1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich bin kein Sky Verteidiger, und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Du schreist hier immer am lautesten rum, wie scheiße Sky doch ist, und hast trotzdem immer ein Abo.:D:ROFLMAO::D
    Ich schrieb ja, dass es völlig legitim ist nach Rabatten Ausschau zu halten, warum auch nicht. Nur das Geheule, wenn
    es dann doch teurer wird, das ist völlig unnötig. Zumindest dieses groteske Gejaule. Sachlich Kritik ist ja nicht das Problem.
    Ich würde für alles was ich abonniert habe auch 200€ im Monat zahlen, da wir wunschlos glücklich sind mit der Vielfalt an Content.
    Schauen auch nicht immer alle Anbieter, aber der Luxus wenn wir schauen wollen, dies direkt zu können, den gönnen wir uns.

Zur Zeit zahlen wir aber:

MagentaTV MegaStream 27€ Im Monat
    WOW Komplett 11,50€ im Monat inkl. Premium
    Sky Schweiz Sport 9,90.-CHF im Monat für 1 Jahr
    DAZN Unlimited 10€ im Monat
    Joyn für 7€ im Monat

Sinnlos hauen wir unser Geld auch nicht raus,
    wenn es nicht sein muss. Wir würden aber Vollpreis zahlen, wenn es nicht anders geht.:cool:

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn man sich mal überlegt, wie damals zu den Anfängen des Internets der Ton noch angemessen war als im Gegensatz zu der heutigen Zeit, in der vielleicht öfter Shitstorm kommt. Da wird es so lange gemotzt, bis die Gläser in Scherben springen. Insofern kann ich die Leute auch verstehen, die im Support arbeiten, dass sie auf solche Leute keinen Bock mehr haben. Mir würde es auch nicht viel anders ergehen, wenn man mir ständig an den Beinen pinkeln würde, zu der Sache ich im Prinzip dafür nichts kann. Da würde ich am ehesten das Handtuch schmeißen wollen und in die Runde rufen, "leckt mich doch am Arsch und macht euren Scheiß alleine." Solche und ähnliche Vorgehensweise ziehen die Mitarbeiter, die nur ihren Job machen wollen, wieder herunter, was ich auch verstehen kann.

Die Kommunikation ist immer ein A und O einer gesunden Beziehung zwischen den beiden Seiten. Wenn diese Kommunikation in dieser Form nicht funktioniert, dann wird es auch nichts mehr.

Mitchy und Neno86 gefällt das.
  3. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau darum geht es. Hier will keiner sinnlos Geld verpulvern und einen guten Preis erzielen. Du zahlst ja noch weniger als die Leute hier mit Altverträgen. Von daher verstehe ich deinen Ansatz nicht und finde deine abwertende Art und Weise bei diesem Thema unpassend.

Force, Ecko, Neno86 und 2 anderen gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Huch, lag ich richtig.

Force, rabbe und BMG forever gefällt das.
  5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Na ja , aber wenn ich bei einer Hotline arbeite muss ich mich schon mit den Gegebenheiten auskennen, ich habe oft genug erlebt das viele (nicht alle) sich weniger damit auskennen als man selber.
    Und wenn ich dann nach mehrmaligen Versuchen und ewigen Wartezeiten in der Warteschleife hänge , bin ich auch nicht mehr der Freundlichste ;)
    Und wenn ich hier lese das sogar mittlerweile mit einem Übersetzungsprogramm in einer deutschen Hotline gearbeitet wird , kann man auch nur noch den Kopf schütteln :confused:

prodigital2 und Coolman gefällt das.
  6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Da gebe ich dir auch vollkommen Recht und ich verstehe jeden Kundensupport sehr gut, weil ich auch im Kundenbereich tätig bin und weiß, wie einige dahingehend sein können.

Ich spreche da auch nur aus meiner eigenen Sicht und Erfahrungen mit Sky, da habe ich auch bei den schwierigsten Momenten stets den respektvollen und guten Ton behalten.
    Ich habe jedes Anliegen mit Belegen versucht zu beschreiben, was früher recht gut geklappt hat, aber im Laufe der Jahre waren dann sogar Belege und schriftliche Bestätigungen kaum noch was wert, weil Sky das eine oder andere mal eine Änderung auf biegen und brechen durchdrücken wollte.

Selbst dann habe ich niemals einen im Kundenservice beleidigt. Einmal habe ich nur meine Enttäuschung geäußert, auch auf normaler Ebene, was die Dame sogar verstanden hat und die Kündigung an sich dann auch gut abgewickelt werden konnte, ohne ein ungeplantes Drama.

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es nicht nur der Support ist, aber Sky viele Baustellen einfach nicht schließen möchte. Gerade in technischer Hinsicht ist mir der Anspruch "läuft doch halbwegs" in den Preisregionen einfach zu wenig. Sie möchten es ja augenscheinlich auch nicht ändern, wenn sie es nicht müssen, was auch okay ist.

Coolman gefällt das.
  7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Ich versteh deinen Punkt noch immer nicht ... Da ist auch viel Konjunktiv mit dabei, denn unterm Strich zahlst du die 200 nicht.

Wozu dann die relativ abschätzigen Bemerkungen denen gegenüber, deren Schmerzgrenze eben nicht bei 200€ liegt?

Ich versteh den Punkt ja noch, dass PayTV und der Komfort alles sehen zu können kostet und man sich dahingehend nicht über die steigenden Preise wundern sollte.
    Du grätscht ja auch bei denen rein, die ein nachvollziehbares Argument mit hinzufügen, warum ihnen der Stil von Sky eben nicht schmeckt, das hat dann nicht nur rein mit dem Content zutun.

Force und MuseBliss gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, mit diesem Beitrag hast du dich völlig über das Ziel hinausgeschossen. Wenn du meinst, alles zahlen zu können, aber trotzdem die billigsten Abos beanspruchst, dann widerspricht es sich völlig und das kommt meines Erachtens schon sehr arrogant herüber.

Ich behaupte auch nicht, dass ich wirklich alles zahlen könnte, da ich, wie bereits in einem der früheren Beiträge erwähnt habe, dass ich auch eine persönliche finanzielle Schmerzgrenze habe, weil die Lebenshaltungskosten nicht ohne sind und ich auch versuche, meinen jetzigen Lebensstandard so gut wie möglich zu halten, ohne dass ich auf irgendetwas verzichten möchte. Aber man wird sicherlich irgendwann zu einem Punkt kommen, wo man sich entscheiden müsste, wohin die Reise gehen sollte und worauf man besser verzichten könnte, ohne dass man etwas vermissen würde.

Aber wie du dich hier gibst, wird man dich nicht mehr länger ernst nehmen.

9. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann hast Du meine Beiträge nicht verstanden, kann passieren.
    Auch Du hast es dann wohl nicht verstanden.
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ist doch nicht so schwer zu verstehen.
    Klar, so ein Beitrag ist dann der letzte Ausweg, wenn einem die Argumente ausgehen.
    Die Menschen wo es mir wichtig ist nehmen mich schon ernst, keine Sorge. Brauch keinen der mir online den Bauch streichelt.

Einfach noch mal meine Beiträge lesen, und sie verstehen. Ist doch nicht so schwer.
    Sachliche Kritik an steigenden Preisen ist doch überhaupt kein Problem. Nur hier nimmt es groteske Züge an.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2025
  10. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Versuche es doch selbst mal damit. An sachlicher Kritik dürfte sich wohl kaum einer dran stören, bei dir kommt bei der Diskussion oft immer nur von oben herab irgendwas abschätziges.

Force, Coolman und Yiruma gefällt das.