1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wow. Alle 6 HD Kanäle für Alt Kunden freigeschaltet (Bundesliga + HD)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chase, 2. Juli 2009.

1. jamdeacon

jamdeacon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wow. Alle 6 HD Kanäle für Alt Kunden freigeschaltet (Bundesliga + HD)

Finde die HD Offensive von Sky auch richtig gut.

Nur ist die Bildqualität insgesamt - wie ich übers Wochenende umsonst feststellen konnte - unter aller Sau, zmd. auf den von mir beobachteten SD Kanälen wie "Sky Bundesliga".

Eben gerade lief auf Sky Cinema HD eine Sendung im Pseudo 16:9 Format also 4:3 mit Balken oben und unten. Das bin ich von RTL2 und Konsorten gewohnt, auf einem HD Premium Kanal ist mir sowas bisher noch nicht untergekommen. Wen und wie will man da mit HDTV überzeugen?

Die Wiederholungen auf Sky Sport HD (z.B. von Wimbledon) sahen auch nicht besonders gut aus, die Live-Bilder vom Golf & Tennis konnten mich aber durchaus zufrieden stellen.

Eurosport HD und die Doku HD Sender gefallen mir bisher richtig, richtig gut.
    Ich wäre spontan bereit für jeden guten HD-Sender 5€ im Monat zu zahlen (35€ bei den 7, wobei ich wohl nicht alle 7 nehmen würde).

Mal abwarten wie sich das so entwickelt, aber wenn die Bildqualität auf Dauer nicht zu Höchstpriorität erklärt wird seh ich bei mir (und eigtl. auch bei vielen anderen) schwarz. Denn dafür würde/werde ich kein Geld hinlegen.

2. dirk093

dirk093 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir sind auch noch alle HD-Kanäle offen mit meinem alten Premiere-Abo
    (Premiere kpl.+Star+HD mi Nagra-Karte).:winken:
    Sport Austria ist aber zu

3. jamdeacon

jamdeacon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kann nicht sein, das hier schon einige Leute (inkl. mir) meldeten, dass sie lediglich Sky Cinema, Sky Sport und Discovery in HD empfangen.

Ich hab den Vergleich, eine diesen Monat auslaufende Karte mit diesen 3 Sendern, eine seit diesem Monat laufende Karte mit 7 Sendern. Bei beiden ist es ausschließlich das HD-Paket (mit ursprünglich 2 HD Sendern).

Die Probleme scheinen demnach etwas komplexer zu sein.

4. paytv-nutzer

paytv-nutzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wenn das so ist, scheint es wirklich deutlich komplizierter zu sein. Dann kann ich es auch nicht so richtig verstehen. Daß Sky Großzügigkeit beweist und alten Bestandskunden mehr liefert als man müßte (wie gesagt, CinemaHD, SportHD und DiscoveryHD müßten sie liefern), kann ich aus meinen Erfahrungen heraus kaum glauben...

5. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

das ist sicher keine Großzügigkeit, sondern aus der Not geboren. Wass soll Sky denn tun, wenn sie es nicht hinbekommen und sie nur die Möglichkeit haben, alle oder keinen HD-Sender freizuschalten? Klar müssen sie alles geben, weil umgekehrt geht es nun nicht, das jemand mit einem vorhandenen HD-Abo nichts bekommt.
    :winken::winken::winken:

6. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hast du dir schon mal auf die Karte mit den 3 Sendern über die Webseite ein Freischaltsignal geschickt?

Bei mir waren auch erst nur die drei Bekannten frei. Kurz auf der Webseite geklickt schon konnte ich alle sehen.

7. derwanner

derwanner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

also ein freund hat sogar nur Cinema und sport in HD frei discovery ist gesperrt

Wir müssten doch mal rausfinden ob die die alles freihaben

Neukunden sind / Bestandskunden sind

Frühbucherrabatt (bis august keine kosten)

oder wat auch immer haben

8. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bei mir sind alle abonnierten Kanäle freigeschaltet, keiner mehr und keiner weniger. Also alles i.O. ( altes HD Paket und BuLi und Krimi )

9. Daydreamer29

Daydreamer29 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe ein Premiere Vollabo.Habe mir eben das freischalt Signal online geschickt.
    Jetzt sind alle HD Sender frei geschaltet.
    Vorher waren es nur Cinema HD,Sport HD,Discovery HD

10. derwanner

derwanner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hab es auch nach dem Signal bekommen, vielleicht haben wir ja doch alle frei, wie gesagt es sind eh bei den paketen alle bei. Man muss die ja nicht einzeln buchen bei sky und ne bessere werbung gibt es nicht.

Ich denk schon das ich nach dem abo ein vollabo nehmen werde.