1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    Was für eine Argumentation: wenn du die 30€ Vollpreis über Wow buchst hast du doch den gleiche Delay mit Premium.

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Aber bedenke mal, wo der Sky Vollpreis liegt. So um die 80 Euro.
    Also mindestens doppelter so hoher Preis rechtfertigt dann auch die Unterschiede zwischen WOW und Sky.
    So könnte man zumindest argumentieren.

3. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    80€ ist doch aber ein Fantasiepreis wenn man alles nimmt. Ich habe es auch ja schon öfter geschrieben, ich wäre bereit für einen höheren Preis zu zahlen aber ich will keine Kuh und vor allem bei der Bedienung Flexibilität.
    Nun begnüge ich mich halt mit ab und zu ein UHD Spiel auf den Privaten über CI+ Modul.

4. raykress

raykress Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Genau das gleiche Problem habe ich auch. Betrifft bei mir nur die Sportsender (Sky Sport News, 2. Bundesliga und Freundschaftsspiel Frankfurt heute). Bis das Bild besser wird dauert es gefühlt bis zu einer Minute. Beim Umschalten der Serien oder Filmkanäle ist sofort das HD-Bild da. Ich nutze den FireTV Cube.

5. audipower1985

audipower1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    Gleiches Problem mit Android TV

6. Paul100

Paul100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Problem bei Topspiel auf Samsung-TV. Gegen Ende der 1. Hz. und Anfang der 2. Hz. Ladekreise und sogar kurzzeitiger Totalausfall. Hinweis, wir arbeiten daran. Nachher wieder alles ok. Bild ansich zufriedenstellend.

7. StevenP1904

StevenP1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Beim Fire Stick hatte es gestern ebenfalls ca 45-60 Sekunden gedauert bis das Bild scharf war. Beim Samsung Smart TV hingegen nach 2-3 sek sofort in Full HD zu sehen. Allerdings auch mit einer Verzögerung von ca 10 Sekunden gegenüber dem Stick.

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ja, scheint der "Vorteil" von "Premium" zu sein das jetzt so ziemlich jeder Ladekreise bzw. anfangs die Qualität einer Raubkopie / illegalen Streams vom legalen WOW bekommt. Eventuell ist das ja mal wieder ein Praktikantenvorschlag gewesen der denn von Oberpraktikanten umgesetzt wurde.

Zeig dem WOW Kunden in der ersten Minute wie schlecht es ihm ohne Premium gehen würde. :D

Beim Samsung muss es schneller gehen, da wir ja mit denen kooperieren :ROFLMAO:

Hier wird einfach Premium auf den Markt geworfen (was Bestandskunden schon ohne Premium hatten), und jetzt hat man deswegen anfangs grottige Qualität. Und zwar egal wo. Kann echt nicht sein das teils die erste Minute aussieht wie ne Raubkopie.

Selbst beim Abruf eines Films oder einer Serie ist es zunächst grottig. Offensichtlich muss das System erst würfeln ob man Premium oder nicht Premium hat. Echt peinlich.

So ne Verschlechterung für Bestandskunden bekommen die hin. So kann man ja nur gegen die Wand fahren. Anstatt man mal Kundenwünsche erfüllt wie Profile, UHD. Vor allem aber Profile.

Ne, geht nicht. Dann wäre man ja ein kundenfreundliches Unternehmen was tatsächlich auf Kundenwünsche eingeht......

Berliner gefällt das.
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nicht zu vergessen, dass du mit Premium in den Einstellungen erstmal definieren muss, dass du den besten Ton haben willst statt nur Stereo, obwohl bei jedem Anbieter der beste Ton Standard beim abspielen eines Inhalts ist.

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Stimmt so nicht. Zumindest habe ich bei der MagentaTV-App auf dem FireTV-Stick noch keine Möglichkeit gefunden, dass er dieses automatisch bei Inhalten per Abruf macht, sofern 5.1 überhaupt vorhanden ist. ;)