1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Macht nur keinen Unterschied. WOW Sport/Bundesliga ohne Zwangspaket kostet auch 41 Euro mit 1080p.

2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Wobei man nicht vergessen sollte, diese 1080p sind, zumindest im Sportbereich bei Sky, auch kein magisches Highlight.

Hab des beides mal ausprobiert. Die Livesender sehen in beiden Varianten nicht schön aus, der Unterschied ist da schon sehr marginal, leider.

Von daher würde ich die Premiumoption eher bei den fiktionalen Inhalten auf Abruf in Erwägung ziehen. Was Sky da aber über die linearen Sender an die Kunden rüberschickt, ist bildtechnisch schon echt harte Kost, besonders bei den Sportsendern

Berliner gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das HD bei WOW ist jetzt auch nicht gerade eine Augenweide. Ich verstehe es nach wie vor nicht was Comcast denn nun vorhat. Einenrseits pusht man Sky Stream und Streaming ansich, da gibts auch UHD, das wirklich flexible Streaming WOW wird dagegen so mitgeschliffen, man zahlt +5 Euro für 20 Jahre alte Standards (HD, DD5.1) und selbst dann sieht es dünne aus. Ja ok...für 2,99 Euro ;) kann nicht mehr erwarten wird es heißen, aber ich würde auch mehr bezahlen wenns dafür moderne Technik gibt. Will Sky nicht, dann will ich auch nicht mehr bezahlen.

cbFraggle und Neno86 gefällt das.
  4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau das ist es. Es sind keine großen Kniffe die sie tätigen müssten, um auf einen Schlag um 200% moderner zu wirken.

Es kommt oft ein Schritt nach vorne, dann zwei zurück, dann einer vor und irgendwie immer so weiter.

Unnötig meiner Meinung nach, weil Sky hierzulande einen Namen hat, mit dem auch der größte PayTV Muffel etwas anfangen kann. Anstatt man diesen Vorteil zementiert hat, bröckelt er jedes Jahr wieder ein bisschen mehr

cbFraggle gefällt das.
  5. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,
    Mir reicht zum Glück noch die Bildqualität aus, schlimmer wird es sicher, wenn wir uns ein größeren Fernseher zulegen würden. Stand jetzt können und wollen wir jedoch nicht meckern.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit meiner ehemaligen 49' 1080p Kiste würde Sky WOW in 720p vielleicht auch noch solide aussehen. Aber mit 65' 4k wird da alles gnadenlos offengelegt.

StevenP1904, Ecko und Heino1001 gefällt das.
  7. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,
    Kann ich mir vorstellen. Unser tv ist 107 cm und, noch sind wir zufrieden damit. Wenn ich meine mutter seh sie hat noch ein alten 20 jahre alten löwe tv, der läuft heute noch. denke auch, das ich den tv solang nutze wie er noch in ordnung ist.

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    In der Cyberweek aber rund 27 Euro im Monat, durch 100€ Gutschein und Entertainment auch noch inklusive.
    Und das Bild ohne Premium in Full HD und Dolby Sound und dazu richtig live, außerdem aufnehmbar und jederzeit schaubar.
    Du dagegen bist an den Stream gebunden und kannst ihn nicht einmal anhalten, schon gar nicht mal später schauen.

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Aber die ÖR kannst dort darüber bald nicht mehr empfangen, ARD+Dritte fallen am 7.Januar durch die SD-Abschaltung weg.

10. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,
    Ja stimmt, darum mach ich vorm Anpfiff pipi und zur Halbzeit. Bundesliga sollte man schon live schauen. Eine Art rekorder habe ich dank waipu oder magenta tv auch. Da kann ich filme oder serien oder die ein oder andere talkshow aufnehmen. 3 Tage pro Woche Bundesliga… Für mich ein kleines Träumchen. „Ik freu ma“ würden die Buletten sagen.

Anhand meiner Signatur ist ersichtlich womit hier geschaut wird. Auf gut Deutsch: Was die ARD mit SD Programmen macht juckt dem Paule nicht.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2024