1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

  1. hoosierinternet

    hoosierinternet Neuling Premium

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    AFN 7500 HD, Apple TV 4K
    Anzeige
    Wow bietet uns zwei gleichzeitige Bildschirme, aber keine Benutzerprofile. Ist das etwas, was wir in der Zukunft erwarten können?
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.743
    Zustimmungen:
    24.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Nein. Laut SKY nicht geplant.
     
  3. F H

    F H Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    DF Meldung Streaming für die ganze Familie: WOW im Portrait

    Darin wird berichtet, das WOW problemlos auf dem Sky Ticket TV Stick von ROKU funktioniert.

    Dem ist nicht so!

    Anders im Text beschrieben startet eine Suche nicht „automatisch“,
    wie auf diesem Screenshot [​IMG]

    Auf dem Sky Ticket Stick lässt sich mit WOW keine Suche durchführen; [​IMG]
    da kein „ENTER“ möglich ist. :-(


    Das ist ein erheblicher Mangel,
    der nach einem Monat längst behoben sein, ja erst gar nicht vorhanden sein sollte.

    Bitte die DF Meldungen entsprechend ergänzen:
    Streaming für die ganze Familie: WOW im Portrait
    und
    WOW-Chefin: "Wollen unseren Kunden alle Optionen bieten"
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Da einige Nutzer zur gleichen Zeit keine Probleme hatten, dürfte das Problem wahrscheinlich beim "Routing" liegen, also beim Weg von dir zur WOW/Sky Deutschland Infrastruktur. Das ist eigentlich immer der Fall, wenn einige Dienste problemlos funktionieren, andere aber nicht und gleichzeitig keine Großstörung bei den problematischen Diensten vorliegt die alle betrifft.

    Hier hilft es nur mit den DNS Servern rum zu spielen (es gibt genug "gratis" Alternativen). Mit dem Standard-DNS von Vodafone (ehem. Unitymedia) kann ich zum Beispiel Prime Video (UHD wird nicht erreicht) und Disney + (ewig lange Wartezeiten und immer wieder Aussetzer) in die Tonne kloppen.

    Ich persönlich nutze fast nur noch QUAD9. Da erhalte ich von meinen Standort hier in Bochum via Vodafone Kabel die besten Ergebnisse (auch bei WOW).
    Das kann bei jemand anderem aber schon wieder ganz anders aussehen.
     
  5. HD=haltDurch

    HD=haltDurch Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    773
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Eifelquelle

    Endlich mal ein sinnvoller Beitrag - danke (y)

    Ich nutze schon lange die Google DNS, weil über die Provider-Config einfach mal Seiten ausgesperrt werden, die bestimmten Akteuren ein 'Dorn im Auge' sind. Positiver Nebeneffekt: eigentlich alle Websites/Dienste immer erreichbar, schnelles Laden, guter Datenfluss.
     
  6. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    2.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich nutze nur CloudFlare.
    Schneller und zuverlässiger geht es für mich nicht.
    Die DNS Server der Provider nutze ich grundsätzlich nicht.
     
    HD=haltDurch gefällt das.
  7. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hier in AUT zahlt man für 1 Jahr Sport mit nahezu allen Rechten 99 €. Nur gibt es eben keine Apps für Streamingboxen. Eine Frage zu folgendem:

    "Falls du WOW im EU-Ausland gestreamt hast, aber in den letzten 37 Tagen zu Hause keinen Inhalt abgespielt hast, müssen wir prüfen, ob du immer noch in Deutschland wohnst. Das geht ganz einfach, indem du zu Hause (in Deutschland) auf deinem mobilen Gerät einmal einen Inhalt abspielst."

    D.h. man muss sich mit dem Gerät in Deutschland befinden mit dem man streamt? Nutzt man also ein ATV, dann bliebe das Bild nach 37 Tagen schwarz? Wow permanent im Ausland ist also nicht möglich? Hat da jemand nähere Infos?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2022
  8. gessigessi

    gessigessi Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Welcher Anbieter ist das?
     
  9. airmax-b3

    airmax-b3 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Warum gibt es auf Philips Android TV keine WOW App, auf Sony Android TV schon? Ist da noch was angekündigt für die Zukunft?
     
  10. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Man hat nicht mit allen Herstellern eine Kooperation, das war zu Sky Ticket-Zeiten auch schon so.

    Auf LG TV’s gibt es die App z.B. auch noch und auf Samsung-Geräten.

    Hast du keinen FireTV 4k? Da gibt’s die App auch seit ein paar Monaten.
     
    Redheat21 gefällt das.