1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Anzeige
    Wenn du damit zufrieden bist, ist es ja okay.

Aber richtig wäre es, wenn an der Soundbar immer PCM ankäme, egal ob 2.0 oder 5.1. Ausnahme: Atmos.
    Der TV sollte nicht eingreifen.

Ich habe das LG Audio Menu nicht vor mir, aber an irgendeiner Stelle sollte „Durchlaufen“ einstellbar sein. Damit würde ich es mal probieren.
    Es kann aber auch, dass der LG PCM für max. 2 Kanäle unterstützt und für alles darüber, sein eigenes Ding dreht. Da gibt es immer mal wieder. Bei meinem CX wurde das auch erst später gefixt.

Wenn deine Soundbar auch HDMI-Eingänge hat, könnte man den ATV alternativ, auch daran anschließen.
    Das wäre der sicherste Weg, um Eingriffe des TVs auszuschließen. Macht natürlich nur dann Sinn, wenn die Soundbar auch aktuelle Videoformate (4K/HDR usw.) mit durchschleifen kann, da man sich ja sonst beim Bild einschränkt.

2. saimn

saimn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Da solltest du nochmal in deinem Setup schauen, denn eigentlich ist das nicht der Fall. Also bei mir nicht.
    Stereo bleibt Stereo auf den Fronts.

Zum Glück ist es nicht so ein hässlicher Upmix wie bei Zattoo, denn dort kommt auf allen Boxen das gleiche raus.

3. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir auch. Nur auf dem einen Sender Sky Sport News war es gestern nicht so. Muss ich heute Abend nochmal rein schauen.

4. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe WOW jetzt mal auf dem LG OLED (2022) neu installiert. Mehr als 2.0 kommt da nicht rüber, scheint auch immer noch die alte App zu sein. Menüpunkt unterstrichen und nicht grün unterlegt. Ist bekannt, ob da mal was Neues kommen soll?

5. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bei mir ist jetzt auch PCM 5.1 Ton bei Wow Sport über AppleTV. Es kommt auch "richtiges" 5.1 am Receiver an.

gohliser07.

Force gefällt das.
  6. youfm

youfm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Bei Apple TV ist die WOW App am besten. Viele Sender z.B. die Kids Sender in HD, die beim Q nur in SD sind. Außerdem sind auf Apple TV alle "Live Sender" verfügbar und nicht wie beim Fire TV oder der Magenta One Box die gekürzte Senderliste. Bei Apple TV hat man im EPG auch bei der Senderbeschreibung ein HD stehen.

7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch über den Apple TV sind nicht alle live Sender da im Entertainment Bereich fehlen welche.

Michael Hauser gefällt das.
  8. digital384

digital384 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Bei meinem LG OLED kann ich bei den Einstellungen in der WOW App bei WOW Premium Monatsabo von Stereo auf Surround Sound (Dolby Digital 5.1) umstellen.

Wesertown, netzgnom und FalkoH gefällt das.
  9. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du bist mein Held, Danke Dir.

Wesertown gefällt das.
  10. JCK2811

JCK2811 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Beim LG hatte ich das auch gestern gefunden.

Wesertown gefällt das.