1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Exakt so auch bei mir

2. Freezer1982golf

Freezer1982golf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn man nur Sport hat und kündigen möchte dann kann man auch einfach mal für einen Monat Serie buchen. Dann bleibt ja Premium erhalten. Wenn dann das neue Sport wieder gebucht ist Serie einfach wieder kündigen. Dann müsste Premium für 0,00 EUR weiterlaufen. Oder mache ich da einen Denkfehler?

3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Sehe ich eigentlich auch so. Man muss dann halt nur auf die Reihenfolge aufpassen. Kündigt man Sport und bucht dann erst Serie ist Premium weg.

Bucht man zu Sport aber Serie (was ja direkt freigeschaltet wird) sollte dann bei Kündigung von Sport das Premium erhalten bleiben da man ja noch Serie hat. Man ist ja weiterhin Bestandskunde. Eben ein Bestandskunde der die Pakete gewechselt hat. Es ist nirgends ersichtlich und auch nicht von WOW kommuniziert das bei einem Paketwechsel einem Bestandskunden Premium flöten geht. Man ist ja weiter Bestandskunde und da hat man ja schriftlich das Premium für Bestandskunden kostenlos bleibt. Das mit der Kündigung beziehe ich darauf dass das Vertragsverhältnis mit WOW beendet ist, man also alle Pakete gekündigt hat. Dann ist natürlich auch Premium weg. Mal zwei Monate ohne gebuchtes Paket pausieren und dann wieder kostenlos Premium ist nicht.

Ich mache mir da sowieso keinen Kopf wenn ich Sport für 14,99€ Mitte nächsten Jahres kündige. Habe ja Film und Serie für 9,98€ "lebenslänglich".

Und ich habe Premium nicht kostenlos sondern zahle dafür nachweislich 5€ im Monat. Die 5€ habe ich wieder drin da mir Film und Serie um je 2,50€ reduziert wurden. Macht also wieder zusammen die "lebenslangen" die 9,98€. Wenn ich also Sport kündige kann man mir ja kein kostenloses Premium kündigen. Habe es ja nicht kostenlos da ja nachweislich 5€ für abgebucht werden. Die 9,98€ Film und Serie lebenslänglich Fraktion sollte hier jedenfalls auf der absolut sicheren Seite sein wenn man mal zwischenzeitlich Sport kündigt und nur Film und Serie behält.

Yappa gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau da liegt vermutlich eine Falle. Gut möglich dass "Kündigung", egal wie, egal was, ausreicht, um Premium zu verlieren. Denn Sky sagt in der Tat "wer kündigt, verliert Premium". Das kann also durchaus jedwede Kündigung erfassen und sei sie wie hier vermeintlich clever konstruiert. Denn Premium ist ja nicht an die Einzelpakete gebundelt, sondern an WOW. Daher strahlt eine Sport Kündigung meines Erachtens auf das Restabo aus. Das ist alles wahrscheinlich wieder der übliche "kann so kommen oder anders" Graubereich bei Sky, der dann erst im Nachhinein von Sky kommuniziert wird, meist zu ungunsten des Kunden.

5. Freezer1982golf

Freezer1982golf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ich habe alles gebucht. Sport letzte Woche gekündigt in der Hoffnung wieder die 14,99 zu bekommen. Premium ist aber immer noch kostenlos eingetragen.

Yappa gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu wann ist denn Sport gekündigt? Frühestens am 1. Tag nach dem Kündigungstag weißt Du was mit Premium geschieht. Angesichts des Umstellungschaos bei den Rabattabos, kann man wieder mal für nichts garantieren und muss sich überraschen lassen. Will keine Panik schüren, aber wenn Premium erstmal weg ist, wird man wohl keine Chance mehr haben, ohne +5 Euro da wieder dranzukommen. Das Gefährliche ist immer, Klauseln von Sky zu "interpretieren" aka "steht so nicht da" etc.. Denn Sky interpretiert auch, wie es ihnen gerade passt. Vor allem das was nicht drinsteht und somit auch nicht als "ausgeschlossen" gilt.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2023
  7. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir wurde Premium über MegaSport Telekom gebucht. Wenn in einer Woche Filme/Serien (gebucht über o2) ausläuft, können die einen Teufel tun und Premium kündigen.

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Und wenn Sky / WOW der Teufel höchstpersönlich wäre? :D:);)

9. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    dann übergebe ich den Fall an Chloe Decker :)

10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Es ist immer so wenn Sky irgendwelche Änderungen vornimmt dies immer Rätselraten auslöst. Man könnte ja fast meinen das es von Sky so gewollt ist und die erstmal gucken was in Foren geschrieben wird.

Wir werden dann ja in Kürze hier sehen was mit Premium passiert da ja hier bereits Sportpakete gekündigt wurden und andere Pakete noch vorhanden sind. Ich kann da keine Eigenerfahrung derzeit geben, erst Mitte des nächsten Jahres. Ich kündige Sport im letzten Monat. Das ist dann eben Mitte nächsten Jahres.

Ich mache mir jedenfalls mit meinem 9,98€ lebenslang keine Gedanken wenn ich Sport kündige. Die 9,98€ beinhaltete ja alles was Premium hat. Premium gabs halt damals noch nicht. Das Gleiche wird halt jetzt für 5€ mehr verkauft.

Zudem kann man mir kein kostenloses Premium streichen weil es ja gar nicht kostenlos ist. Bei mir werden nachweislich 5€ pro Monat abgebucht. Dafür eben für Film und Serie je 2,50€ weniger. Und wofür man monatlich nachweislich zahlt kann einem ja nicht gestrichen werden weils eben nicht kostenlos ist.

Und grundsätzlich:
    WOW schreibt zwar das man das kostenlose Premium solange man nicht kündigt behält.
    An anderer Stelle schreibt WOW aber auch das Premium nur einmal buchbar ist und grundsätzlich immer für alle Pakete gilt.
    An wieder anderer Stelle heißt es das die Grundvoraussetzung für Premium ein gebuchtes Paket ist.

Geht vermutlich eher in die Richtung der Q Abos. Lass es nicht auslaufen dann gibts nur noch Abos nach neuer Preisstruktur.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2023
    Mender gefällt das.