1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Hatte keine Ladekreisel. Weder beim Roku Stick 4k noch beim Fire TV Lite.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    In der WOW App muss man in den Einstellungen beim Premium Paket (Also gebuchte Pakete Premium auswählen) den Ton auf DD5.1 ändern. Auch in der mobilen Android TV App muss man dies dort tun, da sonst ist beim Chromecast Cast der Ton Standardmässig Stereo wäre.

Feller6098 gefällt das.
  3. StevenP1904

StevenP1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaube manche haben sich von Premium etwas zu viel versprochen. Gut, die PR und Kommunikation seitens Sky war mal wieder fürn A***h aber nach groben drüber lesen konnte man eigentlich schon sehen das es sich eigentlich nur um einen Aufpreis für FullHD sowie Parallele Streams handelt, so wie es beim “boost” bei NowTV in UK/Ireland schon länger der Fall ist.

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Richtig. Das habe ich auch nicht bestritten. Ich bezog mich auf dein
    ;)

5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Auf dem Apple TV nicht möglich leider.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    achso. Also ich musste bisher jemals bei Netflix, Prime Video, RTL+, Disney+, ARD Mediathek, ZDF Mediathek jeweils den besten Ton auswählen, sondern das wurde automatisch beim Start ermittelt. Darauf bezog ich mich. Bei WOW musste das selber noch inital festlegen.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Und zumindest ist es bei mir auch bei MagentaTV auf dem FireTV so. Da wird standardmäßig Stereoton wiedergegeben, wobei manche Inhalte auch 5.1 haben. Es geht nur die manuelle Auswahl bei den Einstellungen des jeweiligen Inhaltes.
    Bei den älteren Versionen der WOW-App war das auch manchmal notwendig, was vermutlich an einer falschen Verknüpfung der Audiospuren lag.
    Die anderen von dir genannten machen bei mir diesbezüglich auch keine Probleme.

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Naja, hattest ja auch geschrieben das Du kein Premium hast bzw. das direkt gekündigt hattest. Da muss sich das System ja dann nicht entscheiden ob Du Premium oder Nicht-Premiumkunde bist. Ging um die Problematik die Bestandskunden seit Premium haben was ohnehin kostenlos war. Und udem hast du geschrieben das es erst grade wieder gebucht hast :);)

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Auf Bestandskunden mit FireTV und anderen Geräten, bei welchen FullHD und 5.1 bereits vorher problemlos lief, trifft das nicht zu. Und wie es zumindest bei einigen von denen den Anschein hat, handelt es sich eher um eine der oft befürchteten Verschlimmbesserungen.

10. raykress

raykress Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe ein wenig getestet: Mit MagentaTV Stick tritt das Problem ebenfalls auf. Auf meinem Roku Express 4k ist das Bild sofort nach dem Umschalten deutlich besser und nach 3 Sekunden in HD. Die Zeiten sind reproduzierbar.
    Ich habe den Wow-Support kontaktiert. Mal gucken, was die sagen.