1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Schon lustig, wenn gerade du jemanden anderen die Lesekompetenz absprichst. ;) Du weigerst dich ja immer noch beharrlich anzuerkennen, dass bei Filme und Serien wie du jetzt sagst, "Bild und Ton quasi instant starten". Und genau darauf hatte ich reagiert mit meinen Beitrag
    da dein Kenntnisstand diesbezüglich eben nicht auf aktuellen eigenen Erfahrungen beruht. Wie dies hier zeigt. ;)

2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich streamte zuletzt "Dune: Prophecy" auf Chromecast 4k über Googles Ethernet Adapter. Selbst da ist das Bild gelegentlich in sich zum Pixelbrei zusammengefallen. Da wow Premium inkludiert, will ich eigentlich nicht wissen wie es ohne wow Premium aussah :ROFLMAO:. Interesse an der Serie dürfte überschaubar gewesen sein. Also im Vergleich zu Live Sport, schätze ich.

Zu den sonst diskutierten Sky X, Sky CH oder now Abos kann ich nichts schreiben (habe ich nicht). Aber hier in dem Thema ist ja sowieso wow (Deutschland) :).

Serverus1 gefällt das.
  3. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Danke für die Rückmeldung. So hatte ich es auch in Erinnerung. Und erlebe es alle paar Wochen beim Fußball schauen mit meinem Kollegen der noch ein wow Abo hat.
    Cheers

crazytv gefällt das.
  4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Kann ja nur vergleichen mit anderen Streamern, die ich auch selbst nutze. Da dieses Wochenende Apple TV+ für Alle offen, "Aus Mangel an Beweisen" gestreamt, keine Störungen. Oder wenn mittwochs immer eine neue Folge "Star Wars: Skeleton Crew" bei Disney+ startet, nie irgendwas an Störungen. Ist schon komisch bei wow. Aber ich will nicht rummaulen. Mehr ist eben nicht drin - in den 5€ mtl. für waipu Perfect Plus mit wow Filme & Serien Jahrespaket. Nochmal geguckt, waipu Perfect Plus ist im März Schluss, wow Filme & Serien im April. Hatte ich wow Gutschein wohl erst später aktiviert.

prodigital2 gefällt das.
  5. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hiho, ich habe ein paar Fragen zu Sky WOW. In den letzten 2 Jahren hat Sky mein Abo-Preis (für Bundesliga + Sport) jährlich um ein paar EUR angehoben, sodass ich nun knapp 30€/mtl. zahle. Mehr bin ich aber nicht bereit zu zahlen und überlege, sollte bald eine erneute Preisanpassung reinflattern, dann halt zu kündigen und Sky WOW zu buchen.

Wie ich auf der Sky-Homepage sehe, wird WOW für 30€/mtl. im Jahresabo angeboten. Für 5€ Aufschlag WOW Premium.
    Gibt es in regelmäßigen Abständen vergünstigte Sky WOW-Angebote?
    Die Streams schaut man über eine App? Übertragen die Streams schlicht das Programm der Sky-Sender?
    Kann man bei den Streams eine Aufnahme starten oder die Spiele jederzeit abrufen, falls man nicht Live sehen kann?
    Wenn es 1080p nur mit Premium gibt, welche Auflösung bekommt man dann ohne Premium?
    In Premium ist aber noch nicht mal Sky UHD dabei?
    Gibt es eigtl. noch dieses Sport-Tages- und/oder Wochenend-Ticket? Mir sind nur Bundesliga und Premier League wichtig.
    Habt ihr sonst noch hilfreiche Tipps für mich? :)

Bitte verzeiht mir, falls die eine oder andere Frage auf einer anderen Seite im Thread bereits beantwortet wurde.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Unregelmäßig bis selten. Meist für Film/Serie, seltener für Sport, weil das für Sky erstens arschteuer ist und zweitens weiß Sky über WOW auch von seiner guten Position bei den Sportsüchtigen, die nicht einfach wen anders buchen können, während Film/Serie Kunden massig Alternativen haben. Ganz gut läuft es wenn man irgendwann an was günstigeres rangekommen ist, weil bei den Rückholangeboten schlägt Sky bei WOW deutlich seltener was drauf als über Kabel/SAT."Günstig" wäre für Sport aber auch nur 30 Euro inkl. Premium. Darunter gibt es als Neukunde nichts mehr bzw. 24,99 Euro im allerbesten Fall, nur eben ohne Premium.

Ja.
    Beides nein.
    720p, nur Stereo statt 5.1 und mehr Werbung.
    Korrekt, UHD gibt es bei WOW überhaupt nicht.
    PPV Tickets gibt es nicht.

Stern Borussia und StevenP1904 gefällt das.
  7. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @Stern Borussia
    Schau mal regelmäßig bei Ebay rein, da kann man immer wieder Gutscheine ergattern.
    Preislich liegt man in der Regel zwischen 20-25€ auf ein Jahr gerechnet. Oder man hat Glück,
    und zahlt für Komplett 11€ im Monat auf ein Jahr, wie ich zur Zeit. Immer mal wieder vorbei schauen, und schnell sein.

Stern Borussia gefällt das.
  8. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Und auf gute Bewertungen über längeren Zeitraum achten bevor man betrogen wird.

Stern Borussia und Serverus1 gefällt das.
  9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Verlängerst du die beiden Abos?

10. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Berliner @Yiruma Vielen Dank für eure top Antworten (y)

Ist bei Nicht-Premium mit mehr Werbung gemeint, dass vor dem Stream nochmal Werbung außerhalb des Programms geschaltet wird, bevor der eigtl. Stream startet?
    Letztens ein paar Rick & Morty-Folgen über Sky Go nachgeholt und vor jeder Episode gabs über 2 Minuten Werbung, die man nicht skippen konnte :cautious: