1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Hmmm, kann ich hier so nicht bestätigen. Hab am Sonntag extra mal die Zeit genutzt, als Sohnemann weg war und meine Frau nach der Nachtschicht noch schlief und ich somit alle anderen Internetgeräte abschalten konnte. Somit blieb nur Sky Ticket als verbraucher und da lag der Durchsatz laut Fritz Box Live Monitor schwankend bei 6-8 MBits. Wie geschrieben sieht man die Artefakte auch nur, wenn man unnatürlich nah an den Bildschirm geht. Vom normalen Sitzabstand (bei mir. ca. 3,20 m bei 65 Zoll) sind die nicht zu erkennen. Sie erklären aber die minimal fehlende Brillianz im Vergleich zu z.B. Disney+. Das Bild ist trotzdem immer noch klar besser, als bei den linearen Sky Cinema HD Sendern. Das bekäme man nicht mir 2 MBit bei Full-HD hin. Selbst mit modernsten Codecs nicht. ;)

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Bei 200 MBits ist mein Strich unten so minimal zu sehen. Früher mit 25 war es deutlicher, dass das nur 2 MBits sind. Allerdings beim 2016er Samsung. Gibt es ein Tool, wo ich mir den Durchsatz besser ansehen kann von Geräten die an der Box dran hängen? Beim Fire TV sieht es besser aus, mit deutlich weniger Artefakten, als per LG App . (n)

3. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Hmmm. Merkwürdig. Bei mir in der MyFritz App skalliert die Skala runter. Also wenn der Gesamtsdurchsatz unter 10 MBit liegt, zeigt mir der Live Monitor auch nur eine Skala bis 10 Mbit an. Da ist das schon recht gut zu erkennen, wenn der Download zwischen 6 und 8 Mbit steht. Eine Skala bis 120 Mbit (hab eine 100.000er Leitung) zeigt mir die Fritzbox nur an, wenn ich einen größeren Download auf der Xbox habe. Das ist dann aber auch wirklich der einzige Punkt, wo ich die Leitung ans Limit bringe. Die Series X ist mit Lan Kabel verbunden und wenn nicht gerade Stoßzeiten am Wochenende sind, kriegen die MS Server da tatsächlich eine quasi 100 % Auslastung hin. Zuletzt letzten Donnerstag, wo ich schonmal den Pre-Install für Forza Horizon 5 angestoßen habe (105 GB groß :whistle:), damit ich hier am 05.11. sofort loslegen kann. ;)

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    105 GB für ein Spiel? :eek:
    Ich habe alles probiert. Skaliert nicht, zeigt mir nur die Tabelle bis 200 MBits an. :(
    Später die App für Windows "FB-Traffic" Downloaden auf dem Laptop. Bin mal gespannt, was die zeigt.

5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Eben E Mail von Sky erhalten. Abgebucht wird erst im November. Erhalte den Monat Oktober 50% Rabatt für die "Unannehmlichkeiten".

Coolman gefällt das.
  6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    4K Texturen halt. Es sieht aber auch einfach zu geil aus:

Ich glaube eine der schönsten "Open-Worlds" aller Zeiten. Aber gut. Sorry fürs Off-Topic. ;)

drgonzo3 und Insomnium gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich kann mich nicht anmelden bei Ticket. Weder als Neukunde ("Diese E-Mail-Adresse ist schon hinterlegt" - ich wusst gar nicht, dass ich mich dort mal angemeldet hatte) noch als dann bekannter Log In ("Anmeldung derzeit nicht möglich, bitte versuchen Sie es später").

Öh, ich bin gerade etwas ratlos. Geht die Anmeldung (da steht ja PIN/Passwort) auch mit dem Sky-PIN wenn man normaler (SAT)-Kunde ist/war?
    Oder ist das ein anderer PIN?

Wie gesagt, etwas ratlos gerade.

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Diese Meldung kommt, wenn du versuchst einen E-Mail Adresse zur Registrierung zu nutzen, die ursprünglich bei Sky für eine reguläres Sky Abo mit Sky Go bzw. Q genutzt wurde. Diese Mail ist für Sky dann vergeben, aber gleichzeitig für Sky Ticket gesperrt.
    Hatte das Problem auch. Mit einer anderen E-Mail Adresse ging es dann problemlos.

drgonzo3 und Michael Hauser gefällt das.
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich habe die PIN noch geändert. Man hat überall verschiedene Passwörter, die habe ich auf dem PC und auf dem Smartphone im Tresor. Aber bei Pin mache ich mir überall dieselbe für Smartphone PC Geldkarte und Sky Ticket. Sonst werde ich wahnsinnig.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ach so Tipp: Jugendschitz rausneen Wenn keine Kinder. Ich glaube das muss man dann auch mit PIN bestätigen.