1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Bei Flaschenpost gebe ich auch immer einen Euro Trinkgeld. Dann passt es. :D:);)

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Korrekt. Und sicherlich werden wir dann - sobald die Staffeln komplett online sind, jeweils für einen Monat nur Serie + Premium buchen und dann wieder kündigen.
    Wenn man tatsächlich nur noch zwei Serien hat, die man dort schaut, lohnt sich das durchlaufen lassen schlicht nicht - zumindest für uns.

HBO war über Jahrzehnte eigentlich immer eine sichere Bank, was top Serien betrifft. Das hat sich unserer Meinung nach aber leider geändert.
    Mit ganz vielen aktuellen Serien von HBO können wir überhaupt nichts mehr anfangen. :(

Wenn ich gezielt drüber nachdenke, haben wir in den letzten 3-4 Jahren bei WOW/Sky nur folgende Serien geschaut - bzw. verfolgen sie noch:
    House of the Dragons
    Last of us
    Chernobyl (spät entdeckt)
    The Good Doctor (spät entdeckt - einzelne Staffeln bei RTL+ bzw. Netflix geschaut da bei Sky nicht vorhanden - das wechselt ja ständig, was verfügbar ist und was nicht)
    Interview with a Vampire (nur Staffel 1 - Staffel 2 dann Magenta TV)

Das ist nicht gerade viel.
    Paramount+, Netflix und Disney+ liefen bei uns wesentlich häufiger.

prodigital2 und Serverus1 gefällt das.
  3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nun, sagen wir so ... Zumindest im Fussballbereich ist der Unterschied nicht so gewaltig, weswegen Premium dahingehend nichtmal wirklich notwendig wäre.

Über Sat und Kabel sehen die Fußballspiele, abgesehen vom UHD kanal, auch nie wie knackiges FullHD aus, wenn man zum Vergleich mal ein Länderturnier bei Magenta TV gesehen hat und sieht was da möglich ist... Wenn man wollen würde

Der einzige, echte "Vorteil" bei Premium ist der zweite Stream, wenn man sich ein Abo teilen möchte... Was bis hierhin noch problemlos geht.

Hier ergeben sich dann immerhin noch interessante konstellationen mit mindestens zwei Personen, mehr sogar in Verbindung mit Partnern wie waipu oder magenta

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2025
    prodigital2 und Serverus1 gefällt das.
  4. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Abonnieren, kündigen und wieder neu abschließen ist der Weg und das einzige was bei wowtv Sinn macht.

Aktuell habe ich noch ein paar Monate Filme und Serien mit Premium zu 9,29€/M, dank CB.
    Im Kundencenter wird mir immer mal wieder Sport für 24,99€/M im Jahresangebot vorgeschlagen.
    wowtv inkl. Premium komplett für unter 35€/M ist also nach wie vor möglich.
    Bei nowtv in UK/IE mac ht Sky UK es genauso.

Preise wie früher, als ich Sky komplett für 35€/M abonniert hatte und mit einem CI Modul von Receiver zu Receiver wechseln musst, um es an 2 unterschiedlichen TVs nutzen zu können, sind also nach wie vor möglich. wowtv mit Premium ist dahingehend sogar praktischer.

Ansonsten verhält sich Sky genauso wie immer.
    Früher gab es auch schon doppelte Abbuchungen, oder Abbuchungen nach Vertragsende.
    Gerne wurde auch Receiver nach Rücksendung als nicht angekommen deklariert und man hatte eine Strafzahlung an der Backe.

Was soll ich sagen, es ist Sky und es macht Sky Dinge...

hat ernsthaft jemand etwas anderes erwartet?

azureus, prodigital2 und Berliner gefällt das.
  5. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr interessante Diskussion hier!

Wir hatten 2 Jahre WOW, einmal 12 Monate durch Gutschein für 6,23 € monatlich und einmal 12 Monate kostenlos durch Waipu.

Früher hätte man gemeint, dass man mit Sky/WOW sämtliche Blockbuster schauen kann.......die Zeiten haben sich wirklich geändert im Bereich Film/Serien.

Es gibt einige Highlights wie Last of us oder White Lotus oder alte HBO Serien, aber die Rubrik Filme ist komplett eingebrochen bzw. kann man nach meiner Meinung vergessen.
    Hängt natürlich auch mit der Filmindustrie zusammen, aber die anderen Anbieter machen es irgendwie besser.

Ich war letzten Monat noch am überlegen ob man nicht "einfach" für 5,98 im Monat ein Jahresabo macht ohne Premium.
    Haben uns dagegen entschieden und vermissen gar nichts(haben allerdings noch andere Streamingdienste).

Sky sollte eigentlich froh sein wenn Menschen ihren Dienst WOW abonnieren und nicht noch "rumschustern" an Premium.

Soviel Premium steckt leider nicht mehr in WOW.

Force, digistar, azureus und 4 anderen gefällt das.
  6. vinne

vinne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Habe mein Wow Sport jetzt auch gekündigt zum Ende Vertraglaufzeit Ende Oktober 25 .
    Mal sehen ob irgendwann eine Email eintrudelt.
    Letze Abbuchung von Serien und Film ist jetzt am Montag.
    Der Anfang vom Ende ,mal sehen ob bald wieder Sportschau Zeit ist wie in meiner Jugend.

waldo1963, prodigital2 und snowbrand gefällt das.
  7. waldo1963

waldo1963 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe versucht, mit WOW zu chatten. Da ist aber niemand verfügbar (wahrscheinlich zu viele Reklamationen). Auch eine Reklamation über den Button "Zahlung reklamieren" (oder so ähnlich) führt nur zu einem Fehlerhinweis "Uuups, da ist was schiefgelaufen".
    Das passt alles wunderbar ins Bild. Ich werde jetzt ganz klassisch per Einschreiben reklamieren.

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Offensichtlich scheint man bei Sky nachzujustieren.

Gestern hatte ich hier ja mal die Pressemitteilung reingesetzt.

Und da steht u.a. das Folgende:

Was kostet WOW?
    Zum Start können sich Neukunden vom 13. Juni bis 31. Juli das Angebot von WOW zu besten Konditionen sichern. Das Serienpaket gibt es für 7,99 Euro/Monat statt 9,99 Euro/Monat. Das kombinierte Filme- und Serien-Paket ist buchbar für 9,98 Euro/Monat statt 14,98 Euro/Monat. Besonders spannend: Diese Konditionen gelten für die Kunden unbegrenzt, solange sie ihr Abonnement nicht kündigen.

Kann man auch hier nachlesen:
    Sky Ticket wird WOW

Und die Kombination Film und Serie habe ich ja lebenslang für 9,98€ statt 14,98€ gebucht. Und wo es noch kein Premium gab war Premium trotzdem in den 9,98€ enthalten. Waren ja von Anfang an zwei Streams. Und da ich weder Film noch Serie jemals gekündigt habe, gelten diese Konditionen unbegrenzt. Und das hat auch nur für Film und Serie gegolten. Wenn man mal Sport dazu gebucht hat und dann wieder gekündigt hat, hat das keine Auswirkungen.

Wer allerdings Film oder Serie mal gekündigt hat, der hat dann seinen Anspruch auf kostenloses Premium verloren. Und Film alleine geht normal eh nicht. Das ist dann tatsächlich ein Fehler. Der hätte aber Sky auffallen müssen.

Jedenfalls steht jetzt bei mir im KC direkt ganz oben:

"Dank der Kombination Filme & Serien sparst du 3,00 € mtl. pro Abo, solange du beide Abos behältst."

Wie die jetzt allerdings auf 3€ monatliche Ersparnis pro Abo kommen ist mir schleierhaft.
    Film ist bei mir für 2,49€ statt 4,99€ eingebucht. Gleiche gilt für Serie. Mit Film für 2,49€ und Serie für 2,49€ +5€ für Premium komme ich dann auf 9,98€ lebenslänglich.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2025
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Kürzlich habe ich eine ähnliche Werbemail von WOW erhalten, indem man mir Filme und Serien ohne Premium schmackhaft machen wollte. Heißt es für uns, gibt es kein Premium mehr oder ist es schon inklusive und es wird nicht extra ausgewiesen?

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Steht bei mir auch. Vielleicht will Sky auf unzurechnungs- und damit schuldunfähig machen. :ROFLMAO:

OMD, Dexter0815 und snowbrand gefällt das.