1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wird ne Kombi aus Geräten sein, bei denen die Homepods dann nicht mit 5.1 Ton bei Wow funktionieren. Sonst hätten wir beide das Problem ja nicht. Ich hab noch nie so viel Probleme mit nem Apple Produkt gehabt, wie mit den Dingern, insbesondere als Stereo Paar mit dem Atv. Ist bei mir aber eh nur zum Testen am Atv und nicht mein primärer Sound. Aber anderes Thema, zurück zu Wow.

2. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich finde den Sound sehr gut. Grad bei Atmos Inhalten. Was stört dich den Dingern ?

3. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem liegt für mich eindeutig beim Apple TV, die Neucodierung auf Multichannel LPCM scheint irgendwie Macken zu haben. In der Sonos App wird zwar Multichannel PCM 5.1 angezeigt, aber alles klingt nach Stereo, bei den Rear kommt fast nichts an. Das war bis tvOS15 nicht so und die Beta von tvOS17 behebt das Problem bis jetzt auch nicht. Da hilft nur das Audioformat auf DD5.1 zu stellen (was aber nach Eurer Aussage mit Homepods nicht geht) und für die TV-App /Atmos wieder abzuschalten. Dort funktioniert alles tadellos.

4. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist nicht richtig. Bei einem Kumpel geht 5.1 bei WOW (Developer App zeigt es an) nur beim Sport steht stereo

5. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Finde die schon ok, wenn die bugs nicht wären, aber eben kein Vergleich zu meiner Sonos Arc. Dafür finde ich die Homepods für Musik besser.

Finde das Wow Update für Atv sonst eigentlich sehr gelungen (für Wow Verhältnisse).

6. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist auch sehr gelungen. Also der Klang ist besser als über meine Yamaha Soundbar. Welche bugs hast du ? Hatte erst einen, der sich aber durch neu starten beheben lies

7. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Welche Neucodierung? Beim ATV hat sich doch nichts geändert. Er gibt seit jeher im PCM/LPCM Format aus.

8. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    richtig, aber seit zwei drei Versionen stimmt etwas nicht mehr. Das Netz ist voll mit Beschwerden darüber, vor allem über fehlende Dynamik ggü. DD5.1

9. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Kann ich so bei mir nicht bestätigen.
    Im Vergleich zu Geräten, die 5.1 in DD(+) Bitstream ausgeben, ist der ATV meist etwas leiser.
    6db wurden immer mal wieder genannt. Aber das ist auch nicht neu.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt wollen sie es aber auch über WOW wissen...SPORT Bettelangebot nur noch für 19,99 Euro und ohne Premium, also dann 24,99 Euro statt 14,99 Euro wie bis Juli. Die Not muss ja wirklich groß sein dass man jetzt scheinbar voll zugreift.