1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

  1. Freezer1982golf

    Freezer1982golf Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Danke für den Tipp!

    Habe eben zu meinem Sport für 14,99 noch Film und Serien dazu gebucht mit den Codes oben. Zahle somit für Sport Film und Serien EUR 21,22. Glaube da hab ich das optimale rausgeholt.

    Das einzige was mich nervt ist, dass ich Sport gleich mitverlängern wollte. Das funktioniert aber nicht, da das Abo noch länger als 30 Tage läuft. Gibt es da einen Trick dass man die Laufzeiten anpasst und somit alles gleichzeitig 1x im Monat abgebucht wird?
     
    Berliner gefällt das.
  2. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Gibt doch auch Sportfilme wie:

    Freitag der 13.
    Nightmare on Elm Street
    Halloween
    Scream

    OK, die gingen nie durch ne rote Karte vom Platz, eher durch ne rote Machete :D:);)
     
  3. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Naja, der Unterschied ist die Beweislage, genauer gesagt wer den Beweis erbringen muss.

    Nutzt du bei nem normlen Abo was du ggf. für 50% Rabatt bekommst zwei Streams was ja erlaubt ist, müsste Sky schon beweisen das du den zweiten Stream mit einer Person außerhalb deiner Wohnung und außerhalb deines Haushalts teilst. Das ist für Sky im Prinzip nicht möglich.

    Beim Studentenabo für ggf. 50% Rabatt geht es gar nicht um die Anzahl der Streams. Hier wäre die Beweislage eine völlig andere. Wer sich als Student ausgibt, aber keiner ist wird Probleme haben Sky das zu beweisen sofern Sky danach frgt nach einem Beleg. Denn da liegt die Beweislast beim "Studenten" und eben nicht bei Sky.

    Und geht man mal von der regelmäßigen Verjährungsfrist von 3 Jahren aus kann das ein sehr teures "Studium" werden da Sky nach aktuellem Stand ab Kenntnis für jeden Monat WOW Vollpreis verlangen kann.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  4. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist denn heute los? Bekomme auf SSNHD laufend eine Aufforderung für die Jugenschutzpin.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Grundsätzlich richtig. Aber Sky verlangt beim Abschluss meines Wissens keinen Nachweis. Und verschafft sich damit zunächst mal einen erheblichen argumentatorischen Nachteil, wenn sie nach 6 Monaten Abo plötzlich damit ankommen. Wenn Du Kindergeld beantragst, musst du beim Antrag direkt eine Geburtsurkunde beilegen. Warum wohl? Um deine Berechtigung nachzuweisen, Sky ist es dagegen offensichtlich egal. Der eigentliche Punkt ist aber meiner Ansicht nach der, dass es ja bei Sky nach offiziellem Sprech angeblich keine "einfach so" Rabatte mehr gibt. Alles hätte knallharte Bedingungen und nach 12 Monaten sei eh Schluss. Mit dem Studentenabo kann man aber unter dem Deckmantel einer angeblich knallharten Bedingung ein 50% Rabattabo wie seit Jahrzehnten gewohnt aus Not für Jedermann anbieten und allen "typisch wie immer" Hatern (die recht haben, siehe mein restriktionsloses 6,23 Euro Abo) sagen "moooooment...das ist nur für Studenten und damit für eine kleine Zahl von Kunden, von wegen jeder kann...".
     
  6. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ja, und danach fragen die dann Jahre nicht mehr nach in der Hoffnung das man unberechtigt weiter kassiert hat und sie dann hohe Nachforderungen mit Strafzahlungen und Wucherzinsen stellen können. Da steckt doch Absicht hinter.

    Die Familienkasse hat über Jahre von unserer Tochter keine Studienbescheinigungen verlangt, munter immer weiter Kindergeld bezahlt. Kurz vor 25. Geburtstag unserer Tochter und kurz vor Verjährung wollte man dan plötzlich Studienbescheinigungen der letzten drei Jahre haben. Die haben die dann auch bekommen. Hatten sich sicher was anderes erhofft :);)
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Bring Sky nicht auf Ideen. Würde viele hier vermissen, mit denen ich gerne chatte.

    Also ich freue mich das ich Wow Film und Serien noch für 9.98 bekommen habe bei Telekom und nicht Studenten Abo, dafür aber mit EPG. Und keine Angst vor Nachforderungen haben muss. Im Gegensatz zu anderen habe ich ja einen Klarnamen.
     
    Dr-Oese gefällt das.
  8. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Mal was positives: auf dem AppleTV ist die Bildqualität bei Last of US überraschend gut. Fast keine Kompressionsprobleme und auch in dunklen Szenen kann man gut was erkennen. Zwar noch immer Stereo, aber das ist (noch) zu verkraften. Keine Ahnung ob hier kürzlich was an den Codecs geändert wurde
     
    Michael Hauser gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird wie bei allen anderen Anbietern auch sein. Premium Content wird dann gern mit besserer Qualität gesendet. Das sieht man bei Netflix auch. Das ist leider keine generelle Verbesserung, weils "dahinter" wieder normal aussieht mit niedrigen Datenraten und matschigerem Bild.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    Last of Us wird ja via Q in UHD wahlweise auch HDR gestreamt und ist auch in DD 5.1.
    Bei HBO ist aber UHD immernoch eher selten. Aber hier ist die Bildqualität enorm gut.
     
    Michael Hauser gefällt das.