1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW - Der Streaming-Dienst von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 23goalie, 25. Juli 2016.

1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das hier ist kein Premiumprodukt, sondern einfach Pay-TV Streaming. Wird auch von anderen Unternehmen angeboten. Das hier angebotene Produkt ist einfach nur so wie es aufgestellt ist nimmer zeitgemäß. Da buche ich meine Services doch lieber gleich bei US-Anbietern, die auch im EU Markt tätig sind und mir dagegen noch einen Mehrwert bieten.

Ehrlich, wenn ein Unternehmen von mir als Kunde erwartet Kompromisse einzugehen hat das Unternehmen ein Realitätsproblem bzw. wird der freie Markt am Ende das Problem von alleine lösen.

Nur weil ein Unternehmen in UK noch unverschämter vorgeht, muss ich im DACH Raum nicht glücklich sein. So eine Einstellung ist doch purer Masochismus.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2022
    azureus und Gast 226582 gefällt das.
  2. derSascha

derSascha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, die Boost-Option, welche ich eigentlich auch in Deutschland erwartet hätte, vielleicht kommt diese dann mal mit der Einführung von UHD…

zu 5.1.: Sky sollte das AppleTV aus seinen Geräte-Sortiment offiziell entfernen, ist ja nur ein Nischenprodukt…, schon dreist in UK die Boost-Option zu kassieren und kein 5.1. anzubieten.

Seltsam für ein Nischenprodukt, beim „WOW-Update“ wurde für das AppleTV die Serien-/Folgenübersicht modernisiert (nun ähnlich wie bei Q), scheinbar auch als erstes Gerät… Warum investiert man den hier noch Zeit?

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Schräg ist, dass Sky Q maximal in der Wahrnehmung von Sky selber ein Premium Produkt ist.

Sky Q ist zwar irgendwie die eierlegende Wollmilchsau die alles kann, aber nichts davon besonders gut.
    Für einen guten DVB Receiver fehlen grundlegende Features wie manuelle Programmierung oder Sendersortierung. Aufnahmen sind nicht exportierbar usw.
    Für eine gute Streaming Box fehlen Features wie 24p Wiedergabe und die App Auswahl ist zu gering und hinkt dauerhaft hinterher.
    Bild und Tonqualität sind gut, letztlich aber 2022er Standard und nicht wegweisend wie man es von einem Premium Produkt erwarten sollte.
    Dazu ist das Bedienkonzept innerhalb der Sky Q Dienste eine Katastrophe. Bei keiner anderen Oberfläche am Markt, egal ob Smart-TV, Android, Amazon oder Apple, Tablet oder Smartphone wirft einen die "Zurück" Taste zurück in die Einstiegsebene.
    Bei keinem anderen Dienst fehlen grundlegende Features wie eine Merkliste oder Nutzerprofile (für Vorschläge).
    Energetisch ist das Ding auch eine Katastrophe, da man nur zwischen "exorbitantem Stromverbrauch" und "Startzeiten aus der Hölle" wählen kann. Wenn man ganz großes Pech hat (so wie ich) bekommt man auch noch eine Hardware Revision mit dauerhaftem Lüfter verpasst (kann man nicht beeinflussen - ist schlicht Glück bzw. Pech)
    Über den Kundenservice wollen wir erst gar nicht reden.

Das einzige was bei Sky Q Premium ist, ist der Preis und die Strafgebühr für willige Rückkehrer.
    Wie gesagt: Nur weil ein Konzern sagt, dass ist ein Premium Produkt, ist es das noch lange nicht. Dazu gehört schon ein wenig mehr.

headbanger und azureus gefällt das.
  4. derSascha

derSascha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    SkyQ ist eigentlich veralteter Schrott, seit dem Start geplagt von vielen fehlenden Funktionen und Bugs, mit einer trägen Entwicklung und mit einer unübersichtlichen Bedienung.
    Und mit SkyGlass werden diese Fehler erneut wiederholt.
    Man will nicht lernen, statt für seinen „IPTV-Empfangsweg“ eine vernünftige App zu programmieren bzw. weiterzuentwickeln, wird erneut Hardware auf den Markt geworfen.
    Nur Sky Schweiz macht es richtig…

Berliner und azureus gefällt das.
  5. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich halte es nicht für ausgeschlossen, wenn die mittelfristig auch in Deutschland kommen wird. Vor einem Jahr wurde die Boost-Funktion bei Now TV erweitert. Inzwischen ist Boost zwingend notwendig, wenn man auf mehreren Geräten gleichzeitig schauen will. Zudem zeigt Now inzwischen Werbung vor Abruf-Inhalten, wenn man Boost nicht abonniert hat.

Gerade letzteres wäre etwas, was ich angesichts der internationalen Streaming-Trends (günstigeres Abo mit Werbung vs. teureres Abo ohne Werbung) für Wow nicht gänzlich ausschließen würde. Ob es tatsächlich kommen wird, kann ich natürlich nicht sagen.

derSascha gefällt das.
  6. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Kennzeichnend für Premiumprodukte sind ein hoher Preis und die Eigenschaft ein Markenartikel zu sein. Werte wie Qualität, Stil, Image, Prestige und Aktualität werden damit vermittelt. Vor allem Konsumenten mit einem höheren Lebensstil und starker Kaufkraft werden dadurch angesprochen. Meistens handelt es sich dabei um Herstellermarken. (onma.de)

Das passt nicht :oops:

7. derSascha

derSascha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wird kommen…, zunächst viele Kunden in den 9,98€-Dauerpreis locken, dann Werbung, 3 Streams und bessere Bild-und Tonoptionen einführen, bei Buchung von Boost.

Wambologe gefällt das.
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Du kannst machen was du willst und du kannst von Sky und deren Produkten halten was du willst. Schon gar niRichtig, der freie Markt wird entscheiden, ob die Strategie von Sky aufgeht oder nicht bzw. die anderen eine bessere Strategie fahren im allgemein schwierigen deutschsprachigen Raum.
    Insofern buche deine US-Anbieter und sei glücklich damit. In den USA ist AppleTV ja durchaus verbreiteter als in anderen Teilen der Welt. ;)
    Mag sein, wobei auch hier im Board es durchaus einige als das Premiumprodukt von Sky sehen und lieber auf Sky Q zurückgreifen als auf den reinen Streamingdienst Sky Ticket/WOW. ;) Diejenigen können wohl auch nur schräg drauf sein.
    In deiner Wahrnehmung ist es halt bzw. möglicherweise so, genauso wie du den Weg, welchen Sky (in seinen drei Märkten mit ingesamt über 23 Millionen Abonnenten) in Bezug auf seine Produktgestaltung geht, für falsch hälst. Das ist sowohl verständlich als auch legitim. Ich bin in manchen Fällen einfach nur Nutzer und allgemein nur Beobachter, was den Streamingmarkt und dessen Entwicklung betrifft. Ich mache daraus eben kein Politikum, wie manch andere.
    Aber das wollen doch einige hier, sofern ich das richtig verstanden habe. Und wenn dann noch AppleTV und andere Geräte in Bezug auf 5.1 berücksichtigt werden, müssten dann doch alle oder die meisten glücklich sein. Letztendlich wäre das doch nur die Netflixisierung von Sky Ticket/WOW. ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2022
  9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Nö. Sie legen halt nur weiterhin Wert auf lineare Sender wobei die Gründe hier vielfältig sein können. Gerade die vielen Sport bzw. Fußball Fans, die die anderen Pakete von Sky nur mitnehmen, tun gut daran weiterhin auf das lineare Produkt zu setzen, da es wesentlich zuverlässiger ist, gerade wenn es um Live Übertragungen mit vielen Zugriffen gleichzeitig gibt. Die Beschwerden über DAZN oder eben auch Sky Ticket bei wichtigen, beliebten Spielen sind ja mannigfaltig.
    Hier nimmt man dann natürlich Sky Q, da man bei Nutzung alternativer Technologien (freie Receiver / CI+ Modul im TV), ja komplett auf Streaming verzichten muss, was ja heute integraler Bestandteil des Abos ist.

Das ist nicht komisch, sondern hat was mit individuellen Bedürfnissen zu tun. Dazu kommen Menschen die eine eher schlechte Internet-Infrastruktur haben und natürlich die Fanboys die schlicht alles mitmachen, was ihnen "ihre" Firma vorsetzt, aber die sind wohl eine Minderheit.

Interessant wäre halt die Frage, wer wirklich feiwillig Sky Q als Hardware buchen oder gar kaufen würde, wenn es die künstlichen Nachteile die keine technische Ursache haben, nicht gäbe. Zum Beispiel eine Sky Q App inkl. UHD usw. die auf allen Plattformen (bzw. den wichtigsten) läfut auf die jeder Sky Premium Kunde zugriff hat und mit freier Hardware kombinieren könnte.

Ich denke die Zahl wäre verschwindend gering und das weiß Sky auch. Ein gutes Produkt verkauft sich von selber und hätte solche Zwangsbeschneidungen der Alternativen nicht nötig.

10. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Obwohl das bei Sky Ticket/WOW nicht mehr vorkommt. Ich glaub letztes Jahr hatte kein Topspiel nennenswerte Ausfälle mehr. Ich hatte jedenfalls bei Sky Ticket noch nie einen Blackout.