1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wow. Alle 6 HD Kanäle für Alt Kunden freigeschaltet (Bundesliga + HD)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chase, 2. Juli 2009.

1. Manix HD

Manix HD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV, DAZN, Netflix,
    Disney+, RTL+, Prime, Discovery+
    Anzeige
    AW: Wow. Alle 6 HD Kanäle für Alt Kunden freigeschaltet (Bundesliga + HD)

der kommt doch morgen erst .... noch Premiere HD dann sky sport HD

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2009
  2. Handymeister

Handymeister Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885

Hallo,

das Problem hatte ich auch mit allen neuen HD-Kanälen. Ein neuer Kanalsuchlauf der Trasponder 37 und 75 hat es dann geheilt.

Viele Grüße

Handymeister

3. Chase

Chase Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mensch, will euch doch nicht "foppen" ! Es haben wirklich beide Mitarbeiter bestätigt dass ich alle HD Sender freigeschaltet bekomme. Natürlich nicht nur dieses Wochenende. Aber anscheinend auch nur weil ich Bundesliga + Premiere HD abgeschlossen habe. Fragt mich bitte nicht warum das so ist. Kann natürlich sein, dass mir beide einen kompletten Mist erzählt haben, was ich zum einen nicht hoffen will und zum anderen habe ich bei allen HD Sendern ein freies Programm, bzw ne Infotafel. Gehe ich nun auf irgend einen anderen Sender ausser HD oder Bundesliga kommt beim Humax HD-1000 die Einblendung dass ich für diesen Kanal nicht freigeschaltet bin und das Bild bleibt schwarz.

4. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also bei mir geht nach wie vor ausser Premiere HD, Discovery HD und Eurosport HD Tafel nichts - alle anderen HD Sender sind nach wie vor schwarz.

Trotz Freischaltsignal über die Homepage.

Und die CAID 1833 ist bei den Sendern wo net gehen auch vorhanden ich seh auch wie versucht wird darüber zu entschlüsseln genau wie bei den 3 HD Sendern wo gehen auch nur dass es net klappt weil die Karte das net entschlüsselt :(

Ich werd jetzt dann gleich mal bei Premiere anrufen weil das kann ja wohl net sein:

Bulli + HD - alle HD Sender

Komplett + Star + HD - nicht alle HD Sender

mfg

karlmueller

5. Chase

Chase Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@ karlmueller,

ich verstehe das ja auch nicht und so gesehen wäre es natürlich ungerecht. Wobei ich mich schon freuen würde :) . Aber ich denke wir sollten mal bis Montag abwarten, dann wissen wir es sicher.

6. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Infotafeln bei den HD Sendern (Eurosport, Disney, National Geographic und History) haben doch alle, die irgendein Abo bei Premiere haben, oder?

Wird dann sicherlich ab Montag 0 Uhr oder 6 Uhr morgens wieder verschlüsselt sein.

Ich habe ein Komplettabo (ohne Star, weil erst seit 2 Wochen über Sat) und habe eben auf diesen HD Sendern Infotafeln, dass ab morgen gesendet wird.

Alle Star- bzw. Sky Welt Extra-Kanäle sind hingegen (noch) nicht freigeschaltet.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2009
  7. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

So ich hab gerade mit Premiere telefoniert:

Laut denen sind bei mir jetzt alle HD Sender freigeschaltet und dass es nicht geht liegt angeblich an meinem nicht zertifizierten HD-Receiver (von PC mit DVB-S2 hab ich vorsichtshalber garnichts gesagt :D ) dabei kann es daran eigentlich garnet liegen weil die anderen HD Sender und alle SD Sender ja auch laufen und ich auch ganz klar sehe dass die ECMs bei der Smartcard ankommen und diese die einfach net entschlüsselt.

Und ich hab dann auch gefragt von wegen HD Sender ab Montag und die hat gemeint dass man alle 7 HD Sender nur bekommt wenn man auf die Sky Struktur umstellt und sonst hab ich dann ab Montag nur noch Sky Cinema HD, Sky Sport HD und Discovery HD.

Ich hab auch gesagt dass ich das von anderen Leuten im Internet gehört hab dass die bei kleineren Paketen alle HD Sender haben und die hat dann gemeint die müssen dann auf die Sky Struktur umgestellt haben.

Irgendwie glaub ich die haben da alle keinen Plan und wir werden wohl einfach abwarten müssen lol

Auf jeden Fall werd ich keine 15 Euro mehr im Monat (60 Euro / Monat statt jetzt 45 Euro / Monat) nur wegen den paar HD Sendern mehr zahlen!

Ist ja eh soooo logisch:

Disney Cinemagic SD ja - HD nur mit Sky
    National Geographic SD ja - HD nur mit Sky
    History SD ja - HD nur mit Sky

Selbst komplett neue SD Sender wie NatGeo Wild, History, Disney Cinemagic oder Spiegel Geschichte bekommt man mit der alten Struktur nur bei den paar HD Sendern wo ja eh teilweise nur 1:1 simulcast Versionen der SD Sender sind stellen die sich so an.

mfg

karlmueller

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, so ist es richtig! Genauso wird es sein!

Auch das ist richtig - oder sie wurden einfach falsch von anderen CCA informiert - kommt ja vor... :rolleyes:

Die stellen sich deshalb so an, weil HD in der Produktion schon mal mehr kostet. Dafür braucht es einen Extra-Transponder und ganz nebenbei ist das doch DER technische Mehrwert gegenüber Premiere. Sowas verschenkt man einfach nicht!

9. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

Schwachsinn..
    Aktuelle Komplettkunden bezahlen 54€ und um in der neuen Struktur alle HD Sender sehen zu können bezahlt man 50€.
    Da fallen schonmal die höheren Kosten weg.

SD Sender wie Cinemagic, Geschichte und History sind also kein Mehrwert?
    Warum verschenkt Sky diese?

Für mich ganz klar, jeder HD sollte freigeschaltet werden, dessen SD Sender man auch hat.
    Der Rest ist für mich ein Witz..

Ich rede hier von Komplett Kunden. Die Leute die ein HD only Abo haben sollten sich mit dem zufrieden geben, was sie momentan sehn. Sprich Sport, Cinema und Discovery.
    Aber nicht Komplettkunden...

10. conrad2

conrad2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mal sehen wer Recht behält. Sollten sich die zusätzlichen HD-Sender ab Montag wieder verabschieden, werde ich in die "SKY-Welt" abtauchen und statt 53,99 € nur noch 49 € bezahlen. (Verzicht auf Bundesliga) :D