1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Na dann passt das mit meinem Besuch der VBZ.

Saxius gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe einen 12 Monate Vertrag, der nach 3 Monaten einseitig geändert wird. Wenn das dein Rechtsverständnis ist, schön. Meines nicht.

BMG forever und Coolman gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zahlt einfach den regulären Preis oder verzichtet. Die Welt kann einfach sein.
    Angeblich gibt's doch genug Alternativen.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Mir hat man bereits vor einem Monat laufende Rabatte weg genommen.
    Hatte bisher Film für 2,49 €, Serie 2,49€ und Premium für 5,00 €.
    Soll jetzt 4,99 € + 4,99 € +5,00 € zahlen - bzw. für diesen Monat der frisch abgebucht wurde.
    Die Mail dazu habe ich schlicht übersehen - jo - ist halt so.
    Rege mich aber nicht drüber auf.
    Habe direkt erstmal Film gekündigt, dann prinzipiell ist das eh nichts mehr wert, da fast alle attraktiven Filme großer Studios bei anderen Streamern früher laufen.
    Sky hat Glück bzw. ich Pech, dass mein Abo jeweils bis zum 22. eines jeden Monats läuft. Somit läuft Serie und Premium noch bis zum 21.06.2025 weiter, denn "Last of Us" Staffel 2 nehmen wir noch mit.

Danach ist erstmal Schicht im Schacht mit WOW.

Realistisch betrachtet, sind "House of the dragon" und "Last of us" die einzigen Serien, die wir noch bei Sky schauen.
    Die wenigen Filme die Sky noch in der Erstausstrahlung hat die uns wirklich interessieren schauen wir dann zukünftig wieder als 99 Cent Aktion via Prime Video - dort dann aber in 4K.

Netflix, Disney+ (via Magenta) und Prime Video sind bei uns eh gesetzt.
    Paramount+ ist in Sachen Serien mittlerweile das deutlich attraktivere Angebot und jetzt wo die auch in 4K und 5.1 Streamen kann man dort auch die Filme mit Genuss schauen.
    Gestern Abend zum Beispiel "Smile 2" - selbst dafür lohnt es sich jetzt technisch nicht mehr auf WOW zu warten.
    Für knapp 15 € für Full-HD in 5.1 passt das Preisleistungsverhältnis einfach von vorne bis hinten nicht mehr.

BMG forever gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn das Abo jetzt monatlich kündbar ist, dann durchlaufe doch mal zum prüfen den Kündigungsprozess. Im letzten Schritt kommt ein Angebot....oder nicht. Es könnte zumindest auf 2,99 Euro je für Film und Serie runtergehen.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Hab ja erstmal nur FILM gekündigt. Musst glaube ich 6 oder 7 mal bestätigen, dass ich wirklich kündigen will. Zum Schluss wurden mir 2,99 pro Monat für Film bei 12 Monaten Laufzeit angeboten.
    Hab dankend abgelehnt und endgültig gekündigt.

Die Bestätigung per Mail ist auch schon da:
    Wie die allerdings jetzt auf den 18. als Ende kommen wird auch wieder deren Geheimnis bleiben. Eigentlich wäre der 21. korrekt - aber ganz ehrlich. Ich hinterfrag das auch nicht mehr. Sky war schon immer eine absolut unseriöser Haufen und wird es auch immer bleiben. Zum Glück geht mir die Bundesliga am Allerwertesten vorbei und für die meisten anderen Inhalte gibt es ja mittlerweile zu Alternativen.

Mit meiner Watchliste der "kann man mal schauen" Filme hier aus den Neutstart Threads bei "Just Watch" hinke ich mittlerweile fast ein Jahr hinterher und praktisch alles war ich mal als "WOW" Neustarts rein geballert habe ist mittlerweile bei Prime oder Netflix zu sehen. So what.

Ich werde halt zukünftig direkt Neustarts im Kino da rein setzen und irgendwann tauchen die halt dann von sich aus irgendwo im Abo auf. Da die Wartezeiten allgemein soviel kürzer sind alles kein Problem mehr.

BMG forever und Berliner gefällt das.
  7. Saxius

Saxius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Es geht hier nicht darum das ich als Bestandskunde Premium kostenlos fast zwei Jahre lang bekomme habe und 5€ zukünftig bezahlen muss.
    Die Art und Weise wie WOW das gekündigt und als "Fehler" hingestellt hat ist der ausschlaggebende Punkt!
    Es wurde von denen ja nie erwähnt das es für einen bestimmten Zeitraum/Übergangsphase Premium kostenlos dazu gibt und dann ab Tag X kostenpflichtig für alle wird.

BMG forever, Coolman, Neno86 und 2 anderen gefällt das.
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Thema verfehlt. ;) Über einen längeren Zeitraum geschlossene Verträge sollten dann schon eingehalten werden. Im Fall von @Berliner sind es quasi noch 9 Monate. Anders verhält es sich allenfalls bei denjenigen, welche nicht längerfristig gebunden sind.

Berliner, BMG forever und snowbrand gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Der Witz der Woche oder besser gesagt, der Witz des Jahres, wenn man nur einen einzigen Cent als Rabatt gibt. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Nein, darum geht es nicht, wenn man einseitig den Vertrag ohne Zustimmung des Kunden ändert, liegt hier ein klarer Vertragsbruch vor und deshalb nehmen die Abo-Kunden sich das Recht heraus, sich dagegen zu wehren.

Wenn man mit dir Verträge abschließen würde, würdest du auch erwarten wollen, dass man sich an die abgeschlossenen Verträge hält und die vereinbarten Vertragsleistungen im vollen Umfang auch erfüllt werden. Schließlich würdest du auch keine halben Sachen haben wollen, oder wäre es dir egal? ;)

BMG forever gefällt das.
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die Frage ist würden dir 12 Monate gratis Premium versprochen oder wie sonst 1 Monat gratis, ab dem 2. für Premium der Normalpreis