1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es gibt übrigens von Sky zumindest seit dem Rebrand zu WOW durchaus so etwas wie eine Bestätigung für das, was ich und z.B. auch @Blue7 die ganze Zeit sagen: dass Paramount+ nur über Sky Q verfügbar sein wird, Ticket-/Wow-Kunden aber Filme von Paramount bekommen. Zu lesen gibt es das auf dieser Hilfeseite von Wow:

WOW und Paramount

Paramount+ explizit nur für Sky Q angekündigt, nicht aber für WOW (andernfalls wären Paramount-Serien über das Filme & Serien Abo verfügbar). Für WOW werden dagegen nur die schon in der Sky UK-PM angekündigten Paramount-Filme angekündigt.

2. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Magenta Sport
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Danke für die Info.

Für mich stellt das kein Problem dar. Ich persönlich schaue sowieso meistens nur Sport und Filme, ganz selten mal eine Serie. Und da gefällt man dann Serien wie Star Wars oder demnächst Herr der Ringe "Die Ringe der Macht" am besten.

Habe gerade meinen Vertrag bei WOW um 12 Monate für 29,98 € verlängert (Live Sport, Film & Serien). Für den Preis kann ich dann gut und gerne auf Serien von Paramount+ verzichten, schließlich zahlen ja oftmals die Sat- und Kabelkunden für ein reguläres Abo deutlich mehr, man muss auch gönnen können :D.

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Für mich ist die Sache somit klar. Geht doch.

Redheat21 gefällt das.
  4. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Aus dem Grund habe ich Sky Schweiz.
    Kein großer Aufwand und für CHF 24,90.- alles drin.
    Sport mit UHD, Serien inkl. Starzplay, alle Filme u.s.w..
    WOW gefällt mir auch sehr, und wäre das Angebot nicht so beschnitten, wäre ich nicht bei Sky Schweiz.

5. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @Yiruma

Kannst Du zu Sky Ch etwas mehr sagen? VPN erforderlich? Und was ist an Fussball enthalten?

Dank Dir.

6. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Feller6098 gefällt das.
  7. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Unter dem Strich ist das für Wow dann natürlich eine schlechte Nachricht, wenn die Showtime Serien alle wegfallen. Aber das erklärt die Namensänderung als klarere Abgrenzung zu Sky Q. Dafür gibt es dann neue Filme von Paramount wieder zuerst auf Sky und Wow.

OMD, Redheat21 und Yiruma gefällt das.
  8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    So ist es. Aber es ist ja nun aufgeklärt.

Ich habe immer gesagt das zu Cinema Ticket und Enterteinment Ticket auch Paramount+ gehört.

Nur gab es ja jetzt ne Umbenennung von Sky Ticket auf WOW. Der Name Sky ist also gänzlich verschwunden. Aber das war ja nicht die einzige Umbenennung. Aus Cinema Ticket wird dann mal schnell das Fim Abo und aus Entertainment Ticket wird mal schnell das Serien Abo.

Wie @Wambologe in Post #1932 auch schreibt, erfolgte diese klare Aussage von WOW erst offiziell nach der Umbenennung.

Und da lag ich dann in dem Punkt wohl doch richtig. Denn ich hatte auch klar geschrieben das ich nach besagter Umbenennung da kein Paramount+ mehr bei WOW sehe was ich zuvor in hedem Fall bei Ticket gesehen habe. Und es ist dahingehend auch nun belegt, dass Sky Ticket sofort nach der Umbenennung in WOW und nach Änderung der Namen der "Tickets" mit der Sprache rausgerückt ist. Hält das hier wirklich noch einer für Zufall?

Bleibt jetzt abzuwarten wie Sky mit den Kunden verfährt die etwas über ne längere Laufzeit gebucht haben. Die Vergangenheit hat gezeigt das noch welche Kunden den Preis von Snap zahlten oder bis grade bezahlt haben, das kleine Sportticket was es nicht mehr gibt weiter behalten werden konnte usw.

Ebenfalls abzuwarten bleibt ob man nicht absichtlich den Preis von Ticket auf Lebenszeit auf 9,98 für E+C (jetzt Film und Serie) um 5€ runter gesetzt hat wenn man das Abo bis dann abschließt und es nicht kündigt. Mit Paramount+ wären dann ja vielleicht wieder die vorherigen 14,98 € drin die E+C gekostet haben. Dann wäre Paramount+ ja letztendlich doch kostenlos :D:);)

Ne, im Ernst. Paramount hat selbst gesagt das man schnellstmöglich in Deutschland kostengünstig ne große Reichweite haben will und das mit Sky möglich wäre. Disney+ gabs ja über Telekom auch halbes Jahr für lau, danach für nen günstigen Preis.

Jedenfalls ist jetzt geklärt das nach der Umbenennung in WOW, Paramount+ dort nicht kostenlos enthalten ist.

9. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, hab ich auch geschrieben: Ich glaube, dass einer der Hauptgründe für die Umbenennung ist, dass man die Produkte klarer trennen will.

Das heißt aber nicht, dass Sky die Inkludierung bei Ticket angestrebt hat. Passt nicht zur Unternehmensstrategie aus dem UK, passt nicht zu dem was in den anderen Ländern kommuniziert wurde und wird am Ende des Tages technisch über Wow oder auch schon Sky Ticket nicht möglich sein. Wer sagt, dass Sky eine Inkludierung geplant hat, redet da schlichtweg Unsinn. Alles, absolut alles spricht dagegen wenn man sich etwas mehr damit beschäftigt als es Affiliate-Webseiten tun.

Es zeigt nur, dass Deutschland im Sky-Konzern nicht mehr viel zu melden hat und man erst hinterher drauf gekommen ist, dass "Sky Ticket" als deutsche Marke nicht das Klügste für die Kommunikation war, wenn man im UK Verträge mit dem Sky Q vs Now-Modell im Hinterkopf abschließt.

Das größte Problem bleiben Seiten, die keine Zeit in Recherche stecken, weil es ihnen eh nur um Klicks und Affiliate-Geld geht, nicht um richtige Informationen. Keiner muss PM analysieren um zu sehen, dass auch Sky Deutschland Ticket immer explizit erwähnt hat und nie einfach mitgemeint hat. Wenn etwas auf Sky One, Sky Atlantic oder Sky Cinema lief, hieß es immer beim Sender und Sky Ticket. Niemand muss wissen, was das UK macht, was UK für Italien entscheidet und wie Paramount+ in anderen Ländern integriert ist. Ein Anruf bei er Presseabteilung hätte genügt, dann hätten all die Affiliate-Seiten schon vor Monaten richtig berichten können und dann hätte es auch die Verwirrung hier nicht gegeben, die angesichts solcher Berichte natürlich nicht verwundern.

Auf Facebook hatte man das Rebranding von Sky Ticket zu Wow im Januar vorbereitet. Ich gehe davon aus, dass das Problem mit der Kommunikation schon gegen Ende des Jahres aufgefallen ist - also deutlich näher am Vertragsabschluss mit Paramount. Insofern bin ich mir sicher, dass Sky die Sachlage früher aufgeklärt hätte, wenn denn jemand mal nachgefragt hätte.

OMD, rabbe und Blue7 gefällt das.
  10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ich hatte bei Sky nachgefragt ob Paramount+ bei Ticket enthalten ist, auch verbunden mit der Bitte das mal ne Etage höher zu leiten um mal ne klare Antwort zu bekommen. Antwort war immer die gleiche das man das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht weiß. Eine solche Antwort hatte ich hier auch irgendwann mal reingestellt.

Als Belohnung habe ich dann ne Umfrage bekommen wie zufrieden ich mit dem letzten Kundenkontakt war. Ich habe denen mitgeteilt das ich mir komplett vera... vorkomme als ob man nicht wüsste ob bei Ticket bei E+C Ticket Paramount+ mit drin ist.

Spätestens nachdem Computer Bild in nem Artikel in ner Zwischenüberschrift fettgedruckt geschrieben hat das Paramount+ der Ersatz für Kinowelt TV ist (was es Inhalte bei Ticket ja auch auf Abruf gab), hätte Sky die CB darauf hinweisen müssen das es so nicht stimmt. Und überhaupt, als ob Sky nicht von gängigen Seiten die Veröffentlichungen kennt. Wenn etwas falsch ist lässt man es berichtigen. Aber ist es nicht unter dem Strich ne vile bessere Werbung wenn man es falsch stehen lässt. Dann kann man ja später nachdem der Kunde ein Abo für ein Jahr abgeschlossen hat sagen, dass es ja keine Berichterstattung von Sky war.

Und Sky rührt jetzt auch nach wie vor nicht die Werbetrommel damit, dass Paramount+ nicht bei WOW dabei ist. Vielmehr wird die Werbetrommel gerührt das man nen Rabattpreis auf Lebenszeit bekommt, solange man nicht kündigt. Ausser bei WOW selbst ist noch nirgends zu lesen das auch Kunden mit ehemals E+C was jetzt Film+Serie ist, eben kein Paramount+ kostenlos erhalten. Und da bin ich mal gespannt wie die Reaktionen werden, wenn es überall bekannt ist. Ticket / WOW ist im Gegensatz zum Q Laufzeitabo i.d.R. monatlich kündbar. Denn Ticket / WOW Kunden sind für Sky ein weiteres fest eingeplantes Standbein.

Sky hat hier wirklich nur das was nötig war gemacht (Namensänderung einschließlich Namensänderungen der Tickets) und ein Hinweis auf der eigenen Website das Paramount+ nicht kostenloser Teil von WOW ist. Hausieren gehen die damit nun also wirklich nicht.