1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Zumindest auf dem Apple TV4 ist bei mir ein Quality Update eingetroffen. Was das bewirkt kann ich nicht sagen.

2. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Was ist ein Quality Update?

3. souled

souled Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe seit einigen Wochen exakt das selbe Problem. Den angepriesenen Live Chat habe ich aber nicht gefunden. Nur den "Streamy" Chat Bot, der aber keine große Hilfe ist und auch keine Weiterleitung an einen Mitarbeiter/in zulässt. Über das Kontaktformular habe ich bisher nur eine Antwort aus dem FAQ erhalten und das ist mittlerweile auch schon 2 Wochen her.
    Kannst du mir sagen wie ich an den Livechat komme?

4. snowbrand

snowbrand Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    https://www.wowtv.de/hilfe/in-kontakt-treten/streaming/abspielen-nicht-mglich

drgonzo3 gefällt das.
  5. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Könnt ihr vielleicht darüber berichten, wie die Streamqualität bei WOW ist im Vergleich zu Sky Go?
    Ich habe Sky Go eben auf einem Laptop mit bei weitem ausreichender Leistung für HD Streams geschaut und die Qualität war deutlich zu schlecht.
    Ein dauerndes Geruckel, von einem flüssigen Bild konnte keine Rede sein. Besonders bei Sportübertragungen ist das natürlich sehr wichtig. Dazu ein krisseliges/körniges Bild, welches oft verschwommen war. Dabei wurde die CPU die ganze Zeit auf ihrem Maximum beschäftigt und der Laptop sehr warm dabei. Zwischendurch die Fehlermeldung, es würde keine Verbindung zum Internet bestehen. Das konnte ich mir kaum vorstellen und ich habe im gleichen WLAN Netz mit einem anderen Gerät einen DAZN Livestream gestartet.
    Dieser lief ohne irgendwelche Probleme in hervorragender Qualität. Fast genau wie die Werbung, wenn ich den Stream bei Sky Go neu gestartet habe.
    Bei DAZN auf der Website und YouTube oder in der Netflix App habe ich nicht eins der genannten Probleme auf meinem Rechner, die bei Sky Go vorkommen.

Bei WOW sollte doch der selbe Stream angeboten werden wie bei Sky Go und bei Sky Go der gleiche Stream wie bei WOW; nur die Zugangsdaten und weitere Leistungen über den Sat Receiver sind bei einem normalen Sky Abo zusätzlich und werden mit einem höheren Monatsbeitrag bezahlt.

6. snowbrand

snowbrand Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    …unter iOS habe ich eigentlich nie Probleme (Apple TV, Phone und iPad)

7. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    zu Sky Go kann ich jetzt nichts sagen, aber an diesem Wochenende nutzte ich erstmals WOW für Bundesliga und Formel 1. Ich war von der Qualität ziemlich überrascht, gutes Bild und keine Aussetzer oder so. Weder bei der App auf einem LG oder Apple TV.

fodife gefällt das.
  8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ich fand die Bildqualität bei Sky WOW sehr gut!

9. rekloV

rekloV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Es ist wohl derselbe Stream, wie für die IPTV-Box von Sky.

10. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Mal sehen wie lange noch... Ich wäre euch dankbar, wenn ihr ein paar ehrliche sowie aktuelle Erfahrungen mit dem Chromecast/Amazon/Roku TV schreiben könntet :)