1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hättest du mir jetzt wenigsten einen Grund genannt warum du meine Aussage anders siehst. So kann ich das nicht ernst nehmen zu mal ich meine Aussage begründet habe.

Inhaltlich mag man das noch irgendwie begründen können. Bildtechnisch bleibt es allerdings ziemlich mager.Manche Spiele der Buli und Premier League sehen einfach beschissen aus. Das lässt sich einfach nicht schön reden. Zumal WOW nicht mal UHD bietet.

Schade aber ich hab leider nix anderes von dir erwartet. :rolleyes:

Serverus1 gefällt das.
  2. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist doch schön.
    So kannst Du das, was Du geschrieben geschrieben hast wenigstens vor Dir rechtfertigen.;)
    Alleine das "irgendwie", was suggeriert, dass man den Preis gerade so rechtfertigen kann, ist doch völlig an der Realität vorbei.

3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Was ein Bullshit. Ich muss nix vor mir rechtfertigen. Ich stehe dazu das der Preis für mich nicht gerechtfertigt ist weil eben die Bildqualität einfach teilweise beschissen ist.

Ist das so? Was rechtfertigt denn den Preis? Der Inhalt? Der Service? Oder Bildqualität?

Ich seh das so:WOW hat inhaltlich einiges zu bieten. Rechte kosten. Kann ich mit leben. Nur wenn der Anbieter die Qualität bzw. deren Service nicht hebt oder mir als Kunde abseits der Rechte etwas bietet dann ist der Preis eben nicht gerechtfertigt. Zumindest für mich nicht.

Das kannst du anders sehen oder abwerten,mir völlig egal. So lange Sky für ihre Produkte in Form von WOW keine bessere Bildqualität in Form von besserem HD bzw. UHD bietet so lange ist mir das das eben nicht wert dafür Kunde zu werden. Zu mal man ja noch 5€ für HD Aufpreis zahlen muss. Und das in 2024. :ROFLMAO:

Ich wäre der erste der WOW abonnieren würde wenn die Bildqualität deutlich besser wäre. Warum nicht um paar Euro teurer machen und dafür bessere Qualität liefern. Warum macht das Sky nicht. Können sie nicht,wollen sie nicht?

4. helgo

helgo Guest

Sie können, wenn sie wollen. Ein Blick in die Schweiz genügt ;)

StevenP1904, catti71, Yiruma und 2 anderen gefällt das.
  5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Vergleichen würde ich "WOW Premium" mit "Premium" Ab0s der anderen Streamer auch nicht. Das ist bei mir als Überbleibsel vom 3,23€ Filme & Serien Knaller weiter in WOW inkludiert. Nur deswegen Sky über WOW behalten. Darf ja nicht auslaufen, mindestens immer ein Paket muss bleiben. Sonst wäre WOW Premium für umme weg.

6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es darf ja jeder abonnieren was er möchte. Mich ärgert eigentlich nur das Sky nicht so gut ist wie sie sein könnten. Also meiner Meinung nach.

Das Sky bei Wow kein UHD anbietet,ok. Vermutlich wollen sie nicht ihr Sat/Kabel Abo kanabalisieren. Aber das die HD Bildqualität schlecht bzw. nachlassend schlechter wird geht einfach gar nicht.

Bei UHD machen sie in der Regel einen guten Job. Wieso geht das nicht bei HD?

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die HD Quali bei WOW geht bei Film/Serie in Ordnung finde ich. Ich hatte zuletzt "Resident Alien" geschaut, wo die 1. Staffel (in HD) bei Netflix war und Staffel 2 und 3 bei WOW. Die optischen Unterschiede waren minimal zugunsten Netflix.

Bezgl. Verbesserungen bei WOW habe ich keine Illusionen. Sky will Sky Stream + Zwangsbox/Kundenkontrolle pushen, sie kommen nach SkyQ einfach nicht von dem Irrweg los. WOW wird wahrscheinlich die Billigklitsche ohne UHD und Aufnahme bleiben, was auf dem heutigen Ramschpreisniveau für das Gebotene technisch wie inhaltlich ok ist. Bitter ist es natürlich für Sportkunden, die dieselben fetten Preise wie über Kabel/SAT zahlen und das luschige HD Bild bekommen. Gerade bei Livesport kommt Spar HD deutlicher rüber als bei fiktionalen Inhalten.

8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei den UHD Sendern ist die Qualität unbestritten besser, nur sollte man hier fair sein und sagen, dass die normalen HD Sender, und somit die Sportinhalte beim klassischen Sky ohne UHD Übertragung, auch sehr, sehr bescheiden aussehen...

Gerade wenn man dagegen mal die Übertragungen der Länderturniere bei Magenta anschaut oder die italienische Übertragung der Serie A auf DAZN, die CL auf Prime oder die MLS auf ATV

Ist natürlich ansichtssache. Nur ist WOW im HD Bereich nicht schlechter als das klassische Sky.

Es ist ja schon ein kleiner offenbarungseid, dass wow (rein auf den Sport bezogen) ohne Premium, mit 720p, kaum viel schlechter aussieht als das vermeintliche Full HD der Sky Sender, oder eben mit WOW Premium

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2025
  9. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Vergleicht man wow mit now (uk/irland), dann liegen da Welten dazwischen, obwohl es sich um den gleichen Anbieter (Sky) handelt und das ganze auch noch über die gleiche technische Infrastruktur läuft.
    Selbst die Apps sehen fast identisch aus.

Wer einmal einen FHD Stream von now gestartet hat (sehr schneller Bildaufbau) und gesehen hat (deutlich bessere Qualität als bei wow), der ärgert sich zurecht über den schwachen Service in D.

Sky kann das sogar noch schlechter, als in D. In AT nennen sie es noch Sky X und dort ist 720p das maximal mögliche.

Nutze als Kompromiss (schlechter als now ie aber besser als in D oder AT) daher Sky CH (u.a. wegen UHD)

Neno86, helgo und Ecko gefällt das.
  10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Habe hier keine derartigen Probleme im Bereich Filme und Serien. FHD ist sofort da und die Qualität ist mit anderen vergleichbar. Selbst überhaupt in letzter Zeit mal wieder getestet?

Yiruma und Blue7 gefällt das.