1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. Rocky85

Rocky85 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Kann sein aber wie gesagt, dann ist das so. Filme laufen noch bis November.

Und vielleicht bleibt dann premium bei den Filmen noch. Aber wenn nicht, dann bye bye. Sky wird sich auch noch umschauen müssen. Und wer weiß, vielleicht gibts dann wieder eine Mail mit zig Codes usw.

Neulich hat mal einer gepostet was er denn alles benötigt und hat 10 StreamingDienste aufgezählt. So viel Zeit hab ich nicht einmal.

Filme bei Sky kommt mittlerweile immer das gleiche. Und wenn, dann hole ich es mir für ein Jahr und gut ist.

2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Also Mails mit Codes gab es noch nie. Es gab Mails mit Links die dann bei Verlängerung nicht funktionierten. Dafür hat man dann einen Code bekommen.

Fakt ist, dass Bestandskunden Premium kostenlos haben solange man nicht kündigt. Allerdings bezieht sich Premium ja auf alle Pakete. Es ist nur einmal buchbar. Kündige ich ein Paket muss es eigentlich weiter kostenlos bleiben. Man ist weiter Bestandskunde. Und Premium zählt zu allen Paketen. Bucht man das gekündigte Paket wieder dazu (solange man noch Bestandskunde ist und ein anderes Paket noch hat), muss folglich dieses Paket auch wieder Premium haben. Weil man ist ja nicht komplett raus gewesen (auslaufen lassen) und Premium gilt nun einmal für alle Pakete und ist auch nur einmal buchbar.

Vielleicht auch deshalb die aktuelle Umfrage von WOW wieviel man bereit ist für WOW Premium Komplett zu bezahlen.

Ansonten sehe ich da sehr dünnes Eis. Bestandskunden behalten Premium kostenlos solange man nicht kündigt. Hat man aber ein weiteres Paket bleibt man Bestandkunde. Und schlichtweg ist Premium ja nur einmal buchbar und gilt für alle gebuchten Pakete. Wie gesagt, sehr dünnes Eis, nicht für den Kunden ;)

Aber es nutzt jetzt auch nichts irgendwelche Fälle hier zu besprechen die noch nicht eingetreten sind. Ich kann ja auch nicht sagen was ich Mitte nächsten Jahres für Sport angeboten bekomme. Mein 9,98€ lebenslänglich für Film und Serie inkl. Premium bleibt aber. Als 9,98er ist man jedenfalls auf der sicheren Seite.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schätze wir werden erst in den kommenden Monaten bei Paketwechseln oder Aboänderungen ansich sehen, wie Sky seine Regelungen zu Premium auslegt. Das muss sich nicht mit unseren Ansichten decken.

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Die Masse der Kunden wird so eine Preiserhöhung nicht mitmachen.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird man sehen. Die Suchtis nach Bundesliga sind recht schmerzbefreit. Dazu spielt Sky ein noch garnicht erwähnter Punkt in die Hände. Das großflächige Sterben der Sky Sport Kneipen, weil die sich die Abos nicht mehr leisten können/wollen. Wie oft haben hier private Kündiger grinsend geschrieben "geh ich am WE eben in die Kneipe für kleines Geld gucken". Aktuell grinst bei dem Argument mehr Sky.

6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Glaube ich nicht das Sky hier grinst. Sky läuft hier seit geraumer Zeit den Wirten hinterher. Sonderrabatte, Treuebonus etc. Dazu ein spezieller Vertrag für DEHOGA Mitglieder mit weiteren Sonderrabatten.

https://www.dehoga-niedersachsen.de...ditionen-fuer-DEHOGA-Mitglieder.180215pdf.pdf

prodigital2 und Arioec gefällt das.
  7. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Hier haben mittlerweile 80 Prozent der Kneipen das Abo beendet. Die Kosten sind so gestiegen, dass es sich nicht mehr lohnt. Selbst die Sportkneipe am Fußballplatz, wo ich als Jugendlicher schon hin bin, hat kein Abo mehr.

Ich hab leider das Gefühl, dass es in Deutschland immer mehr unselbstständige Menschen gibt, die nicht eigenverantwortlich handeln können und deshalb immer durch Staatliche Eingriffe geschützt werden müssen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2023
  8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Tut sie ja auch nicht. Deshalb landet man ja auch hier bei WOW :D:);)

Stell dir mal vor das WOW auch noch UHD und Profile dazu gibt. Dann wäre Q schon längst Geschichte. Daher scheut man bei WOW die Profile sowie UHD genauso wie der Teufel das Weihwasser. Letztendlich weiss aber auch WOW das man bei Streaming nicht noch weiter den Anschluss verlieren darf den man ohnehin schon verloren hat mangels Profile und UHD.

Irgendwelches Pseudo Premium zu entwickeln was es vorher schon ohne Premium gegeben hat hilft da nicht weiter.

Vielmehr geht man hier dem BGH aus dem Wege. Immerhin haben die in dem Punkt gelernt. Das Preiserhöhungen transparent begründet werden müssen (was nie geschehen ist und wird). Also macht man gar keine Preiserhöhungen mehr. Man kündigt dem Kunden. Kommt der zu einem höheren Preis zurück dann war es ja keine zu begründende Preiserhöhung.

Berliner und matterhorn gefällt das.
  9. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Die Regelung ist eh ne Frechheit in einem freien Markt. Es gibt ja kein Grundrecht auf PayTV. Hier sollte einfach Angebot und Nachfrage herrschen. Und wenn die Preiserhöhung zu teuer wird, beendet man den Vertrag einfach.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist aber im Vergleich "uralt". Von 2018. Und klar...schon damals musste Sky betteln, weil es wohl immer schlechter wurde mit Kneipenabos. Seitdem gab es 3 Jahre Corona,weitere Preiserhöhungen für Kneipen und seit 2022 dürften die Gästezahlen deutlich weniger sein und 2024 sieht es ganz danach auch, dass die 19% MwSt für die Gastro zurückkommen, was zu einer weiteren Schließungswelle,natürlich nicht nur Sky Kneipen, führen wird. Die Wirte die ums überleben känpfen, werden als erstes das Sky Abo rauswerfen.

Beispielhaft und bisschen aktueller ;) von Juli 2023

"Selbstzerstörerischer Service": Bremer Kult-Kneipe sauer auf Fußball-Bezahlsender Sky und Dazn

Wobei ich beim Kneipengejammer wie immer anmerken möchte, dass keine Kneipe gezwungen ist Fußball zu zeigen. Wer es macht muss das bezahlen, darf aber nicht über die Preise meckern bzw.muss dann eben kündigen. Das was auch vielen Privatkunden nicht immer gelingt.Gemeckert wird über Missstände gern, Konsequenzen in Form von Kündigung aber weit seltener.Dass es zudem Sommerpause gibt, wo die Kneipen für Fußball bezahlen, aber nichts zeigen können, ist nicht erst seit 2020 so. Aber bei den Kneipen denk ich ist jetzt wirklich Endspiel und für Sky/DAZN wirds da immer dünner.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2023
    Gast 227647 gefällt das.