1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wow. Alle 6 HD Kanäle für Alt Kunden freigeschaltet (Bundesliga + HD)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chase, 2. Juli 2009.

1. sky-hai

sky-hai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wow. Alle 6 HD Kanäle für Alt Kunden freigeschaltet (Bundesliga + HD)

Wenn man aber Premiere HD und Discovery HD hat, dann ist dieser Unterschied zum HD Paket alleine ein Buchungstechnischer und ansonsten ist es das gleiche!

2. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, ist es nicht. Theoretisch hätte auch noch zu Premiere-Zeiten ein dritter HD-Kanal aufgeschaltet werden können. Darauf hättest Du auch keinen Anspruch gehabt im Gegensatz zu einem mit einem HD-Paket, in dem die Sender nicht explizit benannt sind.

3. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also wo ich damals mein Abo um HD erweitert hab da gab es eben nur die "Einzelsender" und man hat mich dann halt damals auf diese sog. 7er Kombi umgestellt. Ich hatte damals gar keine Möglichkeit irgend ein "HD Paket" zu abbonieren.

Erst später wo das dann wieder zum x-ten mal umstrukturiert wurde gab es dann ein HD Paket was aber mit meinem Abo bis auf den Namen exakt gleich war also hab ich mir nie darüber gedanken gemacht da irgendwas umzustellen.

Und wenn die jetzt auf einmal das als Kriterium für 3 bzw. 7 HD Sender nehmen wollen hätten sie das wenigstens vorher offen so sagen sollen um den Kunden die noch die alte Struktur haben eine Möglichkeit zu geben ihr Abo umzustellen.

Weil so ist das absolut unfair und um Billigst-Abos geht es ja auch net weil sogar die Leute mit HD Gutscheinen wo 30 Euro für 3 Monate gezahlt haben alle HD Sender teilweise bekommen und mir sagen sie mit nem 45 Euro / Monat Abo ich muss noch 15 Euro / Monat mehr zahlen wenn ich die will!

Vorallem weil die auch garnimmer zum Verhandlen bereit sind ich hatte damals ein 30 Euro / Monat Komplett-Abo und wollte dann Star + HD dazu haben das hab ich problemlos für 45 Euro damals bekommen ohne gross was verhandeln zu müssen - haben die direkt so gemacht für den Preis und selbst die Versandkosten wo sie damals für den wechsel von P02 auf die S02 SAT-Karte wollten (wegen Star) musste ich net zahlen nach nem bisschen Verhandlung.

Hab auch jetzt versucht was für die neuen HD Sender rauszuhandeln aber keine Chanche - entweder kompletter Umstieg auf Sky zum Vollrpeis von 60 Euro / Monat oder es bleibt bei nur 3 HD Sendern :(

Von wegen ich darf keinen Rabatt-Preis mit Regulär-Preis vergleichen und so ...

Was solls 15 Euro / Monat bekommen die von mir für die neuen HD Sender net mehr - da könnte ich mir ja billiger alle 3 Monate nen neuen 30 Euro HD Gutschein holen zusätzlich zum Abo lol

mfg

karlmueller

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  4. koelnerhai

koelnerhai Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

So, habe heute Antwort von SKY bekommen. Definitiv keine Möglichkeit, die nicht offenen 4 HD Sender dazu zubuchen. Selbst Vertragsumstellung nach SKY ist erst nach Ablauf des Prepaid-Abos möglich. Somit gebe ich mich nach 4 erfolglosen Telefonate mit der Hotline (teilweise unterirdische Aussagen) und zwei Mails geschlagen. Muss ich mich halt noch bis Ende Mai 2010 mit nur 3 HD-Sendern begnügen....

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Unglaublich. Ich habe in den letzten Wochen zweimal bei Sky angerufen wegen meiner Umstellung und beide Male gab es keine Komplikationen oder Hotliner, die irgendwas triviales nachfragen mussten.

Wenn ich dann lese, was hier einige für Tiefflieger in der Leitung hatten, realisiere ich erst, was ich für ein Glück hatte! :winken:

6. koelnerhai

koelnerhai Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ich habe auch keine Lust mehr mit denen zu diskutieren. Wenn Sky auf Mehreinnahmen oder auf einen Wechsel in die neue Struktur verzichten kann, dann soll es halt so sein.

7. zeppke

zeppke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Pingulux plus.sky+ mit 500G Festplatte.AmazonFireTV

N!Abend,
    kleiner Tip für alle Alten-Premiere-Hdtv-Abonnenten.Logt euch auf der Skyseite ein mit Kdnr.und pw.Dann lasst euch nochmals online ein Freischaltsignal schicken.Programmplatz SkySportInfo wählenund 1-2 Minuten auf dem Programmplatz laufen lassen und Voila alle 7 Hd-Sender sind für Altabos mit Hdtv freigeschaltet :eek:.Hat bei mir super funktioniert.Viel Spass damit Gruss zeppke

8. ferribaci

ferribaci Guest

Wie mein Vorschreiber es schon beschrieb: Bei mir hat es heute auch genauso geklappt. Gestern abend funktionierte die Online-Freischaltung jedoch noch nicht. Heute - waren innerhalb von ein paar Minuten alle Hd-Kanäle wieder da. Danke @ Sky.

9. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei mir kommt da leider immer nur das:

Wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten.
    Bitte wenden Sie sich an den Sky Service unter der Telefonnummer 0180 / 511 00 00 (€ 0.14/min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend; powered by BT.)

Und telefonische Freischaltung hab ich ja schon zig mal erfolglos probiert :(

mfg

karlmueller

10. ferribaci

ferribaci Guest

@karl
    Die Meldung hatte ich gestern abend auch. Heute abend wurde die Online-Freischaltung dann angenommen - und voila - es ist alles sichtbar in HD.

P.S.: Ich habe einen HD-Gutschein am laufen.