1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW - Der Streaming-Dienst von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 23goalie, 25. Juli 2016.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, kann man.... ;)

Im Prinzip reicht das ja, was "live" kommt. RTL passion ist nicht schlimm, Living wäre noch was, ;)

Danke für die Infos @all!

MtheHell gefällt das.
  2. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich meinte eigentlich mich - aber...stimmt - da kann jeder drauf schauen.:p;)

drgonzo3 gefällt das.
  3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Alles Live gibt es nicht. Bei einigen Sachen kommt die Hinweistafel " Aus Lizenzrechtlichen Gründen können wir ihnen dieses Programm leider nicht anbieten". RTL Crime , Fox , TNT Serie , TNT comedy.

Der Trick bei Sky Atlantic ist jetzt serienmäßig. Da fängt fast alles immer von vorn an.

4. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Was mich aber noch interessieren würde:
    im Zusammenhang hiermit:
    Kann mir das mal jemand erklären, was toll daran ist, eine Serienepisode NICHT von Anfang an zu sehen oder weil man linear reinzappt schon mal die übernächste Episode sieht?o_O
    Das habe ich noch nie verstanden. Es ist doch absolut sinnfrei sich eine Serie weder chronologisch noch komplett anzuschauen?

Wie lest ihr denn Bücher? Einfach mal bei Seite 43 anfangen und am besten auch noch jeden Tag 10 Seiten aus 4 Büchern lesen - und auch wenn es spannend ist, sagt man "Ach, schade. Das Buch lese ich ja immer nur dienstags."..?:confused:

5. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    *OFF TOPIC ON*

Ja kann ich erklären.
    Ich habe irgendwas um die 400 TV Sender plus jeden Bananendienst im Abo.
    Ich zappe gern durch die Gegend, das ist quasi eins meiner Hobbys (sag jetzt bitte nicht, ich bin ein Opfer, danke : )

Da kommt es also vor, dass ich irgendwann rein zufällig irgendwo reinzappe und ganz selten feststelle:
    oh was ist das denn, das gefällt mir aber.

Mithin schaue ich dann diese Serie einfach weiter, weil sie nun mal gerade bei Staffel X Folge Y angekommen ist.
    Nicht alles auf der Welt gibt es immer überall auf Abruf von Staffel 1 an und ich möchte auch nicht
    jede halbwegs nette Serie immer gleich kaufen. Mithin gefällt mir das eine Weile und nach ein paar Folgen
    stelle ich fest, dass es (nur mir persönlich) nun plötzlich doch nicht mehr gefällt.

Zudem gibt es eine ganze Masse an Serien, deren Episoden regelmäßig aus genau diesen Gründen weitestgehend in sich abgeschlossen sind, das ist eigentlich schon immer so gewesen, erst in jüngerer Zeit vermehren sich Serien, denen man vielleicht wirklich nicht mehr folgen kann, falls man bei Staffel 2 Folge 7 angefangen war. Dennoch schadet es aber doch nicht, überhaupt bei der Folge 7 gelandet zu sein, so weit es einen dann so interessiert, dass man gern alles von Anfang an schauen möchte.

Mit Büchern hat das rein gar nichts zu tun, es sei denn, es ist eine Bücher-Serie, die sich explizit auf vorangegangene Serien hart bezieht und unlesbar wäre, wenn man nicht Buch 1 zuerst verwendet.
    Das war an sich auch schon immer so, ein Versuch "Wanderungen durch die Mark Brandenburg II" zu lesen gelingt völlig problemlos, wenn man zufällig Band I nicht vorliegen hatte. Eins der Milliarden Star Trek oder Star Wars Bücher kann man auch gern ohne die vorangegangenen Bände nachvollziehen.

*OFF TOPIC OFF*

pologal2006 und MtheHell gefällt das.
  6. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Danke für die Erklärung - Verständnis weckt sie dennoch nicht bei mir.;)
    Die meisten Serien, die ich schaue, erzählen eine Geschichte entweder innerhalb einer Staffel oder sogar staffelübergreifend.
    Ob GoT, TWD, ein Großteil der NF-Serien und der Großteil der AZ-Serien auch.
    Deren Stärke ist ja eben (im Vergleich zum Film), dass man die Geschichte über einen langen Zeitraum aufbaut und erzählt. Insofern sehe ich den Vergleich mit einem Buch auch sehr wohl als passend an. Und das man Bücher an sich von Beginn an liest und auch nicht unbedingt jeden Tag 2, 3 andere hast Du ja nicht bestritten (sondern gleich eine Buchreihe vorausgesetzt)

'Episodenhafte' Serien/Reihen neuerer Art (und Comedy mal rausgenommen), die nicht unbedingt aufeinander aufbauen kenne ich zwar auch (BULL, DESIGNATED SURVIVOR ab S02) - aber trotzdem enthalten die einen roten Faden von Folge 1-X und machen chronologisch auch schon Sinn.

PS.:
    Du hast doch "jeden Bananendienst" - Dann sag mir mal, welche Serie bei NF oder AZ NICHT ab Staffel 1 verfügbar ist? Im Unterschied zu Sky gibt es Serien dort IMMER ab S01 - oder sie sind gar nicht verfügbar. ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2018
    Redheat21 gefällt das.
  7. n74er

n74er Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    bin zwar nicht hexa, aber ein Bsp. hab ich trotzdem: ;)

"Family Guy": bei Amazon sind nur die Staffeln 8 bis 15 in der Prime-Flatrate, bei Netflix sind nur die Staffeln 10-14 verfügbar

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2018
    hexa2002 und Redheat21 gefällt das.
  8. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Bei NCIS z.B. sind bei Amazon auch nur die Staffeln 10-13 bei Prime vefügbar.

hexa2002 und Redheat21 gefällt das.
  9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Dr Who bei Netflix auch nur ab der 5 Staffel.

hexa2002 gefällt das.
  10. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich danke meinen Vorrednern : )
    Und beim bananisgsten aller Bananendienste Maxdome sieht man von NCIS gerade mal die letzten paar Folgen on demand.