1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Fragt sich nur wie lange das automatische "Heranziehen" von Bild und Ton dann seit dem ohnehin vorher bei Bestandskunden vorhandenen "Premium" dauert. Ohne Premium -als damaliger Standard ohne das der Name Premium augetaucht ist- hatte man direkt Full HD. Jetzt dauert es bei Vielen hier teilweise Minuten. Hatte gestern auf dem Samsung echt Glück. Das Spiel Dortmund - Köln war dann schnell verfügbar in Full HD.

Bei ner Serie auf Abruf hat es erst im vierten Anlauf geklappt da ne Folge abzuspielen. Da war Qualtität erst die ner 80er Jahre Raubkopie. Dann war Stream weg.

Vermutlich muss das System erstmal prüfen ob man überhaupt WOW Kunde ist, und dann welcher WOW Kunde man ist. :D

Ne, wirklich. Unter Premium versteht man echt was anderes. Das Vorhandene besser zu machen und nicht das Vorhandene in Premium umzubenennen, wo dann Bestandskunden teilweise Minuten in die "Röhre" gucken um ne Full HD Qualität zu bekommen die vorher immer von Anfang an da war.

2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Steht bei WOW jedenfalls anders was passiert wenn man kündigt.

Wieso habe ich WOW Premium in meinem WOW Konto? - Hilfe | WOW

Entstehen mir durch WOW Premium zusätzliche Kosten?

Nein, als Bestandskunde bekommst du von uns alle Vorteile von WOW Premium ohne zusätzliche Kosten, solange du nicht kündigst.

Was passiert wenn ich WOW Premium kündige?

Du verlierst alle WOW Premium Funktionen. Du kannst also dann nur noch auf einem Gerät gleichzeitig mit 720p in Stereo streamen und siehst auch vor Abrufinhalten zusätzlich Werbung von Drittanbietern. Du kannst WOW Premium jedoch jederzeit zum regulären Preis von 5 € monatlich wieder hinzubuchen.

Redheat21 gefällt das.
  3. Arioec

Arioec Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Na ja, wenn ich Premium nicht kündige, bleibt alles so. Premium hat ja schließlich einen eigenen Kündigungs-Button. So verstehe ich das. Man könnte natürlich sagen, was macht das für einen Sinn, "Premium" für 0,00 € zu kündigen. Aber dann stellt sich gleichzeitig die Frage, was macht bei Sky alles Sinn?

Hier übrigens auch interessant: https://www.wowtv.de/hilfe/in-konta...chon-wow-streamer-wie-bekomme-ich-wow-premium

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2023
  4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Premium hat ja auch einen eigenen Kündigungsbutton wie du völlig richtig sagst. Die Voraussetzung für Premium ist aber grundsätzlich das man ein WOW Abo hat. Premium ist nicht wie Film, Serie, Sport ein Paket sondern lediglich eine Option. Würde ja auch keinen Sinn ergeben ne Option ohne Programmpaket, da sich die Option ja nur auf das / die Programmpakete bezieht.

Steht hier auch noch einmal bei WOW selbst deutlich das ein WOW Abo Pflicht ist für die Premium Option.

https://www.wowtv.de/hilfe/artikel/wow-premium-voraussetzungen

Wenn ich z.B. meinen Vertrag bei der Telekom kündigen würde fallen zum Zeitpunkt der Beendigung des Vertrags ja schließlich auch alle zugebuchten Optionen, ob kostenlos oder kostenpflichtig weg. Das ist überall so. Optionen bedürfen eines Grundvertrags. Denn ohne Grundvertrag wären solche gar nicht buchbar.

Berliner gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Arioec

Natürlich kannst du Premium separat kündigen. Es ist eine Option. Wenn du aber Film/Serie/Sport und Premium hast und das Hauptpaket kündigst, ist Premium automatisch auch weg. Damit soll die Preishopperei vermieden werden. Ist sowas ähnliches wie die 30 Euro Kündigerstrafe im linearen Abo.

OMD gefällt das.
  6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Hatte heute mal beim Bekannten vorbeigeschaut. Der hat kein Premium mehr seit Freitag. Da laufen vor dem Start einer Folge 3-4 Spots. Dazwischen nix. Das ist auszuhalten.

Berliner gefällt das.
  7. Arioec

Arioec Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also, wie ich es gelesen habe, wurde jedem, der vor dem 19.07.2023 ein Abo hatte, WOW Premium ohne Zusatzkosten zu seinem WOW Konto hinzugefügt. Für mich klingt das also so, das dies immer im Konto stehen wird, egal ob man gerade ein Paket gebucht hat, oder nicht. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Ich werde es natürlich nicht darauf ankommen lassen. Aber wie ich bereits geschrieben habe, wenn mein Code dann nicht funktionieren sollte, werden wir es sehen.

Auch denke ich, dass man Sky nicht mit der Telekom vergleichen sollte.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    und 720p. Mir wäre das zu wenig. Dann lieber paar Euro mehr und Ruhe.

Müssen wir garnicht. Weil es bei Sky steht wie hier schon verlinkt. Premium bleibt für Bestandskunden so lange inkludiert, wie sie nicht Premium selbst oder eines der Hauptpakete kündigen. Tut man das nicht, hast du recht, aber man kann eben nicht das Abo zB 2 Monate pausieren und hat dann wieder Premium, weil man mal vorher schon ein Premium Abo hatte.

OMD, Redheat21 und Gast 223956 gefällt das.
  9. Arioec

Arioec Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bist Du sicher?

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr sicher.