1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

  1. stesoell

    stesoell Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hello,

    habe dann nach langer Zeit doch einmal ein Ticket aufgemacht. Der SmartDNSProxy Support hat das Problem lösen können. Nun geht es wieder.
     
    Discone gefällt das.
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    7.757
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Zumindest (auch) hier Sky streicht die Sender Kinowelt TV und Stingray Classica - DWDL.de wird dieser Anschein auf Nachfrage erweckt. ;)
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Diese Aussage kenne ich und habe ich auch in meinem Betrag sinngemäß zitiert. Da wird nämlich nicht gesagt, dass Paramount+ als Ersatz für Kinowelt kommt, sondern dass Sky weiterhin ein tolles Filmangebot hat, das sie mit Paramount+ ausbauen werden. Aber es steht dort schlichtweg nicht, dass Paramount+ als Ersatz für Kinowelt startet. Man mag es vielleicht als inoffiziellen Ersatz sehen, aber nicht als offiziellen Ersatz.

    Und das habe ich bemängelt. OMD schrieb, dass Sky ganz konkret gesagt hätte, dass man für den Wegfall von Kinowelt später Paramount+ bekomme. Das hier ist aber nach allen Regeln der deutschen Sprache nicht der Fall. Da besteht kein direkter Zusammenhang, insbesondere weil Sky das wörtlich als Ausweitung verkauft. Wenn ich etwas ersetze, weite ich das Angebot damit nicht aus.

    Tatsächlich ist es auch so, wenn man die Formulierung dort beim Wort nimmt, dass auf Grundlage dieser Aussage Sky Ticket-Kunden von Paramount+ ausgeschlossen werden. Denn es geht hier um "Kundinnen und Kunden des Cinema-Pakets". Bei Sky Ticket gab es aber kein Cinema-Paket, sondern das Cinema-Ticket.

    Ungeachtet dessen wird das Angebot für Kunden des Cinema-Tickets oder Filme-Abos im Laufe des Jahres wieder hochgefahren. Per PM von Sky UK haben die ja hierzulande Rechte an Paramount-Filmen für Sky Cinema erworben. Insofern dürfte auch in der Hinsicht das Argument "mir wurde etwas weggenommen, also muss mir Sky jetzt Paramount+ geben" ins Leere laufen.


    Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie die Integration von Paramount+ auf den Sky Q-Boxen ablaufen wird und da werden wir nächste Woche ein bisschen schlauer sein, wenn der Dienst im UK verfügbar ist. Aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass Sky technisch WOW-Kunden gar kein Zugriff auf das Sky-Abo geben kann. Ich vermute, dass es (wie in anderen Ländern) eine "Log in with partner"-Funktion geben wird und das nur mit der Sky-Datenbank, aber nicht mit der Ticket-/Wow-/Now-Datenbank verbunden ist... und da dann geguckt wird, ob du das Sky Cinema-Paket hast (bei Wow nicht verfügbar) oder Paramount+ extra gebucht hast. Sky wird aber nicht mit Gutscheinkarten hantieren.
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    7.757
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Genau das ist das Problem. Sky sagt nichts, Sky schwurbelt. Eine klare Aussage diesbezüglich und das Thema wäre schon längst durch. Verstehe mich nicht falsch, ich mache mir in Bezug auf Paramount+ und Sky Ticket oder Wow oder wie auch immer nicht irgendwelche Hoffnungen. Was ist aber so schwer daran wenigstens zu sagen, dass Paramount+ Sky Ticket/Wow- Cinema-Kunden höchstwahrscheinlich nicht bekommen.
     
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Prinzipiell, ja. Wenn jetzt jemand z.B. in der Sky Community fragt, ob auch Wow-Kunden Paramount bekommen würden, sollte die Antwort von Sky maximal sechs Monate vor dem Launch schon deutlich ausfallen. Das will ich nicht in Abrede stellen. Nur, dass Sky das in Pressemitteilungen explizit erwähnen sollte, halte ich für kommunikativen Unfug, weil niemand sein Produkt mit negativen Anmerkungen von sich aus schlecht machen will. Und es wäre im Zweifel die Aufgabe der Medien, da nachzufragen.

    Ich glaube, ein großes Problem bei dem Thema ist, dass selbst Sky Deutschland vermutlich von dem Thema überrollt worden ist. Nachdem Sky UK und ViacomCBS den Start von Paramount+ auf Sky Deutschland angekündigt haben, hat es fast drei Monate gedauert, bis die Unternehmenskommunikation von Sky Deutschland ein Wort dazu verloren hat und selbst da war es nur eine Randbemerkung. Insofern glaube ich, dass die Abteilung für Zuschauerredaktion und Social Media in der Tat nichts wusste und wenn man nichts weiß, kann man auch nichts definitiv sagen.

    Inzwischen ist Zeit vergangen und aktuell fragt auch keiner mehr auf den offiziellen Sky-Kanälen nach. Jedenfalls habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Ich halte es für möglich, dass man dort inzwischen genauere Antworten bekommen könnte. Aber von Seiten der Medien wurde glaub auch kein einziges Mal nachgefragt - weder damals noch heute. Da wurde halt auch lieber von der Presse geschwurbelt, um die eigenen Affiliate-Codes pushen zu können. Und von der Presseabteilung wäre ggf. auch schon früher eine genauere Aussage gekommen, weil die - anders als die Zuschauerkommunikation - halt nicht komplett am Ende der Hierarchie bzw. knapp über den Callcenter-Agenten stehen.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    37.123
    Zustimmungen:
    10.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und da steht doch klipp und Klar Cinema Pakets. Das gab es bei Sky Ticket nie. Zumindest wurde im Umfeld von sky Ticket noch nie von Paketen gesprochen. Aber ja man kann sich auch alles reininterpretieren.
    Ich bleib dabei. In keiner PM wurde bzgl. Paramount+ von Sky Ticket gesprochen was bei Peacock anders war. Da wurde es klipp und klar erwähnt.
    Und nur weil Seite XY das so interpretiert und in ihrem Artikel schreiben heist zugleich nicht, dass es so auch ist.
    Wird halt ein Geld Thema sein. Paramount+ möchte ja auch was verdienen und nicht das Angebot über einen Fremdanbieter verschenken.
     
  7. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Das hatte golem ja vor bzw. zum Start von WOW geschrieben.

    Golem.de: IT-News für Profis

    Hatten hier nicht gewisse Skeptiker vor geraumer Zeit hier einmal geschrieben das Golem wenigsten vorher einmal bei Sky nachfragt bevor sie was schreiben? Habe jetzt keinen Bock das rauszusuchen.

    Golem berichtet von einem derzeitigen Kenntnisstand WOW betreffend wo auch schon die neuen Bezeichnungen Filme und Serienabo verwendet werden und es zudem auch klar hervorgeht das die erneut mit Sky gesprochen haben ohne aber finale Aussagen bekommen zu haben. Liest sich dann wie folgt (siehe Link oben):

    "Anders als Peacock wird es Paramount+ auch ohne Sky-Abo geben. Nach derzeitigem Kenntnisstand wird es die Inhalte von Paramount+ nur geben, wenn das Wow-Filme-und-Serien-Abo gebucht wird."
     
    Yiruma gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    37.123
    Zustimmungen:
    10.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie gesagt Peacock integriert, Paramount+ Stuff nur das was auf den Cinema oder Entertainment Sender davon läuft.
    Paramount+ muss seperat gebucht werden.
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Formulierung zeigt deutlich, dass sie ja eben keine Bestätigung von Sky bekommen haben - und sehr wahrscheinlich gar nicht explizit nach Paramount+ für Wow gefragt haben, sondern lediglich nach der verfügbaren Qualität.
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    13.311
    Zustimmungen:
    25.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    "Stargate SG 1" Staffel 1-10 sind wieder verfügbar