatt 9,99 €
    Du sparst 5,00 €
    mtl. 6 Monate lang
    Nächste Zahlung von 2,49 € am 23. Juli 2023. Ab dem 23. Dez. 2023 zahlst du 4,99 € mtl.

Serien Monatsabo
    9,99 €
    0,00 €
    0,00 € anstatt 9,99 €
    Du sparst 5,00 €
    mtl. 6 Monate lang
    Du zahlst 2,49 € mtl.

Ich habe aktuell einmal WOW Sport für 14,99€ bis Dezember.

Dazu noch einen Monat Serie, den ich einfach mal zum testen abgeschlossen habe vor gut zwei Wochen und dann direkt gekündigt hatte.

Habe mal just for fun auf das Angebot auf der WOW Seite geklickt, wo Serien und Filme gebündelt sind und dann das hier in der Übersicht angezeigt bekommen, als ich mich beim Zahlungsvorgang eingeloggt habe

Werde da jetzt auch nicht sonderlich schlau daraus. Auf der Seite wurde Filme und Serien für 9,99€ angeboten.

Habe einfach mal reingeschaut als ihr hier mit der Diskussion angefangen habt

2. straycatsfan

straycatsfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    keine Ahnung, eine einzige Verarsche imo um die Leute länger zu binden, minimum 6 Monate
    bekomme die Werbemail nun alle 2 Tage

dann haben die user das Werbeabo in 720 p für nen 5er am Arsch und sehen sich gezwungen upzugraden und schon sind es 10 statt 7,50 oder so
    blickt ja keiner und genau das ist deren ziel, so blöd kann doch keine Firma sein?

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da muss ein Fehler auf der Seite sein.Mal wieder typisch. Das kann ja heiter werden im Juli mit den Abbuchungen. Das Sky Kundensystem wieder auf Vollgas.

Auf der Startseite zu genau diesem Angebot steht "Film/Serien Vollpreis 14,98 Euro", im aufgedröselten Angebot hinter dem Link sind es 19,98 Euro. Dann bekommt man erstmal 5 Euro Rabatt pro Paket, also dann 4,99 Euro. Beides zusammen ergibt 9,98 Euro. Davon zieht Sky im Gesamten nochmal 5 Euro ab, da man pro Paket ab dem 2. Monat (Juli) je 2,49 Euro zahlt. So, ich bitte um Erklärung. :confused: Oder kostet WOW Premium Film/Serien künftig 4,98 Euro/Monat? Da muss ich mich ja schämen mit meinen 6,23 Euro :ROFLMAO:. Richtig schön geneppt worden von Sky.

4. straycatsfan

Punkte für Erfolge:
    38
    von Sky bekommste eh nix zurück, wenn babbeln die doch Gutschrift für Folgemonate wenn überhaupt
    kenne das bei denen nur so dass man wenn die Lastschriften so oft stornieren muss bis das SEPA Mandat dadurch hinfällig ist und dann ist man auch ausm Abo raus, aber von denen kommt nix

5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab kein interesse an die 6 Monate, aber da ist so ne kleine neugier in mir die wissen möchte, was sky dann im Monat 2 und 3 abbucht ... Und wie man sich aus dem Text da oben wieder rausreden würden

Immerhin gehts hier "nur" um einstellige beträge :D ... Im klassischen Abo gehen die Fehlbuchungen ab 30€ los und können, wie zuletzt auch, gerne mal dreistellig werden :D

6. straycatsfan

Punkte für Erfolge:
    38
    ja und wie man liest schert die da auch keine 30 tage max fälligkeit bzgl. erstattungen

7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    a) unterbindet man auch damit nicht das Sharing und viele Kunden lassen sich auch gerne nerven. Neue Kunden schreckt man damit aber in erheblichem Maße ab.

b) geht es Sky sowieso nur um Sport. Cinema und Entertainment (jetzt Film und Serie) geht denen am A... vorbei. Da gabs ja auch schon bei Ticket zwei Streams. Bei Sport nur einen Stream. Hatte wohl seine Gründe. Und wofür brauchst für Live-Sport denn Profile? Wurde aber auch auf zwei Streams erhöht.

In dem Punkt das Sky seine Kunden maximal nerven will hast aber Recht. Das hat Sky schon in nicht mehr zählbaren Dingen vorher gamacht, u.a. mit dem Q Receiver. Und da ging es sicher nicht um Profile.

8. straycatsfan

Punkte für Erfolge:
    38
    hm
    ich glaub ich muss es trotzdem mal buchen, scheiss Neugier ob es in Monat zwei dann wirklich nur zweimal 1,25 sind und wie sie es dann nennen, ob es ein Zwangsdowngrade ist oder nicht

9. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV
    Mittlerweile ist WOW Premium aktiv und man kann es im Account auch einsehen, als nicht gekündigtes Premium Mitglied , ändert sich an den Preisen gar nichts.
    Beispiel: ich habe wow serien und filme im Jahresao für 6.24 €

jetzt zahle ich nur noch 1,24 € + 5 € für Premium =6,24 € es ändert sich also nichts im Gesamtpreis, dazu habe ich noch ein Supersport abo für 14,99 €, was aber davon nicht betroffen ist, so steht es in meinem account und wurde auch bereits abgebucht.

10. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV
    das ist definitiv falsch , was Du da schreibst, in der Endsumme
    bleibt der Preis gleich. wie ich in meinem vorigen Beitrag schon dagestellt habe,die absicht von sky oder Wow ist trotzdem klar erkennbar, man will verhindern , das man sein Abo sofort nach abschluss wieder kündigt, in der Hoffnung man vergisst es und keiner zwingt Dich für 6 oder 12 Monate anzuschliessen, das ist halt ein vergünstigstes Angebot, so wie es bei anderen Streaminganbietern auch durchaus üblich ist..Aber es werden och weitere Änderungen folgen, zu denen ich nichts sagen darf, weil es interne meldungen von einem WOW MA sind.