1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. snowbrand

snowbrand Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    …gerade erst für 12 Monate Film und Serien abgeschlossen. Kann das vorher gekündigt werden?

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte möglich sein. Sky ändert einseitig den Vertrag mit den 12 Monate zugesicherten Konditionen.

3. Mender

Mender Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    58
    kündigen kannst Du immer und jederzeit - nur halt zum Ende der Vertragslaufzeit

4. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Vor allem aber bitte nicht mitten in irgendwelchen Mindestlaufzeiten. Ich hab letztes Jahr vor allem deshalb verlängert, weil dadurch weiterhin das Premium am leben blieb. Ist bei mir jetzt nicht ganz so wild, weils am Ende nur zwei Monate oder so sind und mal nen Monat zu schauen wie "schlimm" das Basisprodukt ist schadet ja auch nicht wenn man dann in Zukunft doch mal wieder nen Angebot annimmt.

Kann mir nicht vorstellen das es Sky/WOW jetzt so schlecht geht, dass sie es übers Knie brechen müssen und das nicht innerhalb der nächsten maximal 12 Monate auslaufen lassen können.

snowbrand gefällt das.
  5. StevenP1904

StevenP1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, da gehe ich mit. Wenn zb ein Abo kürzlich für ein Jahr inklusive Premium abgeschlossen wurde, dann hätte man dies gewähren müssen. Dann heißt es halt bis April 26 inklusive Premium, anschließend für 5€ im Monat.

Berliner und snowbrand gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Bei den Kabel/SAT Kunden geht es doch schon seit Wochen so mit Drohmails.

7. elvis65

elvis65 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

hab nun auch meine E-Mail rausgeschickt mit meiner Meinung über den Umgang mit Bestandskunden und einem so lachhaften Kündigungsgrund, ob sie dies interessiert geht mir relativ stark vorbei aber damit freut sich mein Konto über eine weitere Entlastung wieder.

Ach ja, meine Kündigung ist leider kein "Systemfehler" ;)

Gruß elvis

Dexter0815 gefällt das.
  8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ich habe es mir genauso gedacht das Sky / WOW das schreiben wird. Ich habe hier schon vor Ewigkeiten geschrieben als Premium eingeführt wurde, dass Sky / WOW so argumentieren wird wenn man auch nur die geringste Änderung vornimmt. Das Geblubbere was da jetzt steht wieso plötzlich Premium deaktiviert wurde ist Ablenkung.

Maßgeblich ist nur Absatz 3 das man ein oder sogar mehrere Angebote angenommen hätte die kein Premium enthielten. Jetzt vergisst man aber plötzlich das es gar kein Mehrfachpremium gab und gibt. Premium war und ist nur einmal buchbar (ob kostenlos oder nicht) und daher waren dann auch die zugebuchten Pakete in einem vorhandenen Paket mit Premium versehen.

Wenn man Premium hatte war es also unmöglich ein weiteres Paket mit Premium dazu zu buchen. Weil es eben Premium nur einmal gibt.

Und das einem Unternehmen wie Sky / WOW so ein Fehler erst Ewigkeiten später auffällt. Das würde ja kein Staatsanwalt glauben.

Alles nachlesbar:

WOW Premium: Voraussetzung ist mindestens ein aktives WOW Programmprodukt (Filme & Serien und/oder Live-Sport). Mit Beendigung des zugrunde liegenden WOW Programmprodukts, endet auch WOW Premium automatisch. Werbefrei: Serien-, Filme- und Sport-Inhalte auf Abruf sind werbefrei. Programmhinweise für WOW Programminhalte wie Serien, Filme und Live-Events, sowie Produkthinweise auf Live-Sendern bleiben davon unberührt. Streams: auf bis zu 2 Geräten gleichzeitig. Full HD (1080p) sowie Dolby Digital 5.1 steht auf diesen Geräten zur Verfügung. Mobile Endgeräte ausgeschlossen. Sportinhalte sind auf den Sport-Live Sendern in Full HD und Dolby Digital 5.1 erhältlich. Voraussetzung ist ein Breitbandanschluss mit mind. 12Mbps (ausgeschlossen ist die Verbindung über einen VPN-Zugang), ein Full-HD-fähiges Gerät und ein kompatibles Soundsystem. Aus lizenzrechtlichen Gründen, sind nicht alle Inhalte in HD verfügbar.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2025
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kommt davon wenn man in der damaligen Geldgier Premium erfindet, aber vergisst in den AGB für sich selber eine Hintertür einzubauen, das den Bestandskunden über kurz oder lang rechtssicher wegnehmen zu können. Nun hat man den Salat und verfällt wieder in altbekannte Muster aka "das ist jetzt eben so, Premium weg zum 22.05., Fresse halten".

10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Die wiederholen halt Fehler gerne. Aus Fehlern wird man klug, darum ist einer nicht genug :D

Wie war das denn damals beim Sat / Kabel Abo mit den HD / Eurosport 360 Feeds alle Spiele der Bundesliga in HD + Eurosport 360 Sachen. Dafür sollte man extra zahlen. Verbraucherschutz wurde eingeschaltet. Öffentliche Mitteilungen wurden Sky zum Verhängnis. Und dann ist man erheblich zurückgerudert. Druck wurde zu groß. Plötzlich waren die Sachen frei für alle die vor einem gewissen Datum abgeschlossen hatten. Ist alles hier nachlesbar.