1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

  1. Jack661

    Jack661 Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    @tante_kaethe Muss ja noch durchs Kartellamt. Danach verkündet es dann Pletti

    Die Sky Hardware dürfte langfristig mit dieser Verschmelzung Geschichte sein. Die aktuellen Q Receiver und Stream Geräte werden wohl irgendwann nicht mehr supportet werden und Kunden müssen auf die dann neue RTL Lösung umsteigen, wie auch immer die aussieht. Sollte es dann noch Kunden geben ohne Internet isses halt Pech für die. 2026 wissen wir dann mehr, zudem kommt ja dann auch HBO nach D und die Rechte dafür liegen ja aktuell bei Sky und RTL. Man darf gespannt sein, welches Gesamtkonzept die Kunden hier erwartet.
     
    tante_kaethe gefällt das.
  2. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    3.023
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Habe da gar keine Antwort mehr drauf bekommen. Ich gehe mal davon aus das ich die erst nächstes Jahr von RTL+ bekomme :D

    Haben RTL+ seit es das gibt. Hieß am Anfang noch TV Now. Nie Probleme mit gehabt. Preise immer klar kommuniziert, nichts mit so einer Vera... wie lebenslänglich. Bestandskunden wurde nichts weggenommen. Bessere Behandlung als Neukunden. Nicht wie bei WOW wo mal schnell Premium weg war bei vielen hier.

    Klar kam bei RTL+ da auch die ein oder andere Preiserhöhung. Aber zahlen als Bestandskunden da für Premium mit zwei Streams immer noch weniger als Neukunden für Premium mit einem Stream. Nennt sich fairer Umgang mit Bestandskunden.

    Sowas kennt Sky / WOW nicht.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.496
    Zustimmungen:
    32.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Seit heute denk ich da ist auch ne scheissegal Haltung bei WOW, geht eh dem Ende entgegen.
     
  4. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber mit dem Q kann ich wenn ich nicht zuhause bin Sachen aufnehmen. Wie ist das bei RTL+. Kann man da Sportübertragungen komplett relive aufrufen und einige Tage nachher noch anschauen?
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.822
    Zustimmungen:
    9.907
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das wird sich zeigen, aber aktuell gibt es ja die NFL auch ReLive bei RTL+
    Und Bundesliga ReLive gibts bei WOW nicht mal
     
  6. Spikey

    Spikey Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo Leute,

    ich da mal eine Frage: Früher konnte ich, wenn ich beruflich unterwegs war, mir immer einige Filme über SkyGo auf meinem SkyQ aufnehmen können. Dies war immer von Vorteil, wenn sich dabei um Filme handelte, die nicht Online über Sky empfangbar waren. Meistens waren das Filme von Warner TV Film und Comedy.

    Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass die Funktion nunmehr über SkyGo fehlt. Wisst Ihr das was? Möglicherweise ist es durch eine Update abhanden gekommen oder ich mache etwas falsch.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Falscher Thread - hier gehts um WOW. SkyGo ist was was komplett anders. :)
     
  8. jonat

    jonat Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2025
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    492
    Punkte für Erfolge:
    63
    Seit Anfang Juli Rückschritt.

    Das zu Beginn deaktivierte Lautspecher-Icon wieder hinter dem Minion versteckt, Extraklick nötig.
    Die Serien werden zum Umschalten wieder nicht mehr komplett angezeigt, öfter kein direkter Live-TV-Wechsel möglich.

    Was nervt:
    das Zurückgehen auf die Startseite nach einer Unterbrechung. Noch dazu mit dem falschen Hinweis, keine Internetverbindung.
    Und das immer wieder neu abgefragte Log-In, noch dazu auf Startseite anstatt zuletzt gesehenem Sender.
    Aktuelle Sendungen werden nicht komplett aufgeführt.

    Marketinggetrieben anstatt nutzungsfreundlich. Kann nur helfen, wenn RTL an der Ausgestaltung beteiligt würde. Die wissen, das Nutzungsfreundlichkeit kein überflüssiger Luxus ist.
    Gilt für Win 11 Laptop.

    Die Android App ist gut gelungen. Übersichtlich.
     
  9. LP87e

    LP87e Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2024
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich meine der Ton ist trotz Premium mieser geworden, gestern bei der F1 Quali beinah unerträglich
     
  10. Saxius

    Saxius Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mal eine Frage in die Runde hier. Wird bei Euch in der WOW-App, bzw im Browser auch noch die Hinweistafel bei Live-TV angezeigt, das Discovery nicht mehr Bestandteil von SKY ist? Zumindest wird ja der Sendername Nat Geo angezeigt. Eigentlich sollte dieser dort seit dem 1 Juli drauf sein. Oder wird mal wieder zwischen Sky und WOW unterschieden was die Senderauswahl betrifft?