1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gerade in dieser Minute getestet. Läuft. Sony Bravia WOW App. Fehlerbehebung mach ich meist mit Cache löschen und App beenden/neu starten.

2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Über ATV bzw. iPad keine Chance. ATV und App Neustart brachten keine Besserung.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir läuft die gesamte Staffel. Hast Du noch andere Möglichkeiten die WOW App zu starten? Klingt erstmal nach Apple Problem.

4. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mediareceiver aber da müsste ich mich erst anmelden. Grad noch mal ATV neugestartet und jetzt scheint es zu gehen.

5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Folge lief an und jetzt hat er mich aus der Folge rausgeschmissen auf den vorherigen Bildschirm. Gestern lief noch alles normal.

6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Über den Mediareceiver scheint es zu laufen. Scheint wirklich ein Apple Problem. :(Da will man mal ungeniert über Sky schimpfen und dann gönnen sie es einem nicht. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2023
    Berliner gefällt das.
  7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Nein.

Jenkins gefällt das.
  8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Die WOW App hat irgendwann in den letzten Tagen auf meinem Samsung TV ein kleines Komfort-Update erhalten. Zum genauen Zeitpunkt kann ich nichts sagen, nur das es letztes Wochenende, als wir die ersten beiden Folgen von "Interview mit einem Vampir" geschaut haben, noch nicht vorhanden war.

Die Kategorien, die bisher am linken Rand versteckt waren, werden jetzt oberhalb des Bildschirms angezeigt. Die Zeiten zum scrollen und Anzahl der Klicks sind dadurch massiv verringert worden.
    Auch ist die "Lupe" zur Suche zurück gekehrt, die bisher nur über den RED Button (auf der Samsung Standard FB nur umständlich über ein On-Screen Menü erreichbar) oder das lange gedrückt halten der OK Taste (nicht dokumentiert) erreichbar war.
    Auch ist jetzt der direkte Sprung aus den einzelnen Inhalten in die Navigationsleiste möglich - das langatmige zurück klicken, je nach Tiefe der ebene entfällt.
    Auch scheint die 5.1 Tonspur jetzt generell die "Default" Tonspur zu sein. Das nervige manuelle auswählen von Stereo zu 5.1 nach Start der Filme und Serien entfällt endlich.

Die ganze App ist auch etwas schneller geworden und reagiert nicht mehr so träge und liegt jetzt von der Geschwindigkeit auf Augenhöhe mit Disney+ oder Netflix.

Auf dem Fire-TV 4K Stick der neuesten Generation von meinem Sohn ist die App mit der neuen Oberfläche ebenfalls vorhanden. Da ich mich damit aber nie groß befasst hatte (außer der Ersteinrichtung zu Nikolaus 2022 - war ein Black-Friday Kauf- ist halt der TV vom Sohnemann), kann ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es die dort schon länger gibt.

Der direkte Absprung von Just Watch direkt zu den Inhalten ist aber weiterhin leider nicht möglich, weshalb man bei WOW Inhalten weiterhin separat suchen muss (was jetzt aber schneller geht).
    Auch gibt es weiterhin keine Nutzerprofile, was für mich der größte Schwachpunkt bei WOW ist, da es eigentlich mittlerweile bei allen anderen Streaming Diensten absoluter Standard ist und wir nun einmal ein 3-Personen Haushalt sind mit durchaus individuellen Geschmäckern.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2023
    FCB-Fan, OMD und Redheat21 gefällt das.
  9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ist bei meinem Samsung auch das was Du geschildert hast. Ich finde auch das es jetzt besser geworden ist.

Das mit den Profilen habe ich gerade noch einmal in einer Umfrage bemängelt.

Hier schrieb irgendwann einer das dies mit den Profilen im ersten Quartal diesen Jahres kommen soll.

Eifelquelle gefällt das.
  10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Wollte grade La Brea die ersten beiden Folgen von Staffel 2 gucken. Ist auch unter Highlights gelistet. Gehe ich dann auf Staffel 2 stehen die Folgen 1 und 2 auch als verfügbar. Bei Folge 3 und 4 steht dann ab Sonntag womit dann nächste Woche Sonntag gemeint ist da jeden Sonntag zwei neue Folgen kommen. Gehe ich dann aber auf Folge 1 von Staffel 2 wird mir angezeigt das Inhalt nicht gefunden wurde....