1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ja, aber Berliner, bei aller Liebe ...
    Dann gehe ich mindestens vom Standardpreis aus und für alles andere würde ich Wow zeitig direkt kontaktieren, bevor ich dann selber einen Teil des Angebotes kündige, was die Bedingung für meinen Rabatt ist.
    Selbst wenn man nicht so oft hier unterwegs ist, bekommt man nur zu genüge mit, was bei Sky alles nicht so super läuft und dazu gehört eben häufig der Kundenservice mit dazu

Kündigst du einen Teil, ist doch glasklar, dass das Rabattangebot so nicht mehr gelten wird. Auch besagter User ist lang genug hier angemeldet um zu wissen, dass man gerade bei Sky zeitig den Kontakt sucht.

Sich dann darüber aufzuregen, bei all den gesammelten Erfahrungswerten hier im Forum, ist dann schwer nachzuvollziehen. Das würde ich maximal dann, wenn da jemand völlig ohne Infos an die Sache gewagt hat.

Selbstverständlich würde es in einer tolleren Welt den Service geben, dass dir jemand zu jederzeit eine Info schickt, was sich an den Preisen ändert, nur gehört Sky leider nicht zu diesen Unternehmen, die sehr transparent arbeiten.

Schnirps und Yiruma gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja alles schön. Rechtlich ist es aber nunmal anders. 20 Jahre ist Sky in seinen Rabattschreiben mit "nach den 12 Monaten zahlen sie den dann geltenden Standardpreis" hausieren gegangen. Bis Gerichte das so verboten haben. Der Preis musste auf 2 Stellen hinterm Komma genannt werden, damit Kunden wissen was sie zahlen wenn das Rabattabo endet! Und so ist es nunmal auch hier. Ich gehe konform und verteidige Sky, dass man nicht Serie stand alone für 1,99 Euro erwarten kann, aber formal haben sie hier, wie beim Kündigungsbutton, verkackt.

Schnirps, Neno86 und Blue7 gefällt das.
  3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist ja der Punkt-
    Kann man da wirklich überrascht sein, wenn man seit 2016 hier im Forum angemeldet ist und dies sicherlich mit aus dem Grund getan hat, um über genau solche Angebote informiert zu sein und sich auszutauschen?

Dass Sky unsauber arbeitet, ist ja nichts neues, da sind wir uns alle einig. Trotzdem läuft der Laden auf diese Art. Deswegen sag ich ja, wenn du hier unterwegs bist, wirst du immer auf Warnungen diesbezüglich stoßen.

Da muss man nicht mal täglich hier rumhängen, wie wir es tun. Es reicht schon 5-10 Seiten in den jeweiligen Threads zu lesen, dass man immer den Tipp bekommt, wie man mit Sky umzugehen hat

Find ich persönlich auch miserabel. Aber anscheinend Gang und Gäbe für Anbieter, die sich gerne die Buli leisten wollen und dafür jeden Penny zusammenkratzen, egal über welchen Weg und mit welchen Tricks

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2024
    Coolman und Yiruma gefällt das.
  4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Wollte heute für meinen Vater ein Wow Sportabo abschließen. Das Angebot für 24,95 /12 Monate.
    Habe ihm einen Account gemacht mit eigener E- Mail. Soweit so gut.
    Als es zur Bezahlung ging war jedoch Feierabend. Ich wollte ihm das bezahlen und das System verweigerte das. Egal ob Klarna oder Kreditkarte. Praktisch als Geschenk zum Geburtstag.

5. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    das geht deshab nicht weil der Name des Kontoinhabers oder auf der Kreditkarte identisch mit dem Accountnamen sein muss

Redheat21 gefällt das.
  6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Wobei bei den ganzen Kündigungsschritten schon darauf hingewiesen wird, dass man die 3€ Preisvorteil für die Kombi verliert. Wobei es könnte schon klarer kommuniziert werden wie der zukünftige Preis des Restabos ausschauen wird. Muss aber auch zugeben, dass ich jedes mal wenn ich den Filmteil "kündige" ein mulmiges Gefühl hab, was dann am Ende wieder dabei raus kommt.

Wobei aktuell ist es ja auch witzig. Bei den Monatsabos steht eindeutig drinn das die 3€ Rabatt pro Abo gewährt solange man beide hat. Bei den 6 Monatsabos steht nur dass man sich alle Rabatte gesichert hat, wobei dort dann wieder im Kleingedrucken bei beiden Abos von 7.99€ gesprochen wird und der Kombivorteil nirgendwo erwähnt wird, obwohl der dann ja auch vorhanden sein sollte.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2024
  7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ok Danke habe jetzt eine Möglichkeit gefunden wie das geht mit verschenken.

8. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wollte gar nicht mehr hier schreiben, weil mir WOW völlig egal ist bzw. die 3,- mehr egal sind.
    Für mich ist das Thema durch.

Hier kann ja jeder mal lesen wie meine Mail von WOW nach der Kündigung ausgesehen hat. Falls jemand den wegfallenden Preis von 3,- bemerkt(im Paket Serie), dann bitte Info. Ich lese nichts.

Wir werden dich vermissen.
    Hoffentlich bis bald…

Hey Satt 18,

dein Filme Monatsabo wurde erfolgreich gekündigt.

Bis zum 18.01.24 kannst du aber nach wie vor das WOW Erlebnis genießen. Danach hast du keinen Zugriff mehr auf die Inhalte deines Filme Monatsabo. Dein Konto behältst du natürlich und kannst dich jederzeit für neue Abos entscheiden.

Du hast gar nicht versucht dein WOW Abo zu beenden? Dann wende dich an unsere Experten im Kundenservice.

Bis bald,
    Dein WOW Team

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring
    Amtsgericht München, HRA 80699, UStIdNr.: DE 118 376 113, Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH,
    Medienallee 26, 85774 Unterföhring, Amtsgericht München, HRB 145451
    Geschäftsführung: Devesh Raj (Vorsitzender), Danja Frech, Barnaby Mills, Elke Walthelm

Datenschutz Jugendschutz Hilfe Kontakt AGB

9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Habe für meinen Vater das Angebot jetzt via O2 Angebote gekauft und mit meinem bestehenden Account verknüpft. Hat sehr gut funktioniert.

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Scheinbar doch nicht. Vielleicht sagen Bilder mehr als Worte

Redheat21 und Yiruma gefällt das.