1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das sage ich auch schon einige Zeit. Einzig wenn das TV Bild größer ist, merkt man einen Unterschied, aber weil das Full HD bei Sky jetzt nicht so furchtbar schick ist, fällt das nichtmal wirklich ins Gewicht.

Wirklichen mehrwert bei Premium ist nur die möglichkeit zwei streams gleichzeitig zu nutzen, zwecks teilen, aber das wars auch schon

Beim Sportanteil fällt der unterschied nochmal weniger auf, weil die linearen sender ohnehin eher verbessertes SD sind, manchmal einen hauch von HD haben, aber keine superscharfen 1080p darstellen, wie es andere Anbieter können.

Bei Film und Serie ists bemerkbarer, aber nicht so signifikant, weswegen auch die von vielen betitelte "Werbemüll"- Version okay ist...

Sky will es halt nicht besser machen :) ... Und damit werden sie sich früher oder später ins eigene Fleisch schneiden.

Netflix und Co sehen um Welten besser aus, selbst in den 1080p Varianten ... 4k erwähne ich erst gar nicht, Sky bekommt nichtmal diese "Premium"-Funktion in angemessener Qualität hin, die sie hinter zig Hürden verstecken.

2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Naja, das mit Preisen zweiter Klasse ist aber auch vorbei. Bevor das mit dem "Premium" gekommen ist wurde man fast erstickt mit Mails wo Live-Sport für ein Jahr für 14,99€ / Monat rausgehauen wurde. Das Live-Sport Jahresabo will man jetzt für 29,99€ / Monat unters Volk bringen. Und da ist nicht mal Premium dabei. Film & Serien für derzeit 5,98€ / Monat im Jahresabo ist noch recht günstig, aber auch ohne Premium.

Will ich jetzt alles zusammen haben inkl. Premium, komme ich auf knapp 41€ / Monat.

Ein Sky Q Laufzeitabo Komplett mit UHD einschließlich Paramount+gabs grade wieder für 35€. Bin da ja schon ein paar Jahre raus, aber solche Angebote finde ich immer wieder im Briefkasten vor.

Der Trend bei WOW geht derzeit dahin das Kunden weiterhin Kunden zweiter Klasse sind (das waren wir immer), aber künftig mehr zahlen als die Kunden erster Klasse.

3. StevenP1904

StevenP1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja ich sprach von der momentan Situation. Ich zahle Preise zweiter Klasse (15€ für Sport) und da lasse ich mir auch gefallen das es kein UHD oder Aufnahmemöglichkeiten gibt. Bin mal gespannt wo hin die Reise geht. Gehen die Preise hoch und sind auf eine Höhe zum linearen Sky bin ich raus. SkyQ oder Stream wenn dann nur ohne Box und der Möglichkeit, ähnlich wie wow oder alle anderen Streaminganbieter, das überall bequem auf einer App auf allen möglichen Geräten zu schauen. Ansonsten muss man eben mal in den Süden nach Möglichkeiten schauen.

Redheat21 und Klang19 gefällt das.
  4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ich habe auch eine Frage zu WOW.

Kann ich damit die dritte und die vierte Staffel von "Das Boot" sehen?
    Ich konnte auf der WOW-Homepage nichts dazu finden. Auf keinen Fall will ich ein Abo länger als 2 Monate an der Backe haben.

Ist jemandem bekannt ob die vierte Staffel die letzte war oder ob die beiden letzten Staffeln auch (irgendwann mal) im Free-TV ausgestrahlt werden?

5. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nachdem die Eigeproduktionen von Sky eingestellt worden sind, ist davon auszugehen, dass es mit dem Boot nicht mehr weitergehen wird.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, alle 4 Staffeln sind verfügbar. Mehr wird es nicht geben, da SkyD keine Originals mehr produziert.

prodigital2 gefällt das.
  7. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Solange man bei Film und Serien bleibt kann man schon noch ganz günstig dabei sein. Aber sobald man interesse an Sport hat ist Sky wohl die bessere Alternative. Dazu gibt es ja auch immer nur das volle Programm. Zumindest so ein Fußballfreies Sportabo für nen 10er würde doch ganz gut zu WOW passen.

Ob die Preisgestaltung wohl ein Hinweis darauf ist, wo die Prioritäten bei Sky liegen.

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Danke Dir!
    Dann werde ich dieses Abo buchen.

9. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Kann man diesen waipu.tv WOW Gutschein eigentlich in einem bestehenden WOW Abo aktivieren und somit ein bestehendes "gratis Premium" mitnehmen?

10. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn nur Sport gebucht ist, dann ja.

Dexter0815 und Redheat21 gefällt das.