1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Wahrscheinlich wurden ihm 12 Monate gratis versprochen, aber durch einen Systemfehler nur ein Monat gegeben :D

Wie bei vielen der lebenslange Vorteilspreis versprochen wurde und dann in Rabattpreis umgeändert wurde und es jetzt seit Jahren die Preisanpassungen gibt :confused:
    Bei mir sind es mittlerweile 15€ mehr für Sky ;)
    Entweder man akzeptiert es oder man kündigt, Friss oder stirb :D

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war im Sky Versprechen Modus, dass ich als Bestandskunde 2023 im Zuge der Einführung von Premium eben dieses automatisch ohne Zusatzkosten in mein Abo inkludiert bekomme und dies so lange der Fall bleibt, wie ich mind. 1 Paket abonniert habe. Es gab keinerlei Hinweis, dass mit der Verlängerung von Film/Serie Premium nur 1 Monat kostenlos inkludiert sei. Mit der Verlängerung von Film/Serie für 12 Monate hat sich auch Premium, eben zu 0 Euro, damit auch 12 Monate verlängert. Wenn Sky nur 1 Monat geben wollte, dann muss das erstens überhaupt und zweitens deutlich bei Vertragsverlängerung angezeigt werden. Beides war nicht der Fall.

Premium selbst konnte man bei der Verlängerung nicht beeinflussen bzw. habe ich das logisch nicht mitgekündigt gehabt. Die Rückholangebote waren für Film/Serie, Premium mit "0 Euro" zu dem Zeitpunkt war ungekündigt und verlängerte sich auf Basis des Sky Versprechens 2023 mit den beiden Paketen automatisch.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2025
    BMG forever und rabbe gefällt das.
  3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Premium war und ist ja im Bestand (gewesen). Insofern gab es diesbezüglich auch keinerlei Hinweis zum Zeitpunkt der Weiterführung des Vertrages. Meine 12 Monate für Serie enden z.Bsp. am 5.08. Film wäre sofort und monatlich kündbar, ist jedoch mit EUR 3,00 rabattiert wegen Serie. Beide waren damals im Juli noch jeweils getrennt buchbar und Premium wurde nicht thematisiert. Die EUR 0,00 Buchung für Premium erfolgt(e) bei mir immer zum 14. des Monats. Sky bzw. WOW hat dahingehend interessanterweise sämtliche Spuren im Kundencenter beseitigt. ;) Hier mal meine damalige Bestellbestätigung für ab August 2024

BMG forever und Berliner gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, Sky ist derzeit dabei am Spuren verwischen für alles, was auf das dauerhafte 0 Euro Versprechen hinweisen könnte. Alles soll für Streitfälle so aussehen, als sei der Kunde schlicht dumm und hätte wissen müssen dass es Premium nur 1 Monat kostenlos gibt und das monatelange kostenlose Premium ein ungerechtfertigter Vorteil war. Genau das schreibt Sky in seiner aktuellen "Upps" Mail. Man habe als Kunde lange von einem "Versehen" profitiert. Lächerlich, peinlich, unterirdisch.

Die "bitte gehen sie nicht zur VBZ und machen Medien damit aufmerksam" Angebote gehen rum. Bei 0,01 Euro schlag ich zu :ROFLMAO:. Leben und leben lassen.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2025
    Saxius und BMG forever gefällt das.
  5. BeckS01

BeckS01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    3,01€ für sechs Monate, 4,99€ für einen Monat, andere bekommen gar kein Angebot, ich habe nicht einmal eine Mail über die Kündigung erhalten, die aber im Kundencenter hinterlegt ist... was sind das für Methoden? Deren System sollte dringend überarbeitet werden, das sieht alles sehr willkürlich und seltsam aus.. wie kommt man auf 3,01€, was für eine Berechnung ist dort hinterlegt? Das ist ein Laden... es wirkt alles so unprofessionell. Zumindest bekommt man im Chat direkte Hilfe und keine lange Warteschlange.. gut, dafür muss man mit Textbausteinen und schlechten Übersetzungen leben, aber man kann ja nicht alles haben. Premium ist das hier jedenfalls nicht (und Sky direkt mit lebenslangen Preisgarantien und undurchsichtigen Änderungen wie bei Multiscreen sicher auch nicht). Dazu einseitige Vertragsänderungen und sämtliche "Spuren" beseitigen, das Ganze noch als "Glück für den Kunden" auslegen, der so ja ungeplant Premium länger nutzen konnte als gewollt. Läuft. Oder um es mit Worten anderer User hier zu sagen: "und hier wird gejammert das man das Premiumpaket nicht mehr geschenkt bekommt" oder "Entweder man akzeptiert es oder man kündigt" - kein Wunder, das Anbieter wie Sky jeden Mist durchziehen können, wenn es dann sogar noch als Jammern abgetan wird, wenn man einfach auf eine Vertragseinhaltung pocht. Aber gut, es lässt sich immer leicht reden, wenn man nicht selbst betroffen ist (und ja, es geht nur um 5 EUR (oder 3,01 EUR oder 4,99 EUR :D), es geht aber auch ums Prinzip und um die Einhaltung von Verträgen).

Saxius, snowbrand und BMG forever gefällt das.
  6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Du kannst natürlich auch juristisch dagegen angehen, aber wie lange und vor allen Dingen Zeitintensiv ist das , also ich hätte da keine Lust drauf sinnlos Zeit zu verschwenden und das nur wegen Fernsehen :rolleyes:
    Allerdings bist du als Kunde ja auch am längeren Hebel, einfach kündigen und Sky kommt wahrscheinlich mit neuen Versprechungen wieder angekrochen ;)
    Ist weniger Zeitaufwendig und weniger Stress :rolleyes:

Wahrscheinlich steht Sky das Wasser bis zum Hals und sie ziehen an jedem Strohhalm, vielleicht akzeptieren auch genug Kunden das Verhalten, ob es dennoch für Sky reichen wird, keine Ahnung

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Eben deswegen habe ich Sky aufgegben.

Wie @BMG forever sagt, es ist den Aufwand nicht wert.

Ich hatte da so einige Momente, wo man es stets so drehen wollte, dass die Schuld bei mir liegt, trotz vorhandener Beweise in Form von Bestätigungen, Screenshots und Dokumenten.

Wären da nicht die 3-4 netten Menschen aus der Community, die den Kundensupport noch am Leben halten, hätte ich in allen Fällen das nachsehen gehabt.

Ich bin da auch nie ausfällig geworden, habe bei jedem Anruf stets besonnen versucht etwas zu klären, wenn mal wieder doppelt abgebucht wurde oder Optionen selbstständig zu neuen Preisen verlängert wurden, teils auch inmitten der Laufzeit. Das habe ich alles schon gehabt.

Ich war in dem Moment dann raus als ich gemerkt habe, dass es ihnen sogar egal ist, wenn du es schwarz auf weiß in der Hand hast. Mit so einem Verein möchte ich dann nichts zutun haben, selbst wenn es gute Angebote gibt.

Sky wird dennoch weitestgehend damit durchkommen, eben weil die heilige Kuh, das liebste Kind, die wundervolle Bundesliga im Programm ist und es wird den Tag nicht geben, wo die eingefleischten Fans dieses Programms Sky aufgeben :D ...

Es sind schon viele Dinge passiert, von denen einige hier noch 2013 geschrieben haben, dass sie definitiv raus wären ... and yet, here we are :)

prodigital2, blink182, Berliner und 2 anderen gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte die Hoffnung dass man wenigstens bei WOW noch bisschen Kundenservice und Anstand hat. Das hat sich aber seit dieser Woche erledigt und bestätigt mich in meiner (von Einigen ungeliebten) Meinung über den Laden. Für mich ist nach der 12 Monate Periode dann auch über WOW Ende. Derartiges Unternehmensgebaren werde ich nicht weiter unterstützen.

Neno86, Arioec und Force gefällt das.
  9. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Eigentlich müsste es da ein Sonderkündigungsrecht geben wenn der Vertrag noch so lange läuft.

Hab jetzt auch mal Beschwerde beim Verbraucherschutz NRW eingereicht - kann ja nicht schaden.

BMG forever, Neno86, snowbrand und 2 anderen gefällt das.
  10. waldo1963

waldo1963 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nach den hier geschilderten Vorgängen zu „Premium“ (wenn es das nur wäre…), habe ich mal in mein WOW-Kundenkonto geschaut.

Angemerkt sei, dass ich für „Premium“ EUR 5,00 zahle und das auch nicht reklamiere, weil ich das Jahresabo „Sport“ zur EUR 24,99 plus „Premium“ gebucht hatte. So weit so gut.

Allerdings hatte ich im März 2025 das auslaufende Jahresabo „Film“ und „Serie“ kündigen wollen. Während des Kündigungsdialogs von „Serie“ habe ich mich nach gefühlt 8x „wollen Sie nicht doch bleiben“ dazu entschlossen, dass angezeigte EUR 2,99 Angebot für „Serie-Jahresabo“ anzunehmen. Das „Film-Jahresabo“ hatte ich aber anschließend wie gewollt gekündigt.

Nun stelle ich nach einem Blick ins Konto fest, dass ich für „Serie“ EUR 5,99 zahle.

Für EUR 5,99 hätte ich „Serie“ nie verlängert. Entweder haben die mich mit unklaren Angaben verwirrt (EUR 2,99 gilt nur in Verbindung mit „Film" oder so) oder bescheißen mich jetzt einfach. Ich neige dazu, Variante 2 zu glauben.

Kündigung zum März/2026 ist raus (incl. „Sport“). Saftladen