1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Jetzt wird es seltsam. Hatte je aufgrund meiner Darstellung im Account das Kontaktformular genutzt. Später war ja alles passend. Gerade die Antwort erhalten. Die passt nicht mehr und widerspricht den aktuellen Anzeigen. Hier zur Info:

vielen Dank für deine Nachricht.

WOW Premium wird für jeden Kunden im 1 Monat kostenlos sein. Ab dem 2. Monat kostet dies dann 5 Euro monatlich. Das Serien und Filme Abo wird somit Preislich auch angepasst. Solltest du bisher schon einen Rabatt haben wird dieser jedoch nicht nochmal angepasst.

Du kannst gerne deine Abos neu buchen zu neuen Konditio
    nen.

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    @Feller6098
    Das wird die aktuelle Standardantwort sein, für alle die jetzt ab Juli WOW buchen.
    Premium dann automatisch nur ein Monat inkludiert, wer dann weiter Premium nutzen will, muss 5 Euro zusätzlich berappen.

Blue7 gefällt das.
  3. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Denke ich auch. Wobei das zeigt, dass meine Nachricht nicht wirklich gelesen, bzw. verstanden wurde. Da es aber im Account jetzt alles passt, ist mir das egal.

4. Paul100

Paul100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Diese 5€ sind damit aber eine Strafgebühr! Da durch die regulären rabattierten Abos nicht genug reinkommt, versucht es Sky/Wow auf diese Masche.

5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    In so einem Fall dürften die rechtlichen Hürden für Sky / WOW releativ unmöglich sein diese zu überwinden. Wir sind ja hier nicht bei nem Q-Laufzeitabo. Bei WOW bucht man Pakete und wählt diese dann mitunter auch wieder ab.

Die Mail von Sky die sich auf das gebuchte Paket bezog war ja eindeutig. Solange man nicht kündigt hat man als Bestandskunde weiterhin Premium.

Und Film uns Serie habe ich eben "lebenslang" für 9,98€. Sport habe ich noch bis Mitte nächsten Jahres für 14,99€.
    Sport wird auch zu einem völlig anderen Zeitpunkt bei mir abgebucht als Film und Serie. Bei WOW haben die Abos nichts miteinander zu tun. Also kompletter Unterschied zu dem Q-Laufzeitabo wo alles auf einen Schlag abgebucht wird.

Ich sehe da jetzt auch keine Handhabe Dir Sport jetzt plötzlich nur noch mit einem Stream zu geben. Du hast es zum Januar 2024 gekündigt. Bis dahin hast du einen Vertrag für 2 Streams. Und der hat nichts mit Film und Serie zu tun da eigenständig und nicht gekündigt.

Bei Kunden die jetzt z.B. das WOW Komplettpaket gebucht haben wo die 29,97 € auf einen Schlag bezahlt werden kann dies dann schon wieder völlig anders aussehen. Man hat es komplett gebucht und es wird auch komplett in einer Buchung abgebucht. Da dürfte dann mit Kündigung Premium wegfallen. Allerdings würde sich auch da die Frage stellen wann das angeschlossen wurde. Bevor es Premium gab oder danach. Denn offiziell gibt es ja noch gar kein Premium. Es ist noch kein Grundpreis bekannt auf welchen die 5€ überhaupt erhoben werden.

6. kissi

kissi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 46" W905a
    Sony 40" HX-805
    Hallo Zusammen,

nachdem nun am 30.06.23 mein jahrzehnte langer SKY Abo Vertrag E+C+HD+Go wegen CI+ Abschaltung und SC Pairing mit Q Hardware im Kabelnetz von mir gekündigt und ausgelaufen ist, habe ich auch noch schnell am 30.06.23 und mal zum Testen ein 6 monatiges WOW Film+Serien Sonderabo für 9,98€ abgeschlossen. Auch mit dem Hintergrund, dass hier ja ab Juli die Pakete mit und ohne Premium bestellt bzw. umgestellt werden.

Bekommen habe ich nun noch das alte Abo Format mit 2 Streams, Full-HD und 5.1Sound.
    Soweit funktioniert auch alles und ich bin erstaunt, das dass parallele Streamen auch gut klappt und das alles fürn lockeren 10er

Am 30.06.23 hatte ich im WOW Kundenkonto noch das alte Abo Format mit nur Film+Serien je 4,99€ ohne Premium hinterlegt. Am 01.07.23 wurde das Abo dann Anteilig auf Fim+Serien für nun je 2,49€ und zusätzlich mit Premium für 5€ umgestellt.

Also werde ich jetzt WOW mal ganz gemütlich testen und in 6 Monaten entscheiden wie es ohne den ganzen jahrelangen SKY hickhack weitergeht. Bin froh dass das Kapitel SKY nun erledigt ist.

Ciao 4 Now
    KISSI

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2023
  7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    WOW ist auch Sky.
    Und die bleiben auch nur solange billig, bis der Markt verteilt ist und keine Kunden mehr gewonnen werden.
    Dann passiert auch dort nur noch eines, sie werden teurer.

Dr-Oese gefällt das.
  8. kissi

kissi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 46" W905a
    Sony 40" HX-805
    Das ist mir ja auch klar. Aber trotzdem ist WOW erst einmal etwas entspannter als der ganze SKY Vertragszirkus incl. Hardware Q Zwang etc..

9. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe auch "noch schnell" WOW abonniert, sogar erst nachmittags am 01.07.!
    Das Komplettpaket zu 29,97.

Es ist noch die bisherige Struktur, sehr gut an den Preisen zu erkennen, da es auch bei mir wie bei @kissi lief: Am ersten Tag 4,99+4,99+19,99 laut Kundencenter (keine Rede von "Premium"), heute dann jeweils 2,49 für Film und Serie und 5,00 für Premium.

Irgendwie schon strange, Paketpreise zu senken um 5 Euro drauf hauen zu können, aber Hauptsache Preis und Leistung stimmen...

10. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Woher bekommt man denn das Komplettpaket für diesen Preis?