1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dass Sky Showcase bei WOW verschwindet, ist bisher nur eine Einzelmeinung eines DWDL Redakteurs.

Allerdings darf man wie üblich auch nicht erwarten, dass Sky zu Verschlechterungen eine große Jubel PM raushaut. Es wird wenn dann wie immer kommen, dass in dem Fall Sky Showcase bei WOW dann ab 22.08. peng einfach weg ist. Die meisten werden es eh nicht merken.

Eike gefällt das.
  2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Für mich schon, denn das ist der strittige Punkt, ob mir WOW Premium weiter gratis oder gegen Entgelt von Sky angeboten wird. Wenn ich es drauf anlegen würde, eigentlich gute Rechtsschutzversicherung am Start bei unbegrenzter Deckungssumme. Ich könnte die also durch alle Instanzen verklagen, bis die in Unterföhring einknicken (oder ich :ROFLMAO:). Aber wie bereits geschrieben, Aufwand und Nutzen.

Ich bin kein Jurist, so schlecht schätze ich meine Chancen aber nicht ein. Jetzt zu argumentieren, die "neuen" Pakete hätte nie die Eigenschaften von WOW Premium enthalten, passt irgendwie nicht. Selbst wenn ich zwischenzeitlich VVL Angebot angenommen, hat sich am Paketinhalt nichts geändert. Sind immer noch die WOW Pakete oder gibt es auf einmal Paket Gen. 1, 2 usw.? Was du schreibst, stimmt absolut. Stand nirgends, dass zwingend Listenpreis erforderlich. Das haben die sich doch nachträglich ausgedacht. Außerdem bieten die ja Paket-Kombirabatte. Da kannste in dem Sinne gar kein anderes Paket zum sog. "Listenpreis" abonnieren.

3. StevenP1904

StevenP1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Heute die letzte Möglichkeit sich WOW Sport für ein Jahr 25€/Monat zu sichern. Damit deckt man die gesamte Saison 25/26 ab.
    Mal gespannt was ab morgen für Preise präsentiert werden…

4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Vielleicht ab morgen inkl. Premium. :D

Berliner gefällt das.
  5. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das würde erklären warum man allen premium streicht. Im Chat haben die mir den letzten 3 mal erzählt das nächste Woche ein neues Angebot kommt. Mal sehr

6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    @Eike, die Diskussion hatten wir hier doch schon vor Ewigkeiten. Und das nicht nur einmal. Deine Auslegung ist ja schon dahingehend völlig falsch, weil Sky Showcase ja extra als linearer Sender geschaffen wurde. Prime hat doch inzwischen auch einen linearen Sender.

Fakt ist das es eine offizielle PM gab wozu Sky Showcase auch Bestandteil von WOW Serie. ist. Das weiß auch Sky. Und da kackt man sich grade gewaltig in die Hose, denn sonst würde man keine PM löschen. Das sagt doch schon alles.

Grundsätzlich ging bei Sky immer alles nach hinten los, sei es mit den HD Feeds damals nur für Vollzahler. Die haben sich immer eine blutige Nase geholt.

Der Laden kennt nur Kundenvera...

Da wird nach dem Motto verfahren "Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug"

Wie @Blue7 richtig schreibt gabs damals Sky Sport Extra. Also wieso hat man nicht für Q Kunden die E+ mit Netflix haben einfach Sky Sport Flutlicht oder so gemacht?

Ist man inzwischen zu doof dafür, will man spalten? Fakt ist das Sky Showcase auch bei Betandskunden von Q (E und E+) sowie WOW (Serie) vorhanden ist. Also kann man es nicht wegnehmen.

Am besten schreibe ich direkt mal ne Mail an RTL das bei Staffel 4 von "Die Verräter" alle bisherigen Premiere / Sky CEO eingeladen werden. Für den Rest am Tisch können sich hier ja dann die User melden. Kofi wäre bestimmt dabei. War ja schon in der Höhle derr Löwen :D:);)

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tut mir leid, es wurden schon diverse Sender eingestellt. Das ging ohne großes Primborium über die Bühne. Warum sollte man ausgerechnet Showcase, was eigentlich nur ein Promotion-Sender ist der Inhalte aus den Hauptsendern zeigt, nicht gehen? Auch haben Sky-Kunden kein Anspruch auf das Freitagsspiel. Ich als Q-Kunde ohne Sport-Abo übrigens auch nicht.
    Laut PM ist das ein Lockangebot für Neukunden, nichts anderes.
    Und diese PM hat Sky (Q und Stream) ausgegeben, nicht WOW. Ja, es sind "spalterische" zwei getrennte Angebotslinien.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2025
  8. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Solche Kunden wie dich braucht Sky, Kunden die einfach alles hinnehmen was Sky tut und macht.

Fakt ist das "Sky Showcase" aber nicht eingestellt wird, sollte an den Gerüchten etwas dran sein möchte man ihn bei WOW TV einstellen ohne einen Grund dafür zu haben.
    Die Kapazitätsengpass Karte die man so oft im Kabel bei sowas gespielt hat greift hier nicht und wenn Sky plötzlich meint das Produkt Bundesliga sei zu hochwertig für den niedrigen WOW Preis, dann hindert Sky doch nix daran den Preis von Serien & Filmen anzupassen.

Aber den Kunden einfach etwas wegnehmen was in Wirklichkeit noch da ist, nur weil es Sky so in den Kram passt geht gar nicht.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In dem Fall muss ich sagen ist das ev. streichen des Senders bei WOW moralisch unter aller Sau, aber rechtlich bewegt sich Sky dort noch im hellgrünen Bereich. Im Prinzip war doch Showcase eben nur ein Highlight Trallalasender, der nichts exklusives hatte. Ein "Premiere Start" light. Da muss Sky nicht mal mit dem "Gesamtcharakter" kommen. Wenn es so kommt, macht es immer mehr den Eindruck, dass Sky WOW möglichst unattraktiv machen will und damit wäre bspw. das Thema UHD intern schon lange tot. P+ gibt es nicht inklusive, nur 1x im Jahr für 2-3 Wochen als 12 Monate Aktion, UHD kann man denk ich knicken, jetzt dann ev. Showcase weg wegen Bundesliga. Und mit dem einseitigen streichen von Premium für Bestandskunden versucht man den peinlichen ARPU bei WOW, der wohl kaum über 20 Euro liegen dürfte, mit aller Macht zu erhöhen und hofft vielleicht sogar dass die Kunden entnervt zu Sky Stream wechseln und da noch mehr bezahlen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kunden wie ich, sehen das nur realistisch. WOW richtete sich immer an einen anderen Kundenkreis und wurde immer gegenüber Sky, auch inhaltlich, abgegrenzt. Einen Daueranspruch auf Sender gibt's im übrigen weder bei WOW noch bei Sky.
    WOW hatte auch nie UHD. Ich sehe nicht, nur weil Sky das Freitagsspiel auf Showcase einführt, dass WOW-Kunden darauf Anspruch hätten. Zudem laut PM auch nur für Sky-Neukunden. Wie das nun umgesetzt wird, muss man abwarten,