1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Anzeige
    Warum sollte ich jetzt noch mal für 2 Sky Verträge zahlen?
    Zuerst habe ich alle ausprobiert und mich dann für meine ideale Lösung entschieden.

@rabbe hast Du denn schon einmal now Irland gesehen und kannst vergleichen?

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Also redest du über etwas, was du vielleicht vor Monaten oder gar Jahren das letzte Mal selbst ausprobiert hast. ;)

3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @rabbe

Es geht hauptsächlich um Sport bzw. Fußball. Bei Filmen/Serien mag das noch anders sein. Aber auch da gibts kein UHD.

Aber auch bei einer neueren Serie über einen WOW Sender ist mir schon eine Artefaktbildung im dunklen Bereich aufgefallen. Nur kurz aber auffallend. Vermutlich ein Einzelfall.

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nö. Hier geht es um WOW im allgemeinen.
    Nö. Als Vergleich dienen die anderen Streaminganbieter, welche ich allesamt (nur) in der FHD-Variante im Bestand habe. WOW ist dahingehend kein Ausreißer, egal ob nach oben oder nach unten.

5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie gesagt meine Aussage bezieht sich jedenfalls auf Sport und ich denke @Serverus1 seine Aussage auch.

Serverus1 gefällt das.
  6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Allenfalls für dich mag dies zutreffen auch mit Blick auf den bisherigen Diskussionsverlauf.

7. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Interessanterweise nimmst Du das einfach an.
    Wie Du gerne im Thread now uk/ie nachlesen kannst wurde der Service von mir ausführlich in 2024 getestet.
    Mein Sky X Abo aus AT lief am 24.12.24 aus.
    WOW D nutze ich ca. 1x/M sporadisch, wenn ich bei einem meiner Kollegen Fußball schaue. Mein eigenes Abo endete im November 2023.

Deine Meinung beruht da auf einer falschen einer Annahme.
    Zudem kannst du überhaupt nicht nachvollziehen, ob ich hier Wahrheitsgemäß schreibe, da Dir der Zugang zu Sky X, Sky CH oder auch zu now uk/ie fehlt.

Generell bewegen wir ALLE hier uns allerdings OffTopic.

Ich empfehle mich und es sollte mal wieder zurück zum Thema gewechselt werden.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2025
    Ecko gefällt das.
  8. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Ich denke das sind mehrere Paar Schuhe. Die Bundesliga sieht für mich generell katastrophal aus. Weder bei Sky CH, noch bei NOW empfand ich das HD Bild als gut, verglichen mit dem, was von der Telekom zur EM geliefert wurde. Ausnahme natürlich UHD.

Wie das bei WOW aussieht, kann ich mir zumindest vorstellen.

Film und Serien inkl. Premium von WOW habe ich aktuell leider auch wieder im Bestand.
    Da fallen mir immer noch diese flimmernden Linien und Kanten auf, wenn das Bild in Bewegung ist. Also sehr feine Details, die quasi zittern. Stört mich extrem und kenne ich von Prime oder Netflix nicht.
    Auch von P+ nicht, wo das Bild ebenfalls schwächer ist, wenn es in Bewegung kommt. Da sind es dann Blockartefakte.

prodigital2, earl74, Force und 2 anderen gefällt das.
  9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nö. Deine Behauptung war u.a., dass FHD bei WOW nicht sofort zur Verfügung stehen würde. Und ich habe geschrieben, dass dies zumindest bei Filme und Serien (hier) nicht zutreffend ist. ;) Möglicherweise gibt es allenfalls je nach verwendeten Gerät durchaus Unterschiede.
    Doch, durchaus. Z.Bsp. im oben genannten Punkt.
    Wir alle? Nö. Allenfalls du.

10. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Wie so oft schon festgestellt:
    Lesen können beinahe alle, den Inhalt verstehen leider deutlich weniger. Lesekompetenz ist nicht so Deins, @rabbe !

Wo !? habe ich geschrieben das der FHD Inhalt bei wow nicht sofort“ zur Verfügung steht?
    Ich sprach davon das Bild und Ton quasi instand starten und das die Bildqualität bereits im FHD Abo von now uk/ie besser ist, als bei jedem anderen Sky Streaming Derivat, das ich getestet habe.

Aber eigentlich habe ich keine Zeit für sinnlose Diskussionen, deswegen deaktiviere ich mal die Benachrichtigungen für diesen Thread.

Ich habe ja nichtmal wow :):p:D

Ecko gefällt das.