1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das sind dann wieder die Feinheiten, zu denen es wahrscheinlich wieder 3 unterschiedliche Hotline Aussagen geben wird.

2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Auch bei Ticket gingen 2 Streams für Cinema und Entertainment gleichzeitig, allerdings nicht von Anfang an. Der eine Stream kam dann irgendwann dazu.

Bei Sport war bei Ticket nur ein Stream möglich. Ab WOW dann 2 Streams.

3. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Ich teile mit das 6 Euro Film und Serienabo auch mit einem Kumpel. Funktioniert super.

4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Wieso sollte man sich das sparen? Ist doch eine gute Berieselung des Kunden wenn man ihm 0€ statt 5€ in Rechnung stellt damit der Kunde den phänomenalen Vorteil monatlich vor Augen hat.

Auf meiner Telekom Abrechnung taucht auch ne Position auf mit 0€. Eigentlich würde die 4 € kosten. Ich hab sie halt "lebenslänglich" für lau.

Bei unserem Mobilfunkanbieter steht oben der nicht richtige Preis, darfunter dann aber 6€ Dauerrabatt. Und dann stimmt der Preis.

Der Kunde soll ja schließlich monatlich dran erinnert werden wie viel er spart, und eben daran das die Ersparnis flöten geht wenn man kündigt.

5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Das ist die spannende Frage worauf Sky wohl selbst noch keine Antwort drauf hat. Theoretisch gesehen können die 5€ Premium-Aufschlag für Neukunden sogar pro Paket erhoben werden.

Sky / WOW sagt nur das einige Pakete günstiger werden:

"Um den Einstieg zu WOW zukünftig noch einfacher zu machen, werden wir die Preise für einige WOW Abos senken und fassen die WOW Premiumfunktionen in unserem neuen werbefreien* Produkt WOW Premium zusammen. Wir möchten, dass du als Bestandskunde alle Vorteile von WOW Premium, wie Surround Sound, Full HD, gleichzeitiges Streamen auf mehreren Geräten und mehr, genießen kannst. Übrigens, all diese Vorteile genießt du auch, wenn du dein WOW Abo über einen unserer Partner abgeschlossen hast."

Kann also durchaus bedeuten das nach Ablauf deines Sport Jahresabo du wieder 14,99€ angeboten bekommst. Da ist dann aber nur noch ein Stream und schlechtere Bildqualität.

Wie es sich mit Film und Serie verhält, keine Ahnung. Hier scheint man vermutlich nur auf der "sicheren" Seite zu sein wenn man das 9,98€ Film und Serie wie ich "lebenslänglich" hat.

Neno86 gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ist noch viel Raum für die tatsächliche Preiskalkulation seitens Sky bzw. unseren Erwartungen nach Kündigung. "In einigen Wochen" werden wir dann die 2 Preismodelle auch zahlenmäßig kennen. Ich gehe aber nicht davon aus dass Sky sich hier noch einen Schluck aus der Preispulle gönnt. Heute wie morgen steht Sky im Streaming mit einem halben Dutzend anderer Anbieter in Konkurrenz, da kann man nicht lässig monopolitisch wie über Kabel/SAT abkassieren. 15 Euro Vollpreis für Film/Serien nur in HD ist schon zu viel, wenn man das mit Netflix, Disney und Amazon vergleicht.

Ich denke es wird so wie immer...es gibt die Normalpreise, dann die Dauerrabattaktionen wie jetzt und die Sonderknüller wie mein Abo zu den "Feiertagen" ;). Normalpreise zahlen wieder nur die, die über die falsche Portalseite zu WOW gehen oder von MyDealz noch nie was gehört haben.

Vielleicht gibts ja zur WOW Premium Feier auch wieder ein Lifetime Abo. Film/Serien/Sport für 19,99 Euro. :D

OMD gefällt das.
  7. saimn

saimn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich bin ja mal gespannt, ob man dann wirklich auf allen Geräten dann Dolby 5.1 bekommt. Das schien ja bisher ein Ding der unmöglichkeit :D

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Auf allen Geräte halt wo es Sinn macht. Smartphones/Tablets natürlich nicht.
    Und eigentlich fehlt auch nur noch AppleTV

9. saimn

saimn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Und die LG-App...und die Roku-Sticks... und die MagentaTV-Geräte (?)

10. nordfreak

nordfreak Guest

5.1 funktioniert über die WOW App auf Magenta TV und auf Apple TV ist Sky Schweiz schon etwas weiter > dort laufen immer mehr Serien mit 5.1 wie zB. Gangs of London