1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    nein, bei 5.1 steht unter Audiospur noch "mehrere Kanäle". Sonst nichts.

Die Apps scheinen alle unterschiedlich zu sein. Auf dem Sony TV wird z.B. bei "Plane" nur DD 5.1 oder Englisch angeboten. Eine zweite deutsche Tonspur gibt es da nicht.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2023
  2. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Genau das steht bei mir bei der WOW App nicht. Nur bei anderen Apps steht dies wenn 5.1 anliegt

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hat jemand eine Ahnung, wie ich mit einem Mitarbeiter sprechen kann? Dieser bexxxissene Chat treibt mich in den Wahnsinn (entschuldigt die Ausdrucksweise, aber ich flippe aus). Es ist eine bodenlose Frechheit. Keine Telefonnummern, keine Kontaktmöglichkeit, der Chat verweist einen IMMER auf die Hilfethemen zurück, egal was man anklickt ergo man kommt nicht mehr an einen Mitarbeiter ran. Ist ja fast wie bei Vodafone, aber da kann man zumindest mit jemanden persönlich sprechen...

gessigessi gefällt das.
  4. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Habe jetzt was ganz kurioses festgestellt. In der WOW App auf dem IPad und IPhone kann ich im Menu Stereo oder 5.1 wählen bevor ich einen Stream starte. Wenn ich dann den Ton streame kommt auch 5.1 auf der App auf dem Apple gibt es diesen Menüpunkt nicht. Denke es liegt daran das auf dem Apple nur Stereo ausgegeben wird.

5. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    In 99% wird doch die dt. Spur mit 5.1 unterstützt. Die wählst du aus und meiner Erfahrung nach merkt sich der ATV das auch. Zusätzlich kann man in den Einstellungen des Geräts auch Deutsch als Standardsprache festlegen, um noch mehr Sicherheit zu haben.

Wählt man die deutsche Spur gibt es auch PCM 5.1.

6. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    meinst Du das Gerät Apple TV? Dort wird bei Audioformat "automatisch" alles in Mehrkanal LPCM codiert. Ich glaube, seit tvOS 16 ist das so. Manche TV, wie mein Sony Android TV, kommen damit offenbar nicht klar und geben nur Stereo PCM weiter. Bei meinen beiden LGs kommt dagegen Multichannel PCM 5.1 oder DD 5.1 an. Du hast doch die Homepods für Atmos, stell mal auf dem ATV Audioformat DD 5.1 ein.

7. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das werde ich auch heute Abend mal versuchen

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Bis vor kurzem gab es noch die Möglichkeit im WOW Kundencenter neben dem Chat auch das Kontaktformular zu nutzen. Aber das scheint jetzt wohl auch nicht mehr so einfach zu gehen. Vereinzelt habe ich hier gelesen das dies noch geht.

Wirkliche Klarheit hätte ich in dem Punkt jedoch auch mal gerne ob das Kontakformular im WOW Kundencenter jetzt zur Seltenheit geworden ist oder gar komplett verschwunden ist und es nur noch den Chat gibt. Also ich bevorzuge jedenfalls im Fall der Fälle das Kontaktformular. Und ein solches abzuschaffen war mit Sicherheit auch kein Kundenwunsch!

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wenn man am Ende angelangt ist, kann man ein "Feedback" abgeben. Also am Ende der Fragen ohne Chat. Eine Rückmeldung kam natürlich bis heute nicht. Ist jetzt gut 7 Tage her.

10. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hier wird ja von Wow beschrieben, wie man DD 5.1 auf dem ATV aktivieren soll.
    Wie kann ich meine Toneinstellungen auf Apple TV bei WOW ändern? - Hilfe | WOW

Scheitert bei mir allerdings schon bei Schritt 1.
    Läuft auch alles nur in Stereo.

Mal abgesehen davon, dass Schritt 2 fürn Arsch ist. Mit der Einstellung hat man dann zB generell kein Atmos mehr.

Kann man nicht bei Homepods einstellen. Steht immer auf Automatisch/Atmos.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2023