1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wow: Sky senkt Preise für Streaming – und streicht Funktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2023.

1. Rocky85

Rocky85 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich hab auch das rabattierte Angebot VOR premium in 11/22 abgeschlossen. Für 6,23 €

filem und Serien waren zum 11/23 gekündigt. Nun sehe ich

Filme 1,24 , weiterhin gekündigt
    Serien 1,99, Laufzeit bis Juli 24
    Premium 0 Euro.

soweit ok aber im Chat ein Chaos, dass ich dies abgeschlossen hätte und man könne nicht kündigen usw.

Ehrlich? Ich hab das jetzt zum Anlass genommen zu kündigen, weil da stand, wenn man vor dem 18.08. kündigt, verlängert sich nichts. jetzt hab ich dadurch auch das Premium verloren aber auf so etwas habe ich keine Lust mehr.

Da wir kaum noch, außer Sport dort etwas schauen, verkrafte ich auch 720p, noch bis 11/23.

Ich finde das eine Frechheit an bestehenden Abos etwas zu verändern. Klar, preislich eine Kleinigkeit aber das geht gar nicht

2. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Sky hat Probleme mit der Software. Überaltert. Kann nichts Komplexes darstellen.
    Das WOW-Kontaktformular oder der Chat sind empfehlenswert, sie können das wieder richten.

3. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist kein Einzelfall!

Bei mir alles ähnlich.

Allerdings bin ich zufrieden. Zahle sogar 3,- weniger(nun 3,23) und Serien für 1,99 bis August24 nehme ich ebenfalls gerne.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann garnicht sein. Laut Sky werden alle Bestandskunden in Premium überführt und erhalten Premium inklusive bis sie mal kündigen. Das gilt auch für das besagte Rabattabo. Die 3,23 Euro habe ich auch, dies dürfte ein Softwarefehler bei Sky sein. Der Chat wird schlicht keinen Plan gehabt haben. Selbst wir als Kunden mit diesem Abo reiben uns verwundert die Augen, wie Sky plötzlich auf 3,23 Euro kommt. Da sieht der Chat natürlich erst recht nicht durch. Der Preis + Inhalt ist 12 Monate garantiert, Sky kann in der Zeit nichts daran machen, ohne Zustimmung des Kunden.

Gast 223956 gefällt das.
  5. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist doch völlig egal, ob Software-Fehler oder nicht.

Ich sehe ja, wie es bei mir ist. Ich hab Filme + Serien für 6,24 Euro abgeschlossen. Beide Pakete hatte ich schon gekündigt, die laufen im nächsten Frühjahr aus. Jetzt ist "plötzlich" ein Premium-Paket mit eingerechnet und alles ist durcheinander.

Filme: 1,24 Euro
    Serien: 0,00 Euro
    Premium: 5,00 Euro.

Premium habe ich nun auch gekündigt. Im Gegensatz zu Filme und Serien ist Premium aber monatlich kündbar. OK, kein Problem, läuft Premium halt zum 09.08. aus, so wie es da steht und ich zahle nur noch 1,24 Euro... Wieso sehe ich aber jetzt schon Werbung beim Start eines Streams?

Der Kunde kann nix dafür, wenn der Anbieter einen Bock nach dem andern schießt. Ich bin froh, wenn die Vertragsbeziehung beendet ist.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht ist die (vorfristige) Kündigung das Problem? Ich habe noch nicht gekündigt. Jetzt stimmt bei mir zwar neuerdings die Grundanzeige, aber das scheint willkürlich zusammengerechnet, um auf den vereinbarten Endpreis zu kommen.

Jetzt hab ich Film für 1,24 Euro und Serie für 4,99 Euro. Macht die 6,23 Euro. Bis vor kurzem war es Film für 1,24 Euro und Serie für 1,99 Euro. Premium ist aktiv und steht mit 0,00 Euro. Aber die nächste Zahlung ist weiterhin mit 3,23 Euro vorgemerkt. wie in der ursprünglich falschen Grundanzeige. Also ich bin weiter gespannt was die abbuchen.

Ausserdem stimmt auch der Ausblick nicht. Das Serienabo habe ich nun angeblich bis August 2024 für 1,99. Film soll dagegen nach Ende (Mitte November) des offiziellen Abos 4,99 Euro kosten. Premium ist unbefristet. Aber vielleicht ist das bereits mein individuelles Wohlfühlangebot von Sky. Für 6,98 Euro würde ich gern bis August 2024 dabeibleiben und die Sky Abostatistik aufhübschen.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2023
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dank dem Chaos haben Sie mir heute zu wenig abgebucht. Die Anzeige der Pakete ist mir wumpe. Am Ende kommt irgendwie der Preis raus für was man die Pakete abonnierte. Premium sei dank :D

Berliner gefällt das.
  8. Rocky85

Rocky85 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Warum soll das nicht sein? Ich habe es ja grad erlebt. Aber hab jetzt eh gekündigt. Jetzt läuft noch Filme bis 11/23 und Sport noch.

Natürlich sind 3,x Euro besser als 6,23. aber nicht, wenn man eh gekündigt hat und nichts schaut.

und der Chat blickt, sorry, gar nichts.
    Aber ja, ich denke das es an der vorgezogenen Kündigung liegt.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast sehr wahrscheinlich nicht das 720p Abo. Das meinte ich mit "kann nicht sein". Zudem sollte, wenn es so wäre, das optisch auffallen, aber vor allem mit Werbung vor jedem Film/Serienfolge (keine Eigenwerbung).

10. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab echt keine Lust, jetzt bis zum 9. August (bis dahin kann ich die Premium-Kündigung zurücknehmen) in den Account zu gucken und zu hoffen, dass die Preisangaben stimmen. Wenn ich am Ende 6,24 Euro bezahle, aber dafür KEIN Premium mehr habe, dann werde ich da echt unfreundlich.