1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wow: Sky senkt Preise für Streaming – und streicht Funktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2023.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Also zumindest bei mir ist das Abo durch die Umstellung einen Cent billiger geworden.
    Ich habe bisher bezahlt. 9,99 € für FILM und SERIE im 12-Monatsvertrag - gültig bis 18.11.2023 (Ende des Abos).
    Nach der Umstellung steht jetzt bei FILM 2,49 € und bei Serie 2,49 € und bei Premium Abo 5,00 € - in Summe also 9,98 €

Zusätzlich habe ich das Sport-Live Paket für 6 Monate für 14,99 € statt 29,99 € - gültig bis 13.11.2023 => Andere Laufzeit, da später dazu gebucht.
    Hier hat sich mit der Umstellung nichts am Preis geändert.

Ob und wie ich das alles behalte, hängt davon ab, was mir Sky anbietet, wenn ich das Abo kündige.
    Aktuelle steht unter "Persönliche Angebote" noch nichts. Ich gehe aber davon aus, dass sich das ändern wird, wenn sich die Laufzeitabos dem Ende zuneigen. Für uns kommt eh nur "Premium" in Betracht. 720p ist uns einfach qualitativ zu schlecht und zudem wird das Abo halt auch von unserem Sohn (gleicher Haushalt) genutzt und 2 parallele Streams gleichzeitig sind keine Seltenheit.

Sollte es keine Angebote geben, wird das Abo dann halt über meine Frau gebucht. Ich bekomme über die Arbeit via Corporate Benefits auch ordentliche Rabatte für 12 Monate für alle Pakete. Die gelten natürlich nur für Neukunden. Dann wird halt meine Frau Kunde. Den regulären Preis würde ich nicht bezahlen (vor allem für den für Sport nicht).

Knuddelbaer55 gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jaein. Es geht beides, bekannt aus der Kabel/SAT Geschichte. Und auch bei WOW gab es hier schon Erfolgsmeldungen, wenn nach 14,99 Euro für Sport gefragt wurde. Aber das ist natürlich alles keine Garantie dass es bei jedem klappt. Meine Strategie ist wie die vieler anderer..ich werd den WOW Chat rechtzeitig anschreiben und sagen, dass mein Abo bald endet und ein Sprung auf 14,98 Euro für mich indiskutabel ist. Und damit mir Sky nicht mit "na dann buch doch günstig die Werbemüll Version" (die immer noch teurer ist als mein Premium Abo heute) kommt, werde ich gleich sagen, dass ich zum bisherigen Preis und im Premium Tarif gleich wieder 12 Monate verlängere. Dann kann sich Sky aussuchen ob sie mein Angebot annehmen ;). Wenn nicht, Kündigung und anderer Streamer.

3. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV
    Klar, das ganze ist neu und auch recht verwirrend, man muss WOW die Zeit geben und schauen , wie sich das ganze entwickelt, ich persönlich zahle lieder 5 Euro für Premium, statt mich mit Werbung vollmüllen zu lassen, ist halt Ansichtssache.

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Ob man bei jedem umschalten von Sender zu Sender Werbung zu sehen bekommt?

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Habe ich etwas verpasst? Und vorneweg sorry, ich konnte nicht alles nachvollziehen, da jeder andere Preise / Rabatte hat, deswegen meine Frage:
    Ich hatte das Studentenabo für Serien mit 4,99 €. Mir wurden 6,25 € abgebucht. Ich dachte, dass man automatisch Premium ist und der Preis gleich bleibt?

6. Paul100

Paul100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Habe seit Montag WOW Sport Premium. Gestern die Sport News angeklickt. Zunächst kam massig Sky- und externe Werbung. Habe ich was falsch verstanden? Premium sollte doch ohne externe Werbung sein.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    6,25 Euro passt rechnerisch zu keinem Tarif. Steht im Kundenkonto eine Aufschlüsselung Vollpreis ./.Rabatt? Dass man mal sieht was Sky als Vollpreis ansetzt und was als Rabatt?
    Sport News? Das ist das Live Programm. Da gibts die normale Werbung. Die Live Sender sind im Premium Tarif von den Werbeeinschränkungen ausgenommen.

Knuddelbaer55 und Paul100 gefällt das.
  8. HDMinus

HDMinus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich wusste gar nicht, dass es einen Studentenrabatt gibt. Kann ich das Studentenabo abschließen, auch wenn ich in der Vergangenheit schon mal Sky Ticket genutzt hab?

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich glaube sowas Ähnliches wurde hier schonmal gepostet. Wie kommen die auf die 6,25 €? Keine Lust auf den Chat, der ist so anstrengend...
    Serien Monatsabo
    Dein Angebot läuft bis 18. Juli 2024. Wenn Du Dein Abo beenden möchtest, ist das bis 1 Tag vor der nächsten fälligen Zahlung möglich.
    Exklusive und preisgekrönte Top-Serien unter anderem von HBO. Brandneue Sky Originals. Vielfältiges Kids-Programm. Für nur 7,99 € mtl. Jederzeit kündbar.

Gestartet am:
    18. Juli 2023
    Endet am:
    18. Juli 2024
    Deine nächste Zahlung beträgt:
    5,00 €

WOW Premium Monatsabo

Standardpreis
    5,00 €
    Neuer Preis
    0,00 € mtl.
    Dein aktuelles Abo ist bis zur Kündigung gültig und monatlich kündbar.
    Dein WOW-Erlebnis ist dank werbefreiem Streaming, Full HD, Dolby Digital 5.1 Surround Sound und Streaming auf bis zu 2 Geräten gleichzeitig noch besser. Nur 5,00 € mtl.

Gestartet am:
    18. Juli 2023
    Deine nächste Zahlung beträgt:
    0,00 €
    Theoretisch ja.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090